Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von muddi0406  am 29.01.2013, 17:26 Uhr

ich werde einfach nicht schwanger :´(

hallo ihr lieben!
oft hab ich hier still mitgelesen und nach rat gesucht, jetzt möchte ich doch selber mal was schreiben ;-)

mein mann und ich wünschen uns so sehr ein weiteres kind, wir haben schon drei :-) zwillinge (8j) und eine lütte (6j) vor drei jahren hatte ich eine FG in der 9 woche :`( ich habe sehr lange gebraucht bis ich das verarbeitet hatte. seit oktober letzten jahres versuchen wir jetzt schwanger zu werden. bisher leider erfolg los :-( ich weiß nicht mehr was ich tun soll. ich bin gesund, bin viel mit unseren hunden spazieren, ernähre mich gesund, verzichte auf alkohol, nikotin und koffein. außerdem nehme ich mönchspfeffer, folsäure und femibion forte! ich hab zur zeit das gefühl das ich einfach keinen eisprung habe. ich hatte mal eine zeit lang ovus und die waren immer negativ. ich weiß einfach nicht woran es liegt das ich nicht schwanger werde. früher hat es gleich im ersten ÜZ geklappt und nun bin ich schon bald im 5 ÜZ und es tut sich nichts :´( hat jemand vielleicht noch ratschläge oder tipps für mich??? ich würde mich echt freuen.... vielleicht kann mir ja jemand dieses beklemmende gefühl nehmen das ich zur zeit hab. ich fühle mich einfach nur traurig und habe echt angst dass ich auf natürlichem weg vielleicht gar nicht mehr schwanger werden kann.......

ich möchte doch einfach nur schwanger werden......

 
5 Antworten:

Re: ich werde einfach nicht schwanger :´(

Antwort von jadzia am 29.01.2013, 17:31 Uhr

Hi,
erst einmal herzlich willkommen im Kreise Gleichgesinnter!
Den meisten hier geht es wie Dir und sie fragen sich warum klappt es nicht!
Eine Antwort kann ich Dir auch nicht geben, da ich es bei mir selbst auch nicht verstehe. Was meint Dein FA dazu?
Vielleicht müssen Deine Eizellen etwas angeschubbst werden um zu springen? Glaub mir hier bist Du genau richtig! Soweit es mich angeht, drücke ich Dir, wie bestimmt viele andere hier auch, ganz fest die Daumen, dass sich Dein KiWu erfüllt... genauso wie beim Rest von uns :-))
Und vor allem sind die Mädels hier super im Wiederaufbauen
lg Jadzia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde einfach nicht schwanger :´(

Antwort von fibi am 29.01.2013, 17:35 Uhr

Hallo und willkommen.
Ja das wuenschen wir uns alle hier. Alle haben hier das gleiche problem.
Wie alt bist du denn, was sagt der frauenarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde einfach nicht schwanger :´(

Antwort von anja&die**** am 29.01.2013, 17:39 Uhr

Hallo,
ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst.Ich habe bereits acht Kinder,aber auch acht Sternchen.Die ersten Kinder kamen ratzfatz ohne große Wartezeiten.Die letzten drei haben sich etwas geziert und dazwischen eben auch immer FGn.Nach der FG in der 12.SSW hat es siebenZyklen gedauert, bis ich schwanger war und es dann in der 6SSW wieder verlor.Zwei Zyklen später war ich dann wieder schwanger.Ehrlich,ich hab so an mir und meinem Körper gezweifelt.Manchmal war ich nicht sicher,ob ich überhaupt einen Es hatte,dann war die Schleimhaut suboptimal aufgebaut.Dabei war ja noch zeitlich alles im normalen Rahmen.Bestimmt sind wir einfach zu verwöhnt was das rasche schwangerwerden angeht.
Mehr kannst du derzeit garnicht machen.Nimmst du das Möncgspfeffer auf Anraten seines Fa?Das kann nämlich auch durchaus mal ins Gegenteil umschlagen.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde einfach nicht schwanger :´(

Antwort von Eseli82 am 29.01.2013, 19:28 Uhr

Du siehst ja, dass du nicht allein bist.
Und damit du dich noch ein bisschen besser fühlst:
Ich habe mir im November 2011 die Mirena ziehen lassen und bin seitdem noch nicht einmal ansatzweise schwanger gewesen... Ich glaube wir kommen jetzt auf 14 "aktive Übungszyklen" (zwischendurch mal wegen Wurzelkanalbehandlung ausgesetzt).

Mein absoluter Traummonat war damals der Oktober...tja, auf den haben wir nun erneut die Chance...diesmal sogar zweimal in einem Monat.

Aber trotzdem hat die Warterei auch ihre gute Seite:
- die Gyn hat festgestellt, dass hormonell alles in Ordnung ist bei mir, deshalb ist mein Mann nächste Woche zum ersten Mal beim Urologen (hat sich erst ein bisschen geweigert, weil wir schon 2 Kids haben)
- ich bin inzwischen nochmal ne Gehaltsstufe nach oben gerutscht
- ich kann mich einfach noch ein bisschen mehr darauf freuen, irgendwann in diesem Leben nochmal so einen kleinen Wurm auf dem Arn zu halten
- wenn es dann soweit ist, werde ich mich sicher auch umso mehr darauf freuen und die Schwangerschaft noch ein bisschen mehr zu schätzen wissen und genießen, als ich es im ersten ÜZ gemacht hätte

Alles wird gut und wir halten zusammen!!!


