Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strickmami am 01.02.2024, 20:38 Uhr

Altersabstand zwischen 1. und 2. Baby

Hallo,
Bei uns sind es 4 Jahre Abstand geworden. Ich habe mir eigentlich etwas weniger gewünscht, aber man kann es sich nicht immer so genau aussuchen.
Der Kleine hatte mit 2 Wochen eine schwere Infektion und war 2 Wochen im Krankenhaus. Da war ich sehr froh dass der Große schon viel verstanden hat, auch dass ich im Krankenhaus mit den Baby bleiben musste. Er hatte auch kein Problem damit mehr mit Papa zu spielen (oder auch mal allein) wenn ich mich viel um den Kleinen kümmern musste.
Wir haben keine Familie in der Nähe, das kommt dazu, also kann niemand helfen wenn zB beide gleichzeitig krank sind oder allgemeinim Alltag. Da hilft wie gesagt schon sehr dass man den Großen vieles erklären kann und dass er schon relativ selbstständig ist.
Er spielt trotzdem gerne mit dem Kleinen. Und der Kleine liebt seinen Bruder sehr. Auch musste ich am Anfang keine Angst haben, dass das Neugeborene zB mit Keksen gefüttert wird wenn ich kurz wegschaue
Ob sie sich später gut verstehen weiß ich nicht, aber das weiß man bei kleinem Altersabstand auch nicht, das kommt auf drn Charakter der Kinder an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.