Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liz2020 am 25.01.2024, 10:27 Uhr

Kinderwunsch - nach Einnahme von Folsäure Blutungen!?

Hallo,
wir haben an Weihnachten beschlossen, dass wir nun gerne ein zweites Kind bekommen möchten. Also habe ich zwischen den Jahren mit der Einnahme von Folsäure begonnen. Sonst hatte ich immer einen Zyklus zwischen 27-29 Tagen. Diesmal hat es 32 Tage gedauert und am 01.01. war der erste Tag meiner Periode. Ca. am 16.01. sollte mein Eisprung gewesen sein. Bereits am Montag, den 15.01. hatte ich leichte Blutungen bekommen. Nach Befragung von Dr. Google habe ich herausgefunden, dass die Einnahme von Folsäure wohl Ovulationsblutungen verursachen kann. Nun halten die Blutungen weiterhin an. Es ist bereits der 10. Tag heute. Gestern hatte ich schon beim FA angerufen und nachgefragt. Der meinte, dass man aktuell noch nichts sehen könnte, wenn sich eine Eizelle eingenistet hat, da es noch zu früh ist. Nur über einen Bluttest wäre es möglich, allerdings wird der nicht eben mal so einfach durchgeführt. Ich sollte am Wochenende mal einen Schwangerschaftstest machen und wenn die Blutungen nächste Woche immer noch anhalten, mich erneut melden. Gestern hatte ich über mehrere Stunden ein Ziehen / Zwicken / Stechen im Unterleib, immer genau die gleiche Stelle und auch ein Unwohlsein im unteren Rücken. Ich habe natürlich gehofft, dass das der Einnistungsschmerz ist und dachte mir, dass somit dann wahrscheinlich auch die Blutungen aufhören sollten. Leider geht es auch heute mit den Blutungen weiter. Es ähnelt auch tatsächlich meiner Periode. Natürlich kann ich es kaum abwarten einen SS-Test zu machen, nur möchte ich damit noch warten, bis er wirklich aussagekräftiger ist, um eine Enttäuschung zu ersparen, falls ich zu früh teste und er negativ zeigt. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Könnte es vielleicht auch eine Periode nach 2 Wochen sein, die durch Folsäure ausgelöst wird? Könnte sich eine Eizelle trotz Blutungen eingenistet haben? Ist es vielleicht auch ein Abgang? :(
Ich würde eigentlich gerne morgen früh den Test machen (Clearblue, 5 Tage vor Periodenbeginn), aber ich habe Angst zu früh zu testen. Meine Periode sollte eigentlich am 30.01. kommen. Die Wartezeit macht mich verrückt.
Gerne Erfahrungsberichte :)
Vielen Dank und liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Kinderwunsch - nach Einnahme von Folsäure Blutungen!?

Antwort von Ameliawilliams am 25.01.2024, 13:41 Uhr

Hmm davon höre/lese ich zum ersten Mal, es gibt aber sicher erfahrene Schreiberinnen hier.

Zum SST, wenn du CB nimmst, dann bitte den digitalen...der Streifenfrühtest ist Mist und verwirrt dich vermutlich noch mehr (VL).

Hast du vorher hormonell verhütet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - nach Einnahme von Folsäure Blutungen!?

Antwort von Liz2020 am 25.01.2024, 13:49 Uhr

Habe leider schon einen 2er Pack mit den Teststreifen SS-Tests da. Ist der digitale sensibler? Laut Angabe erkennt er die gleiche Menge an hcg
Ich habe nicht hormonell verhütet. Bis auf die Einnahme der Folsäure hat sich nichts geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - nach Einnahme von Folsäure Blutungen!?

Antwort von Liz2020 am 25.01.2024, 13:50 Uhr

Habe leider schon einen 2er Pack mit den Teststreifen SS-Tests da. Ist der digitale sensibler? Laut Angabe erkennt er die gleiche Menge an hcg
Ich habe nicht hormonell verhütet. Bis auf die Einnahme der Folsäure hat sich nichts geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - nach Einnahme von Folsäure Blutungen!?

Antwort von Ameliawilliams am 25.01.2024, 14:34 Uhr

Ja die Sensibilität ist die gleiche, nur leidet sind diese CB bekannt für VL und Haarlinien. Werden hier im Forum fast täglich gepostet...leider

Hmmm seltsam, aber ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - nach Einnahme von Folsäure Blutungen!?

Antwort von Liz2020 am 26.01.2024, 7:07 Uhr

Danke dir. Haben heute Morgen getestet und war leider ganz klar negativ :( ich hoffe natürlich es war einfach noch zu früh..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - nach Einnahme von Folsäure Blutungen!?

