Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabi1981 am 16.05.2013, 12:14 Uhr

Brauche mal einen ganz anderen Rat!

Ich kann deine Freundin und auch dich gut verstehen. Ist sicher keine einfache Sache.
Eine kleine Geschichte dazu:
Meine ehemals beste Freundin (seit über 15 Jahren) wurde in den letzten drei Jahren zwei mal schwanger und bekam zwei gesunden Jungs (NR.2 und NR 3) und für mich war es nicht einfach das alles mitzumachen. Anfangs als sie für NR.2 übten durften wir noch nicht üben und ich wusste noch gar nicht ob das jemals wieder möglich ist und da gab es mir schon einen Stich als sie schwanger wurde und dann das Baby kam. Kind Nr. 3 war lt. ihr ein Unfall und da waren wir gerade am Anfang unserer Übungszeit und als sie mir dann erzählte das sie schwanger ist, war ich erst mal sprachlos und braucht Zeit für mich. Dann hatte ich zwei Fg und sie mit Kleinkind und schwanger, das hielt ich fast nicht aus und sie nahm aber auch gar keine Rücksicht auf mich. Als der Kleine dann da war (Geb. 11.4.13) hab ich sie noch zwei mal besucht, aber jedes mal endete es in einen rießen Streit und sie meinte nur ich gönn ihr ihr Glück nicht und sei Eifersüchtig und sie sieht nicht ein warum sie auf mich Rücksicht nehmen soll. Das war das Ende unserer Freundschaft. Unsere Leben sind zu verschieden geworden. Bei ihr drehte sich alles nur um SS und ihre Beschwerden, um Kleinkinder, Windel, Fläschchen und Geburt usw. Und ich wollte halt auch mal über was anderes reden oder was anderes machen als zum Ultraschall zu fahren oder auf den Kinderspielplatz. Doch das war nicht möglich und deswegen haben wir einen Strich gezogen. Und weil es ja immer einen bösen geben muss, bin das natürlich ich, weil ich ja wollte das sie Rücksicht auf mich und meine Situation nimmt und ich nicht verstanden hab warum sie das nicht kann und das sie dafür keine Zeit hat.

So ich bin ja jetzt ein klein wenig in der Lage deiner Freundin. Und ich kann sagen was ich mir gewünscht hätte. Wenn ich mich zu Hause vergraben hab, dann wollte ich meine Ruhe und da wollte ich auch mit niemanden reden, hab mich aber sehr über E-Mails gefreut, denn auf die konnte ich Antworten wann mir danach war. Ich hätte mich über Unternehmungen gefreut die nichts mit Schwanger werden oder Babys zu tun gehabt hätten. Auch über Gespräche hätte ich mich gefreut, egal über was wir geredet hätte, nur nicht immer nur über Kinder und SS und Zyklus usw.
Und ich hätte mich gefreut wenn ich meiner Freundin ganz ehrlich sagen hätten können wann es mir zu viel ist/wird und sie hätte es dann auch verstanden und mich in Ruhe gelassen oder mich abgelenkt.
Vielleicht machst du das alles schon dann weiß ich leider auch keinen Rat mehr, aber ich wünsch dir das alles gut wird und das ihr eure Freundschaft erhalten könnt.

Lg Gabi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.