Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mintgruen26 am 29.01.2024, 14:26 Uhr

3. Bluttests - gängig oder schlechtes Zeichen?

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal eure Erfahrungswerte.
Hatte vor einer Woche starke Blutungen und dachte es sei meine Periode. Nachdem es 1,5 Tage später nurnoch Schmierblutungen waren machte ich intuitiv einen Test und ein schwacher zweiter Strich war zu sehen. Durfte letzten Mittwoch dann direkt zum FA zum Bluttest kommen (war da SSW 4+3) und letzten Freitag nochmal (SSW 4+5). Nun hat mich vorher die Praxis angerufen, ich solle morgen früh direkt nochmal zum 3. Bluttest kommen. Die beiden bisherigen Werte wären noch nicht aussagekräftig.
Bin total fertig mit den Nerven… ist das ein schlechtes Zeichen oder sind 3 Blutbilder normal? (Der Schwangerschaftstest ist nach wie vor positiv und der zweite Strich deutlich kräftiger als noch letzte Woche)

Liebe Grüße!

 
2 Antworten:

Weder noch, sondern eher normal

Antwort von Astrid am 29.01.2024, 14:56 Uhr

Das ist weder ein gutes noch ein schlechtes Zeichen. Man möchte einfach eine HCG-Verlaufskontrolle machen. Also schauen, ob sich das HCG so stark erhöht, wie das für die Frühschwangerschaft typisch ist. Dafür reichen zwei Werte oft nicht ganz aus, deshalb macht man gelegentlich noch eine dritte Blutabnahme.

Viele Praxen machen so etwas so früh trotzdem nicht, weil zu teuer. Und weil man lieber einfach wartet bis zur 7. SSW (6+1), denn da muss ein Embryo plus Herzschlag im Ultraschall zu sehen sein. Dein Arzt scheint eher gründlich zu sein, was ja grundsätzlich gut ist. Meine damalige Ärztin hat auch mehrere Male das HCG bestimmt, und zwar auch schon recht früh.

Wenn das HCG sich gut entwickelt, ist das prima. Also ruhig mal abwarten, was dabei herauskommt.

LG und viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weder noch, sondern eher normal

Antwort von Mintgruen26 am 29.01.2024, 19:37 Uhr

Ich danke dir für deine Antwort, das beruhigt mich etwas. Ich gebe die Hoffnung nicht auf dass alles gut wird
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.