Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 04.11.2009, 8:25 Uhr

Umfrage: wenn ihr schwanger wärt

wann würdet ihr zur ersten VU gehen?

Ich war bei beiden total früh da, so um die 5 SSW und natürlich hat man nix gesehen, was einen total nervös gemacht hat.

Aber der 8. SSW hat man schon schön das Herzchen und ein Würmchen gesehen.

Ich glaube, wenn ich nochmal ss wäre, würde ich frühestens in der 8 SSW gehen.

LG

 
11 Antworten:

Re: Umfrage: wenn ihr schwanger wärt

Antwort von chiarasss am 04.11.2009, 8:31 Uhr

Also ich glaube ich würde ein paar Tage nach ausbleiben der Mens zum Arzt gehen. Dann kann sie sehen das alles da ist wo es hingehört und sie eine EL SS ausschließen kann. So hab ich das bei meinem Großen damals auch gemacht. Sie hat dann auch nochmal einen Test gemacht und ich durfte 2 Wochen später nochmal wiederkommen. So würde ich es diesesmal wohl auch wieder machen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wenn ihr schwanger wärt

Antwort von dawn am 04.11.2009, 8:33 Uhr

habe es genauso wie chiara gemacht und würde es auch wieder so machen. habe nicht die ruhe dafür um länger zu warten, ausserdem würde ich auch wissen wollen ob mit der ss alles in ordnung ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wenn ihr schwanger wärt

Antwort von chrissi321 am 04.11.2009, 8:34 Uhr

huhu,

hab eben nachgesehen und musste erstmal nachrechnen, weil immer der et geändert wurd, also bei beiden kindern.

beim großen war ich in der 7. ssw bei der ersten untersuchung beim zweiten war es eigentlich in der 5ten ssw. da stand die ss allerdings noch gar nicht fest, sondern war nur ein punkt zu sehen.... seltsamer arzt damals...

wenn ich denn mal nen positiven test habe, würde ich einfach anrufen und fragen, wann ich kommen kann/soll.
nach dem arzt würde ich auch direkt zu den hebi's gehen und die gleich mal meine hausgeburt, falls es geht, anmelden. da freu ich mich am meisten drauf. bei der letzten entbindung gabs schon gut zu lachen

lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wenn ihr schwanger wärt

Antwort von Angie19681 am 04.11.2009, 8:39 Uhr

Also ich wär sowas von nervös ich glaube ich würde sogar vergessen bei meinen fa anzurufen,würde da einfach auf der matte stehen!
Würde aber auch sofort gehen um mir die ss bestätigen zu lassen!

LG
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wenn ihr schwanger wärt

Antwort von Julaika-from-Jamaika:o) am 04.11.2009, 8:44 Uhr

Ich glaube ich würde die Warterei auch nicht aushalten. Erstmal würde ich nen Termin für sofort machen! Dann sehe ich doch schon ob alles gut aufgebaut ist und so. Sie wird mir dann schon den nächsten Termin in einem angemessenen Zeitraum geben. Ich vertraue ihr sehr!Bei meiner letzten SS konnte man schon gegen Ende der 6 SSW das Herzchen bubbern hören.

lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wenn ihr schwanger wärt

Antwort von Aki912 am 04.11.2009, 8:50 Uhr

Hallo,
Ich bin schwanger und werde in der 8. Woche das erste Mal hingehen.

LG
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde in der ...

Antwort von Sonne201 am 04.11.2009, 9:33 Uhr

7. SSW gehen. Denn bei meiner letzten Schwangerschaft war ich auch zu zeitig und musste nochmal wiederkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde in der ...

Antwort von BlackCat101 am 04.11.2009, 12:02 Uhr

ich wäre auch zu nervös und viel zu neugierig, auch, wenn man noch nichts sieht. aber ich will es dann einfach von meiner ärztin hören: frau n. sie sind schwanger in der so und sovielten woche...;-)
von daher würde ich gleich nen termin ausmachen!

lg und eine schöne SS,
ciao fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwer zu sagen...

Antwort von Leneline am 04.11.2009, 12:07 Uhr

Bei meiner 1. SS war ich in der 5. SSW und man sah einen Minipunkt.
Diese verlief auch mustergültig.
Bei meiner 2. SS war ich auch in der 5. SSW und man sah nichts.
Ich war total fertig und habe mir Sorgen gemacht.
In der 6. SSW sah man auch nichts und einen Tag später hatte ich Blutungen und eine FG.
Dann habe ich mir vorgenommen, beim nächsten Mal länger zu warten.
Als ich dann gelesen habe, dass der SST auch bei einer Zyste positiv anzeigt, bin ich bei meiner 3. SS wieder in der 5.SSW gegangen.
Da wollte ich nur wissen, ob ich eine Zyste habe.
In der 6. SSW sah man dann die Fruchthöhle und den Dottersack und in der 7. SSW den Embryo mit 5mm Größe. Alles lief bestens.
Ja und dann in der 9. SSW war alles noch so wie in der 7. SSW:-(((
Wieder eine FG.
Ich kann Dir nicht sagen, wie ich es das nächste Mal mache (wenn es ein
nächstes Mal gibt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wenn ihr schwanger wärt

