Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina am 10.11.2009, 10:54 Uhr

D wird schwanger - auch Kritik

Hallo
Habe nur den letzten Teil gesehen und musste mich wundern: Da wird der Kaiserschnitt einer Frau gezeigt, die schon einige Kinder hat und als Grund wurde angeführt, weil das Kind zu groß sei. Es wog dann 3400 Gramm....
Die Mutter war aber Mehrgebärende.
Also, da muss man sich wundern.
Da hat man eher den Verdacht, dass der KS medienwirksamer erschien.
Aber so sind diese Sendungen....
Das muss einem bewusst sein, wenn man so was anschaut. Es geht eben um eine rührige Story, nicht um objektive Information.

LG Edith

 
9 Antworten:

Re: D wird schwanger - auch Kritik

Antwort von anwo86 am 10.11.2009, 11:02 Uhr

Hab mich auch gewundert. Ku und größe war auch nicht zuviel. Aber am Ende ist sowas schwer abzuschätzen. Das letzte geborene Kind von ihr ist ja schon im Geburtskanal stecken geblieben. Also trotz Verwunderung glaub ich nicht an Einmischung der Medien. Schließlich geht's um
die Gesundheit von Mutter und Kind und da möchte ich noch an deren Versand glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: D wird schwanger - auch Kritik

Antwort von edina am 10.11.2009, 11:15 Uhr

Ach so, die Vorgeschichte habe ich nicht gekannt. Gut, aber de facto ist ein Missverhältnis zwischen Becken und Kindlichen Kopf sehr selten.
Aber gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: D wird schwanger - auch Kritik

Antwort von chrissi321 am 10.11.2009, 11:18 Uhr

da wäre wohl besser mal ne hebamme dran gewesen ;)

bei meinem großen wurde in der 31 ssw (10 wochen vor entbindung) ein gewicht von 2150 gr geschätzt (per us) + - 455 gr.
solche rechnungen müssen einem schon spanisch vorkommen...

eine gute, erfahrene hebamme kann sowas alleine durch abtasten.
ich hatte damals, in der 2ten ss, so eine erwischt.
sie war so alt wie ich, aber wusste was sie tut !

ich würde eine hebamme dem arzt vorziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: D wird schwanger - auch Kritik

Antwort von Julia1102 am 10.11.2009, 11:19 Uhr

Also ich glaub ne natürliche Geburt wär doch für die Zuschauer wesentlich interessanter als en Kaiserschnitt...da gehts doch richtig rund...inklusive Geschrei, Gestöhne und ner riesigen Scheide (jedenfalls hoffen das die Leute).
Ich kanns zwar nicht beurteilen und im Endeffekt weiß es niemand...aber ich glaub kaum dass sich ne Mutter, die schon 6 Kinder geboren hat, freiwillig nen Kaiserschnitt machen lässt, wenns auch auf natürliche Weise gehen würd!
Ich würds jedenfalls so sehen ;-)
Klar zweifelt man an manchen Dingen, die im TV so geschehen, auf der andern Seite melden diese Leute sich alle freiwillig, um bei Schwangerschaft und Geburt gefilmt zu werden! Für mich wärs auch nix, aber ich gucks schon recht gern...
Finds halt einfach interessant, wie andere Paare so damit umgehen...und rührend, wenn ich solche Fälle wie gestern sehe (siehe letzten Beitrag).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: D wird schwanger - auch Kritik

Antwort von PurzelMama am 10.11.2009, 12:04 Uhr

Ich habe auch schonmal en Brocken von 4390 gramm entbunden ohne Verletzungen. Die Sirrka sah ja nun auch nicht nach mega schmalem Becken aus.

Naja, fernsehen halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: D wird schwanger - auch Kritik

Antwort von chiarasss am 10.11.2009, 12:24 Uhr

Mein Mann hat sich gestern ein wenig aufgeregt, als er das gesehen hat *g*! Aber nur aus dem Grund weil sie uns früher auch gesagt haben Finn wäre schon fast zu groß um auf natürlichem Weg zu kommen..naja ist dann eh im Notkaiserschnitt gekommen , aber was war das ende von der Geschichte er wog 3480 g und eine Messung vor der Entbindung war er geschäßte 4500g ...Mal eben um 1000 g vermessen. Mein Mann sagte dann auch gestern, sie sollte besser mal von einer Hebi testen lassen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: D wird schwanger - auch Kritik

Antwort von andrea2785 am 10.11.2009, 13:32 Uhr

Ich bin grundsätzlich total gegen gewünschten KS.
Aber: Ich denke, bei ihr war es eher eine psychische Indikation. Wir alle hier wissen doch nicht, wie gefährlich ihre letzte Geburt war. Kann mir schon vorstellen, dass das nicht ohne war und da verkrampft sich Frau auch mal schnell. Außerdem hatte der Kleine soweit man das sehen konnte mindestens eine Nabelschnurumwicklung um den Hals, hätte man das zuvor im US gesehen, hätte es eh einen KS gegeben.
LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: D wird schwanger - auch Kritik

