Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny_1977 am 11.11.2009, 8:13 Uhr

Ein bissle schwanger, sagt Testa-Med....(was mir grad so durch den Kopf geht)

... hab heute morgen getestet und nach einigen Minuten zeigt mir nun der SST eine ganz schwache, aber doch sichtbare Linie im 2. Fenster.

So war es bei meinem Sohn im Sommer 2006 mit dem gleichen Test aber auch und ne Woche später war er sowas von positiv, da gab es keinen Zweifel mehr.

Mal sehen ob das so bleibt. Hab GsD gestern den Doppelpack gekauft und werde dann in ner Woche nochmal testen.

Nun saßen mein Mann und ich grad mit nem lachenden und weinenden Auge am Frühstückstisch. So richtig freuen können wir uns denk e ich erst im Januar, wenn wir das Ergebnis der Amniozentese in den Händen halten und alles ok ist.
Denn leider hat unser Sohn einen Chromosomenfehler und somit eine meist im Teenie/Twen-Alter tötlich verlaufende Muskelerkrankung (Duchenne).
Hoffe nun inständig, daß Nr. 2 ein Mädchen wird, denn die Krankheit wirkt sich nur bei Jungs aus und war wohl eine Spontanmutation. Ich bin daher keine Überträgerin und habe nur ein Risiko von 10% wieder ein krankes Kind zu bekommen. Das ist aber ein Prozentsatz den jede SS hat.

Mich kribbelt es trotzallem am ganzen Körper und ich könnte durch die Wohnung hüpfen.

Drückt mir bitte alle die Daumen, daß alles GUT wird.

VG Sunny

 
6 Antworten:

Re: Ein bissle schwanger, sagt Testa-Med....(was mir grad so durch den Kopf geht)

Antwort von Therme am 11.11.2009, 8:37 Uhr

Oje das mit deinem Sohn tut mir sehr leid, finde ich total schlimm sowas...
wir haben auch eine behinderte Tochter (Chromosomstörung), bei uns war es auch wie ein 6. im Lotto.
Bei dem 2. Kinderwunsch sind wir zur Humangenetik um auszuschliessen das sowas nochmal vorkommt und unser jetztiger Sohn ist kerngesund.
Die Angst bleibt aber irgendwie doch immer auch vor dem dritten Kind hab ich sehr viel Respekt, aber ich denk positiv.

Ich wünsche euch alles Gute und Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bissle schwanger, sagt Testa-Med....(was mir grad so durch den Kopf geht)

Antwort von PurzelMama am 11.11.2009, 8:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe doch das alles gut wird und ihr im Juli ein gesundes Baby im Arm halten werdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank Euch beiden...Im Moment ist positiv Denke das einzige was hilft...

Antwort von sunny_1977 am 11.11.2009, 9:11 Uhr

...und die Hoffnung stirbt ja bekanntloch zu letzt

Wird schon alles gut gehen.

VG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank Euch beiden...Im Moment ist positiv Denke das einzige was hilft...

Antwort von dawn am 11.11.2009, 10:21 Uhr

... ach mensch, ich wünsch dir alles erdenklich gute! und drücke dir ganz fest die daumen, dass dein zweites würmchen gesund wird!

meine tochter hatte von geburt an ein kahnschädel, das bedeutet, dass die eine naht der fontanelle frühzeitig geschlossen war. der kopf konnte somit nur nach hinten und nach vorne wachsen.
mit 7 monaten musste sie operriert werden, dass war eine harte zeit, sie brauchte bluttransfusionen, die narbe geht von einem ohr zum anderen und ihr wurde ein großer teil des schädels entfernt. im kh bekam sie dann auch noch staphelokokken. für einen kurzen moment dachte ich, das jetzt alles vorbei ist.
naja.. wir haben alles überstanden, meine tochter ist heute kerngesund und hat einen wunderschönen kopf.
aber da niemand so wirklich weiß ob diese sache vererbar ist oder nicht, haben wir doch ein bisschen angst was wohl mit unserem nächsten kind sein könnte, ich möchte das nicht alles nochmal durchmachen.
aber wir werden das auf uns zukommen lassen.

ich wünsche dir eine ganz tolle sorgenfreie schwangerschaft, eine schöne geburt und ein kerngesundes kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bissle schwanger, sagt Testa-Med....(was mir grad so durch den Kopf geht)