LG EsEli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde einfach nicht schwanger :´(

Antwort von muddi0406 am 30.01.2013, 8:11 Uhr

Vielen lieben dank für eure lieben antworten. das hat mich doch etwas aufgemuntert und es tut gut zu hören das es anderen genauso geht wie mir!

Mönchspfeffer hab ich mir selbst verschrieben da ich ständig gelesen hatte dass das so gut sein soll weil es ja den zyklus reguliert. mit meinem FA hab ich noch nicht weiter gesprochen, er hatte mir im oktober ´12 die kupferspirale gezogen und mir dann grünes licht gegeben! ich möchte noch etwas warten bevor ich zu meinem FA renne. bin nicht der typ der wegen jeder kleinigkeit zum arzt rennt ;-) wenn es im 6 ÜZ immer noch nicht geklappt hat, dann werde ich zu meinem FA gehen. also sollte ich mönchspfeffer jetzt doch lieber weg lassen? was haltet ihr eigentlich von dem kinderwunschtee? ich hab den schon seit.....hm....joa fast zwei monaten und trinke den auch fleißig (3 tassen am tag) aber geholfen hat es noch nichts. sollte ich es mal mit himbeerblättertee probieren????
ich bin 26 .... also noch im gebärfreudigen alter!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Besser schwanger werden durch Gewichtsreduktion ???

Hallo ihr lieben :) wie es ja schon oben steht,frag ich mich ob es wirklich stimmt das man besser schwanger wird wenn man schlank ist . Ich bin nicht schlank und mein FA meint ich soll versuchen abzunehmen dann haben wir bessere chancen auf eine Schangerschaft.. Habt ihr ...

von Maxi20068 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ich war eben im schwanger wer noch Forum und hab ne frage gestellt

Hätte das mal lieber lassen sollen. Ich hab ja im April 2012 meine Pille abgesetzt und seither nur unregelmäßig ca alle drei Monate meine mens. Gehabt. Beim Fa kam raus, dass meine weiblichen Hormone nicht so Dolle sind. Nach der Pille muss der Körper jetzt ja auch alles ...

von Lassemmi 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

hallöchen..... stillen und schwanger werden

hallo zusammen.... bin zum ersten mal in eurer runde. war aber vor einigen jahren schon in dem "schwanger-wer noch" forum.... ich heiße tanja. bin seit fast 10 jahren verheiratet und wir haben 4 kinder.... und die familienplanung ist noch nicht abgeschlossen

von 5-fach-mami? 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Erneute schwangerschaft

hallo ich würde gern noch ein drittes kind haben wollen die ersten beiden kamen per kaiserschnitt auf die welt und (2005/2008) bei dem zweiten hat mir der arzt im kranken von einer zweiten ss abgeraten (wegen verwachsungen und dünner Gebärmutterwand) habe jetzt auch schon ...

von susannenaumann1 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsvorbereitung

Hallo zusammen, macht ihr irgendetwas Besonderes um Euch/ Euren Körper auf eine mögliche Schwangerschaft vorzubereiten(Fitness, Ernährung, Ergänzungsmittel, keine Ahnung Sonstiges)? Meine erste SS kam ja ehr unverhofft und ich habe nichts "vorbereitet". Aber nun wird es ...

von Drachenmom36 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden mit Metformin in der Stillzeit

Guten Abend! Ich schildere mal mein Anliegen: Mit unserem ersten Kind bin ich - aufgrund der Diagnose PCO mit Insulinresistenz - unter Metformin schwanger geworden. Habe das Met. dann unter Aufsicht meines Diabetologen die ganze Schwangerschaft über genommen und ca. 2 ...

von merrie85 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich bzw war ich schwanger???

Hallo Ihr Lieben Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich seit meinem ES eine erhöhte Temp. ist ja normal! Aber jetzt hatte ich ganz normal am Do. meine Mens bekommen jetzt aber und während der Tage immer noch erhöhte Temp. so bei 37 Grad manchmal auch 37,14 Grad ...

von moritz10 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Muttermund tief trotzdem schwanger?

Hallo, ich hätte einmal ne Frage ich bin momentan ES+25 normaler weiße würde ich in den nächsten 3 Tagen meine Periode bekommen. Mein Muttermund steht tief und ist gut zu erreichen ist aber fest. Nun meine Frage besteht die Mglichkeit das ich schwanger ...

von dogi70 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Erbitte Erfahrungen bei rasch aufeinanderfolgenden Schwangerschaften

Hallo zusammen, unsere erste Tochter ist nun 9 Monate alt und wir sind momentan am bereden, ob wir es bereits in wenigen Monaten wagen sollen, erneut zu üben. Wir dachten dabei daran, die Verhütung ab Lilly´s erstem Geburtstag entfallen zu lassen. Da Lilly per Kaiserschnitt ...

von Amalinta 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

SCHWANGER IN ENGLAND!!!!!

Also ich sag euch was hier auf der Insel is dier Schwangerschaftsvorsorge aber chaotisch und total aetzend. da macht es gar kein Spass schwanger zu sein... Ich hab den Vergleich weil ich 1 Kind in Deutschland bekommen habe und seit dem 3. Dezember weiss, dass ich schwanger bin. ...

von MrsGrumpy191106 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.