Antwort von missblabla am 26.01.2024, 21:32 Uhr

Kenne diese Blutungen. Die habe ich auch manchmal an ZT 8/9 ungefähr . Hört dann aber so am ZT10 ungefähr auf , also wenn ich kurz vorm ES stehe. Ich habe mich immer gefragt was das ist ( Rest periodenblut kann es ja nicht sein- würde dann ja eher kommen) , danke es ist wahrscheinlich echt die Folsäure . Ich sollte vielleicht mal Folsäure nehmen mit geringerer Dosis , nehme es eh schon viel zu lange.. mach dir keine Sorgen, du wirst garantiert bald schwanger alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Empfehlung Folsäure Kinderwunsch

Welche Folsäure könnt ihr mir empfehlen, zwecks Kinderwunsch? Ich nehme Thyronajod 75. Falls in der Folsäure Jod drin ist, dann würde ich Thyronajod absetzten, laut FA, und Folsäure mit Jod einnehmen. Bei mir wurde festgestellt, dass ich zu viel Eisen habe und dafür zu ...

von Katrin1079 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Folsäure

Ab wann Folsäure bei Kinderwunsch?

Hallo Mädels, mein Mann und ich wollen noch ein Kind. Unsere Tochter ist nun 3 jahre. Mein Mann ist zwar noch etwas zögerlich aber er wäre mit meinem Wunsch einverstanden, dass wir nächsten Sommer noch ein Baby bekommen . Er hat dann ...

von Christina26 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Folsäure

etwas Panik nehm ich zu wenig folsäure Kinderwunsch?

Hallo, jetzt nehme ich seit 2 Wochen 400 Folsäure und nun hab ich gelesen, dass das viel zu wenig ist bei Kinderwunsch. Man sollte 800er Folsäure nehmen. Wenn jetzt die mens nicht kommt dann hat das baby doch definitiv einen neuralrohrdefekt weil ich zuwenig genommen habe ...

von nichtperfekt75 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Folsäure

Wozu Folsäure, etc. schon bei Kinderwunsch?

Hallo, ich lese öfter still im Forum mit, ich bin 31 und habe bereits einen 5-jährigen Sohn, ab Herbst würden wir es gerne mit einem 2. versuchen. Ich lese immer wieder von Folsäure, die schon vor dem ersten "Üben" genommen werden sollte und anderen Präparaten, die helfen ...

von biene87 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Folsäure

2 kinderwunsch , wir starten endlich 🥰 tipps ?

Hallo ihr lieben und ein schönes wochenende Ich könnte im moment wirklich nicht glücklicher sein. Nach fast 3 Jahren starten wir ab Februar mit dem basteln. wir fühlen uns mehr als bereit und freuen uns so unendlich alles nocheinmal zu erleben dürfen , mit all seinen ...

von Sarah96. 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 43 gibt es Hoffnung,?

Moin, Moin, ich bin Ticca 43 Jahre alt Mutter von 2 Kindern ( 15 und 12) Nun bin ich in der zweiten Ehe und wünsche mir nichts anderes als ein drittes Kind. Mein erstes Kind habe mit 27 und das zweite mit 31 bekommen. Am 16.11.2023 habe ich mir meine Hormonspirale ziehen ...

von Ticca 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 43 gibt es Hoffnung,?

Moin, Moin, ich bin Ticca 43 Jahre alt Mutter von 2 Kindern ( 15 und 12) Nun bin ich in der zweiten Ehe und wünsche mir nichts anderes als ein drittes Kind. Mein erstes Kind habe mit 27 und das zweite mit 31 bekommen. Am 16.11.2023 habe ich mir meine Hormonspirale ziehen ...

von Ticca 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Partner mit Kinderwunsch wechselhaft

Wir haben einen 3 jährigen Sohn und wünschen uns ein zweites Kind. Mein Mann ist jedoch sehr wechselhaft mit seiner Meinung. Letzten Februar hatten wir mit der Kinderplanung angefangen und leider hatte ich im März eine Eileiterschwangerschaft. Nach einer 4 Monatigen Pause ...

von Yanis 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Kind Nummer 2

Vorab wir haben schon ein gesundes Kind, würden uns aber über ein zweites Kind sehr freuen. Wider war es beim ersten Kind auch eine lange Sache und wahrscheinlich einfach Zufall, dass es geklappt hat. Jetzt üben wir auch schon wieder 3Jahre. Letztes Jahr war ich unerwartet ...

von Weidenkätzchen 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Antibiotika und Kinderwunsch

Liebes Forum Mein Mann und ich wünschen und so sehr ein weiteres Kind. Seit fast einem Jahr versuchen wir es schon, aber es hat leider noch nicht geklappt... Nun ist leider folgendes los... Bei mir wurde vor zwei Wochen eine Lungenentzündung diagnostiziert. ...

von 11223344 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.