Antwort von Lina1979 am 11.11.2009, 11:06 Uhr

Hallo Sunny,
ich bin ja Förderschullehrerin und kenne Schüler mit Duchenne.
Es ist eine sehr gemeine Krankheit. Ich hoffe, dass irgendwann ein Medikament dagegen gefunden wird.
Wenn du aber keine Erbträgerin bist, wird sicher alles gut gehen!
Wünsche euch alles gute.
Ganz liebe Grüße von Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bissle schwanger, sagt Testa-Med....(was mir grad so durch den Kopf geht)

Antwort von Aki912 am 11.11.2009, 11:15 Uhr

Ich kann Dich super gut verstehen. Ich habe auch gerade erst positiv gestestet und bin auch erst dann beruhigt, wenn die Amniozentese im Januar gut war. Ich wünsch Dir jedenfalls alles erdenklich Gute und vor allem ein gesundes Kind.
LG
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

ich habe alles gemacht was man in einer schwangerschaft nicht machen sollte :-(

hallo mädels also es ist so,ich habe am 4.11 meine mens bekommen am 30zt (zyklus meist so um die 33-37tage), aber die mens war eher so braune schmierblutungen mit ab und an mal etwas schleimm und hellem blut. am wochenende war ich mit freundinnen an einer party und habe ...

von 3Jungs-mama 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

D wird schwanger - auch Kritik

Hallo Habe nur den letzten Teil gesehen und musste mich wundern: Da wird der Kaiserschnitt einer Frau gezeigt, die schon einige Kinder hat und als Grund wurde angeführt, weil das Kind zu groß sei. Es wog dann 3400 Gramm.... Die Mutter war aber Mehrgebärende. Also, da muss ...

von edina 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Deutschland wird schwanger...

...war das gestern nicht schlimm?! Erst ein Kind verloren und dann nur ne Chance von bis zu 20 % das eine künstliche Befruchtung funktioniert...!? Manchmal is es echt ungerecht... Es gibt Paare die versuchen seit Jahren Kinder zu bekommen...und es wird ihnen verwährt...und ...

von Julia1102 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Zwischenblütung?

Hallo, habe vor zwei Monaten die Pille abgesetzt, habe seit fast einer Woche zwischenblütung (ganz wenig und braun) kann man da trotzdem schwanger werden? Meine normale Regelblutung müsste ich am Freitag kriegen? Würdet Ihr euch Hoffnungen machen? Liebe ...

von LeonS2007 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsviren

Nachdem ich in den letzten Monaten ziemlich viel hier mitgelesen habe ( zum Schreiben fehlte mir leider oft die Zeit), mag ich Euch wenigstens ganz viele ansteckende Schwangerschaftsviren da lassen. Habe heute morgen positiv getestet und wünsche Euch allen, gerade denjenigen, ...

von minitapsy 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger trotz tage?

hat jemand von euch trotz schwangerschaft seine tage weiter gehabt? würde mich mal interessieren...seit ich nämlich keine pille mehr nehme, ist meine mens eh nur noch 2 oder 3 tage, und in den letzten 2 wochen hab ich ständig das gefühl spucken zu müssen, und in den brüsten ...

von kleenemaus 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Aide Schwangerschaftstests

Hallo Mädels, da hier manchmal nach einem guten SS Test gefragt wird wollte ich euch mal meine Erfahrungen mit Aide mitteilen. Den kann ich überhaut nicht empfehlen ... ich habe fast IMMER eine zweite Linie...zwar nur ganz leicht aber doch deutlich und ohne Licht zu sehen. ...

von kroetilie 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Mir ist sooo schwanger...

Irgendwie fühl ich mich total schwanger...Ich weiß auch nicht...Ich glaube es hat geklappt....hoffentlich habe ich recht....doch habe ich....hoffentlich! Kennt ihr das? Ich bin 98% überzeugt, dass ich schwanger bin...Wieso ist das so? ...

von Julaika-from-Jamaika:o) 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Umfrage: wenn ihr schwanger wärt

wann würdet ihr zur ersten VU gehen? Ich war bei beiden total früh da, so um die 5 SSW und natürlich hat man nix gesehen, was einen total nervös gemacht hat. Aber der 8. SSW hat man schon schön das Herzchen und ein Würmchen gesehen. Ich glaube, wenn ich nochmal ss ...

von Schnitte78 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftswunsch plus Zeitdruck

Hallo Maedels, ich brauche mal euren Rat: Wir haben eine 15 Monate alte Tochter und wollten nicht so nen riesen Altersunterschied zum zweiten Kind haben. Also haben wir letzten Monat geuebt und gehofft, schwanger zu werden. Wurde natuerlich nix - hab seit gestern meine ...

von luminis 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.