Antwort von linchen01 am 10.11.2009, 14:11 Uhr

Vielleicht haben die sich ja wirklich einfach verschätzt. Das ist mir auch schon so ergangen. Allerdings andersrum!!
Gesagt haben die mir zwei Tage über ET das meine Maus bei circa 3900gr liegt. Als ich dann vier Tage später SPONTAN Entbunden habe dann wog das Mäuschen plötzlich 4780gr .
Da fragt man sich wie die sich so verschätzen können

Aber geschmunzelt habe ich auch als die das Gewicht gesagt haben

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: D wird schwanger - auch Kritik

Antwort von joy-for-good am 10.11.2009, 15:51 Uhr

zunächst einmal bin ich grundsätzlich gegen einen WKS, aber hier kann ich es fast ein wenig verstehen. ihr letztes Kind ist stecken geblieben und die Eltern hatten Angst. ich finde, dass Britt es gut klargestellt hat. Sie sprach vor der OP mit dem Arzt und beide erwähnten, dass ein KS immer ein Risiko ist und eine große, gefährliche Bauchop.
Daher fand ich die Darstellung i.O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Deutschland wird schwanger...

...war das gestern nicht schlimm?! Erst ein Kind verloren und dann nur ne Chance von bis zu 20 % das eine künstliche Befruchtung funktioniert...!? Manchmal is es echt ungerecht... Es gibt Paare die versuchen seit Jahren Kinder zu bekommen...und es wird ihnen verwährt...und ...

von Julia1102 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Zwischenblütung?

Hallo, habe vor zwei Monaten die Pille abgesetzt, habe seit fast einer Woche zwischenblütung (ganz wenig und braun) kann man da trotzdem schwanger werden? Meine normale Regelblutung müsste ich am Freitag kriegen? Würdet Ihr euch Hoffnungen machen? Liebe ...

von LeonS2007 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsviren

Nachdem ich in den letzten Monaten ziemlich viel hier mitgelesen habe ( zum Schreiben fehlte mir leider oft die Zeit), mag ich Euch wenigstens ganz viele ansteckende Schwangerschaftsviren da lassen. Habe heute morgen positiv getestet und wünsche Euch allen, gerade denjenigen, ...

von minitapsy 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger trotz tage?

hat jemand von euch trotz schwangerschaft seine tage weiter gehabt? würde mich mal interessieren...seit ich nämlich keine pille mehr nehme, ist meine mens eh nur noch 2 oder 3 tage, und in den letzten 2 wochen hab ich ständig das gefühl spucken zu müssen, und in den brüsten ...

von kleenemaus 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Aide Schwangerschaftstests

Hallo Mädels, da hier manchmal nach einem guten SS Test gefragt wird wollte ich euch mal meine Erfahrungen mit Aide mitteilen. Den kann ich überhaut nicht empfehlen ... ich habe fast IMMER eine zweite Linie...zwar nur ganz leicht aber doch deutlich und ohne Licht zu sehen. ...

von kroetilie 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Mir ist sooo schwanger...

Irgendwie fühl ich mich total schwanger...Ich weiß auch nicht...Ich glaube es hat geklappt....hoffentlich habe ich recht....doch habe ich....hoffentlich! Kennt ihr das? Ich bin 98% überzeugt, dass ich schwanger bin...Wieso ist das so? ...

von Julaika-from-Jamaika:o) 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Umfrage: wenn ihr schwanger wärt

wann würdet ihr zur ersten VU gehen? Ich war bei beiden total früh da, so um die 5 SSW und natürlich hat man nix gesehen, was einen total nervös gemacht hat. Aber der 8. SSW hat man schon schön das Herzchen und ein Würmchen gesehen. Ich glaube, wenn ich nochmal ss ...

von Schnitte78 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftswunsch plus Zeitdruck

Hallo Maedels, ich brauche mal euren Rat: Wir haben eine 15 Monate alte Tochter und wollten nicht so nen riesen Altersunterschied zum zweiten Kind haben. Also haben wir letzten Monat geuebt und gehofft, schwanger zu werden. Wurde natuerlich nix - hab seit gestern meine ...

von luminis 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wer hatte schon mal einen falsch negativen Schwangerschaftstest?

Hallo zusammen, am Freitag (3 Tage vor normal einsetzender Regel) habe ich einen Frühtest gemacht, der leider negativ war. Gestern Morgen habe ich dann noch einen gemacht - wieder negativ. Heute ist meine Regel nun einen Tag überfällig. Ich hoffe natürlich nach wie vor, ...

von SarahV 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger in Elternzeit

Hallo Mamis, ich habe untere Frage auch in einem Rechts-Forum gestellt, weil ich momentan echt durcheinander bin. Ich warte dort noch auf Antwort, aber vielleicht habt Ihr ähnliche Erfahrung gemacht und wie habt Ihr das gelöst? Danke Euch schonmal für`s Lesen !!! "Mein ...

von aum 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.