Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MomoAndress  am 30.01.2024, 9:00 Uhr

Frage von einer Doofen🤣

Guten Morgen,

Mein Partner und ich haben uns dazu entscheiden es zu versuchen.

Ich habe bereits zwei Söhne, es hatte sofort beim ersten Versuch geklappt.
Nicht damit gerechnet und es passierte sofort.

Naja nun ist es das erste Mal, dass wir aktiv ein Kind planen (klingt bescheuert, weiß nur nicht wie ichs anders schreiben soll).

Ich nehme Medikamente und hatte auch etwas getestet, also mit Eisprung Tests.

Naja dadurch das mein Mann krank war, hatten wir während der heißen Phase halt nicht.

Mittlerweile versuchen wir es aber wieder.

Ab wann kann man eigentlich positiv testen?
Also ab wann macht ein Test Sinn?

 
4 Antworten:

Re: Frage von einer Doofen🤣

Antwort von BabyBoy20 am 30.01.2024, 21:13 Uhr

Theoretisch kann man ab ES+10 bis +14 positiv testen. Also Ende der 4. Woche. Wobei das oft nur eine ganz dünne Linie ist. Und es natürlich voraussetzt, dass man weiß wann genau der ES war - was häufig gar nicht so einfach ist ;) So früh ist leider die Rate an Abgängen noch sehr hoch (ca 60%). Weniger Stress, weil weniger Risiko und somit weniger Enttäuschungen hat man, wenn man erst (deutlich) nach Ausbleiben der Blutung testet. Eine Woche danach ist das Risiko, dass der Fötus doch noch abgestoßen wird z.B. nur noch bei 15-25%. Am eindeutigsten ist es, wenn du die Basaltemperatur misst. Wenn die dauerhaft oben bleibt, bist du schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage von einer Doofen🤣

Antwort von Strickmami am 31.01.2024, 12:04 Uhr

Hallo,
Am besten erst nach ausbleiben der Periode testen, nucht nur wegen Risiko von frühen Abgang, sondern um "Striche raten " zu vermeiden. Man kann theoretisch 5-4 Tage vor NMT testen, aber da kann der Test falsch negativ sein, oder der Strich ist so zart dass man sich nicht sicher ist ob da überhaupt einer ist, oder man hat verdunstungslinie... Wenn man sich rin wenig in Geduld übt ist es eindeutiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage von einer Doofen🤣

Antwort von Orchi.dee_ am 01.02.2024, 21:21 Uhr

Haii, wir haben auch 2 Jungs uns sind gerade aktiv dabei ein 3tes zu erzeugen bei Rossman gibt es Bluttest die kann man schon recht früh vor einsetzte der periode. Im Blut ist das hcg schon deutlich höher als im urin.
Falls das hilft :) wir haben ihn auch.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage von einer Doofen🤣

Antwort von Orchi.dee_ am 01.02.2024, 21:23 Uhr

Haii, wir haben auch 2 Jungs uns sind gerade aktiv dabei ein 3tes zu erzeugen bei Rossman gibt es Bluttest die kann man schon recht früh vor einsetzte der periode. Im Blut ist das hcg schon deutlich höher als im urin.
Falls das hilft :) wir haben ihn auch.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.