Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reca am 02.02.2024, 14:46 Uhr

Altersabstand zwischen 1. und 2. Baby

Hi,
ich würde mich den Vorrednerinnen anschließen, dass man es vom größeren Kind abhängig machen sollte. Habe zwar selber bisher kein 2. Kind aber sehe im Freundeskreis folgendes: Der "typische" Abstand von 2 Jahren ist häufig etwas kritisch, weil das große Kind mit Autonomie und noch nicht soo viel Verständnis sehr viel Betreuung braucht. Mein Sohn mit 2,5 ist jetzt langsam in nem guten Alter, versteht schon vieles. Für uns wären 3 Jahre optimal denke ich. Unter 2 Jahre stelle ich mir anfangs sehr stressig vor, aber wenn beide Kinder aus dem gröbsten raus sind kann! sich bei einer guten Beziehung das ganze sehr angenehm gestalten, weil man vieles gemeinsam machen kann wie quasi Zwillinge.
Grundsätzlich aber alles Vor- und Nachteile, denke DAS perfekte Alter ist sehr individuell und man weiß es vorher ja leider doch nie genau :D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.