Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenstern24 am 26.01.2024, 15:58 Uhr

Progeston richtig einnehmen

Hallo
Ich habe eine dünne gebärmutterschleimhaut und mein Eisprung ist sehr bald laut Ultraschall. Soll jeden Abend nach Eisprung 2 vaginal progeston nehmen.
Aber meine Frage ist wann ist der richtige Zeit Punkt. Soll uch nach dem 1 Lh Abend damit beginnen oder lieber 1 Tag später ? Kann mir da vlt jemand weiter helfen. Kann progeston das Eisprung evtl. Verdrücken?
Bin total verwirrt und will nichts falsch machen
Lieben Dank

 
3 Antworten:

Re: Progeston richtig einnehmen

Antwort von Reca am 31.01.2024, 12:18 Uhr

Hallo Sonnenstern,

warte nach dem LH Anstieg ambesten noch 2-3 Tage mit der Progesteroneinnahme, weil der LH Anstieg ja 24-48h danach erst den Eisprung andeutet. Wenn du es zu früh nimmst könnte es sein, dass dadurch der Eisprung verhindert wird. Am allerbesten wäre es, wenn du deine Basaltemperatur misst, dann könntest du sehen, wenn deine Temperatur hochgeht dass der Eisprung schon war und dann am ca 2. Hochlagentag Progesteron einnehmen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progeston richtig einnehmen

Antwort von Sonnenstern24 am 31.01.2024, 13:09 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Habe bereits gestern Abend damit angefangen. Sonntag war mein Lh Anstieg Dienstag Abend hab ich beginnen. Baseltemperatur hab ich leider nicht gemessen. Mein Arzt sagte mir aber letzte Woche das ich die Tage rechts einen Eisprung haben werde. Hatte auch ganz schlimme Schmerzen seit Montag was leider immer noch anhält. Ist das vlt normal?
Aus Neugier hab ich aber gestern und heute baseltmepatur gemessen. Denke das bringt aber wirklich nicht viel was. Ich weiß ich weiß man sollte es jeden Tag machen. Aber Wochenenden schlaf ich etwas länger deshalb ist es für mich nicht möglich. Na ja komischerweise zeigte aber mein baseltemperatur die ich ja gestern üb ehiwte gemacht habe sehr wenig 36,58 gestern heute 36,56
Muss ich mir jetzt sorgen machen?
Warum habe ich immer noch leistenschmerzen
Hattest du das vlt auch?
Oder noch eine Frage nimmst du auch progestan ein.

War jetzt viele Fragen auf einmal sorry aber man möchte ja sich gern austauschen mit anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progeston richtig einnehmen

Antwort von Reca am 02.02.2024, 14:36 Uhr

Hi,
wie misst du die Basaltemperatur, oral oder vaginal? Meine Werte sind in der Hochphase ähnlich, liege aktuell ES+6 bei 36,55 in der Tieflage vor dem Eisprung sinds dann ca. so 36,0-36,3.
Ich nehme momentan auch Progestan, bilde mir auch leichte Leistenschmerzen ein. Kann aber nicht genau sagen, ob es vom Progestan oder PMS oder sogar ner Einnistung kommt ( )
Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.