Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luminis am 03.11.2009, 22:56 Uhr

Schwangerschaftswunsch plus Zeitdruck

Hallo Maedels,

ich brauche mal euren Rat:

Wir haben eine 15 Monate alte Tochter und wollten nicht so nen riesen Altersunterschied zum zweiten Kind haben. Also haben wir letzten Monat geuebt und gehofft, schwanger zu werden. Wurde natuerlich nix - hab seit gestern meine Tage.

Aber jetzt mein eigentliches Problem: Im September moechte ich nochmal eine Weiterbildung machen (das waere meine letzte Chance, da ich dann 25 Jahre alt waere und man bei Anmeldung fuer eben genau diese Weiterbildung maximal 25 Jahre alt sein darf - leben in Frankreich). Die Weiterbildung geht ein Jahr. So... Wenn ich also naechsten Monat schwanger werden wuerde, wuerde das Kind zwischen dem 16. und 20.08. auf die Welt kommen (meine Tochter wurde am 16.08. geboren), was ja nur 2 Wochen vor Beginn der Weiterbildung waere. Wenn wir aber warten bis danach, waere uns der Altersunterschied zu gross...

Was soll ich nur machen? Ich will wirklich diese Ausbildung machen, will aber auch nicht mehr auf mein zweites Kind warten...

luminis

 
8 Antworten:

Du bist doch erst 25....

Antwort von jassy1976 am 03.11.2009, 23:07 Uhr

ich denke ein großer altersunterschied ist doch nicht schlimm. oder hast du persönliche erfahrungen damit und fandest es nicht gut. ich habe selbst einen großen bruder der ist 7 jahre älter, aber auch jüngere geschwister die sind 6 und 13!!! jahre jünger als ich. und ich fand es toll so.
tja, ich denke es ist eine gewissensfrage, was man will. denn alles geht leider nicht;.)
und wie du bestimmt weißt, läßt sich sowas meistens sowieso nicht planen. ich wette, dann wirst du nachher mitten in deiner ausbildung schwanger.

ich drück dir daumen, dass es so kommt, wie es am besten passt.

lg
jasmine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist doch erst 25....

Antwort von Vanilleschnecke am 03.11.2009, 23:17 Uhr

Bei uns wird der Altersunterschied auch fast 4 Jahre betragen, da ich auch beruflich vorher nicht konnte. ich bin auch nicht ganz glücklich damit. Aber mir war es schon wichtig das berufliche jetzt zu erledigen um dann mein zweites baby voll und ganz genießen zu können. und ganz ehrlich. entweder geschwister mögen sich oder nicht. Da macht das Alter gar nicht soviel aus.
LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist doch erst 25....

Antwort von Vanilleschnecke am 03.11.2009, 23:21 Uhr

Bei uns wird der Altersunterschied auch fast 4 Jahre betragen, da ich auch beruflich vorher nicht konnte. ich bin auch nicht ganz glücklich damit. Aber mir war es schon wichtig das berufliche jetzt zu erledigen um dann mein zweites baby voll und ganz genießen zu können. und ganz ehrlich. entweder geschwister mögen sich oder nicht. Da macht das Alter gar nicht soviel aus.
LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast keinen Einfluss darauf ...

Antwort von skeani am 04.11.2009, 6:46 Uhr

... entweder ihr wollt ein 2. Kind oder nicht.
Es aber von einem bestimmten Zeitpunkt abhängig zu machen funktioniert nicht.

Bei manchen hier dauert es etliche Monate, wenn nicht sogar Jahre, bis eine Schwangerschaft eintritt.

Und das Leben jetzt so zu planen, als wäre man schon schwanger führt eine Schwangerschaft nicht schneller herbei.
Eher im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast keinen Einfluss darauf ...

Antwort von Murzel am 04.11.2009, 7:40 Uhr

Ja, leider kann man das eh nicht planen Wir wollen auch nciht so einen großen Abstand und haben angefangen als unsere Kleine 14 Monate alt war... So jetzt sind wir schon 5 Monate erfolglos am üben (bei unserer Kleinen ging es ganz schnell) und da wir auch im Ausland leben, würden die kommenden ETs alle in unseren Umzug nach Deutschland zurück fallen... hmmm, inzwischen ist mir das egal, falls ich schwanger werde, dann wird es eine Lösung geben... was ich damit sagen will, man kann die Kleinen leider leider nicht planen, das musste ich jetzt auch lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswunsch plus Zeitdruck

Antwort von glückskugel am 04.11.2009, 9:47 Uhr

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, ist Dein erstes Kind bei Abschluss der Ausbildung zwischen 3,5 und 4. Das ist doch ein super Abstand! Ich würde warten bis die Ausbildung angefangen hat und dann nach ein paar Monaten mit dem Üben anfangen. Würde das nicht gehen? Dann kommt das Kind nach Ende der Ausbildung.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswunsch plus Zeitdruck

Antwort von luminis am 04.11.2009, 10:03 Uhr

Hhhmm ja ich habe auch schon daran gedacht einfach in der Ausbildung schwanger zu werden, aber 3,5-4 Jahre ist schon etwas lang. Klar, ist das auf keinen Fall ein riiiiieeesiger Abstand, aber unsere persoenliche Vorstellung waren so zwischen 2 und 3 Jahren Abstand...

Danke fuer eure Meinungen... Ich hab wohl einfach keine andere Wahl als das Baby danach zu bekommen. Mir ist es eben schon sehr wichtig, diese Weiterbildung zu machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswunsch plus Zeitdruck

Antwort von Leneline am 04.11.2009, 12:16 Uhr

Wie sagt man so schön...
Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt.
Vielleicht meldest Du Dich einfach an und lässt es auf Dich zukommen.
Dann entscheidet der Zufall.
Wenn es Euch nicht stört, wäre es natürlich vernünftig, bis nach der Weiterbildung zu warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.