Antwort von Murzel am 04.11.2009, 12:28 Uhr

Ich würde gleich nach einem positiven Test gehen, denn ich teste eh erst ein paar Tage nach Ausbleiben der Mens (also habe ich seit dem 1. ÜZ noch nicht getestet, da ja die Mens immer kam )

Da ich aber im Ausland lebe, kann ich hier eh zum Arzt gehen, wann ich will, mindestens jede Woche und wenn ich einen Rappel bekomme auch jeden Tag ;-)) obwohl mein Arzt hier mich wahrscheinlich auslachen würde , d. h. ich könnte öfter gehen bis das Herzchen schlägt! Würde ich dann wohl auch so machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@murzel

Antwort von BlackCat101 am 04.11.2009, 12:35 Uhr

na du musst ja nen tollen arzt haben, wenn du kommen und gehen kannst, wie du magst. das würde man sich hier auch manchmal wünschen, egal bei welchem arzt.
darf ich fragen, wo du denn lebst?

lg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

umfrage- beruf und schwanger!

hallo ihr lieben, wie ist das bei euch, man muss ja auf arbeit sagen das man schwanger ist. mich würden mal reaktionen von euren chef und kollegen interessieren... bsp. bei mir ist es so das alle wissen das ich jetzt die pille weg lasse, die reaktionen sind ...

von ISA83 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, schwanger

Schwangerschaftswunsch plus Zeitdruck

Hallo Maedels, ich brauche mal euren Rat: Wir haben eine 15 Monate alte Tochter und wollten nicht so nen riesen Altersunterschied zum zweiten Kind haben. Also haben wir letzten Monat geuebt und gehofft, schwanger zu werden. Wurde natuerlich nix - hab seit gestern meine ...

von luminis 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wer hatte schon mal einen falsch negativen Schwangerschaftstest?

Hallo zusammen, am Freitag (3 Tage vor normal einsetzender Regel) habe ich einen Frühtest gemacht, der leider negativ war. Gestern Morgen habe ich dann noch einen gemacht - wieder negativ. Heute ist meine Regel nun einen Tag überfällig. Ich hoffe natürlich nach wie vor, ...

von SarahV 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger in Elternzeit

Hallo Mamis, ich habe untere Frage auch in einem Rechts-Forum gestellt, weil ich momentan echt durcheinander bin. Ich warte dort noch auf Antwort, aber vielleicht habt Ihr ähnliche Erfahrung gemacht und wie habt Ihr das gelöst? Danke Euch schonmal für`s Lesen !!! "Mein ...

von aum 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

also bin jetzt 100 % nicht schwanger

ich bin nicht schwanger da ich heute meine Mens (und wie heftig) bekommen habe, leider und somit ich meine einzige Chance vorerst vorbei und ich verabschiede mich erstmal von hier. Natürlich bleibe ich am Ball und versuche meinen Freund doch nocheinmal umzustimmen und melde ...

von Silvana 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Umfrage: Was lieber?

Hallo, eigentlich ist es ja egal ob Mädchen oder Junge, hauptsache irgendwann überhaupt was und natürlich gesund! Aber über was würdet ihr euch einen Tick mehr freuen, Mädchen oder Junge? Und was habt ihr bereits zu Hause? Also ich ...

von bebinchen 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

im erste zyklus schwanger et juli 10

hallo wollte mich in eure reihen gesellen. nachdem ich eigentlich schon mit dem geschwisterchen abgeschlossen hatte, da mein mann keins mehr wollte. kam mein er vor 3 wochen an und meinte wir könnten ja doch ein schwesterchen für unseren sohn (15 monate alt) machen *g* bevor ...

von Vannimaus 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftszeichen-ab wann?

Hallo! WOllte mal fragen ab wann man eigentlich ernsthaft auf Schwangerschaftszeichen warten kann? Bin jetzt an ZT18 und WENN ich schwanger geworden sein sollte, kanns eigentlich nur am Samstag oder Sonntag gewesen sein.Weiß aber nicht sicher wann mein ES war oder ob ich ...

von chicy 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Verdunstungslinie, oder Schwanger???

Also ich habe gestern viel von Verdundunstungslinien hier gelesen. Dachte mir ich muß mal die Tests von vor drei Tagen auspacken, die haben alle eine, aber sehr gut sichtbare. Habe ich die zu früh ins Päckchen zurück gepackt(gleich nacch dem der Kontrollstrich sichtbar war, ...

von jansmam 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger???

Hey! Also wir haben wieder angefangen zu "üben" Ist der Erste ÜZ und Morgen wäre ich theoretisch dran mit meinern Tagen,habe aber keinerlei Anzeichen dafür,denn normalerweise hab ich so 1-2 Tage vorher schon Unterleibschmerzen und so. Das warten bis Morgen dauert noch ...

von mortica 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.