Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli_82 am 10.11.2009, 13:59 Uhr

2. Kinderwunsch - mit was "nachhelfen"?

Hallo an alle,

da unser kleiner Schatz schon 14 Monate "alt" ist, möchten wir doch gerne ein Geschwisterchen für ihn.

Beim 1. Kind hat es ca. 6 Monate gedauert, bis es dann endlich geklappt hat! (Mit der Temp. Kurve).
Aber das ist nun mit dem kleinen fast nicht zu machen (dieses unregelmäßige Aufstehen).

Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, ob es evtl. noch andere "Möglichkeiten" gibt!?

Vielen Dank.
Grüße
Juli

 
3 Antworten:

Re: 2. Kinderwunsch - mit was "nachhelfen"?

Antwort von Therme am 10.11.2009, 14:01 Uhr

Wie wärs mit Ovulationstest und deinen Körper beobachten...so mach ich es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kinderwunsch - mit was "nachhelfen"?

Antwort von MarvinsMum am 10.11.2009, 14:02 Uhr

warum eine Kurve, wenn man jeden 2-3 Tage Sex hat, dürfte man den Eisprung nicht verpassen. So haben wir das gemacht jedenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kinderwunsch - mit was "nachhelfen"?

Antwort von Suschi am 10.11.2009, 14:39 Uhr

6 Monate liegt voll im zeitlichen Rahmen. Bis zu einem Jahr kann es dauern, bis Frau schwanger wird. Also keine Sorge.

Ich denke, Ihr solltet jetzt einfach entspannt anfangen an einem weiteren Baby zu arbeiten.
Ansonsten kannst Du durch Messen der Temperatur und Ovu-Test schauen, ob ein ES stattfindet. Ich persönlich finde das sehr stressig und könnte unter Umständen eher hinderlich als förderlich sein.

ISt denn Dein Zyklus normal? Dann schau erst mal was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

kinderwunsch und arbeit

hallo ihr lieben, mein mann ich und ich wünschen uns ein zweites kind. anfang nächsten jahres, wollen wir "loslegen" . nun zu meinem anliegen: ich arbeite im einzelhandel auf 400€ basis. ich räume regale ein, was körperlich ziehmlich anstrengend ist. schweres heben, ...

von Rina 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Allergiespritzen

Hallo zusammen!!! Hab mal ne Frage. Wir planen noch ein Kind *freu* aber ich mache grade seid 1 Jahr eine desensibelisierungs Kur mit vom Allergologen. 2 Spritzen im Monat. Kann das dem Kind in der Schwangerschaft schaden? Wäre es besser die Kur abzubrechen? Würd mich ...

von Schnuffeli77 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Ängste

Hallo an alle, hab vor ein paar Monaten mal hier mit geschrieben und möchte an eine untenstehende Diskussion anknüpfen: Mein Mann und ich waren auch uneins - ich wolte, er nicht. Heute kommt er aus heiterem Himmel daher, er wäre jetzt bereit und würde sich über ein ...

von alys 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch NR.5

Hallo ihr.Wollt mal wissen ob es in diesem Forum auch Familien gibt die 4 und mehr Kinder haben. Ich wünsche mir noch ein 5 Kind.Aber heutzutage ist man da ja irgendwie alleine mit dem Thema Grossfamilie. Wenn man da noch sagt wir kriegen noch ein Kind wird man immer schräg ...

von mirimaus! 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch seit 10 monaten

Hallo ihr lieben, normalerweiße bin ich hier in diesem Forum nicht unterwegs, aber ich muss mal was los werden. Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre verh. und habe einen Sohn mit fast 4 Jahren. So jetzt wünschen wir uns ein zweites Kind und ich hab meine Pille im Nov. 08 ...

von Jobär 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch soooo groß .... aber finanziell nicht drin

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Unsere Toichter ist jetzt 16 Monate alt und wir wünschen usn von Herzen eine Nr.2 :-) Wir arbeiten beide Vollzeit, jedoch haben wir auch gerade erst gebaut und finanziell wäre ein weiteres Kind absolut nicht drin. Hat jemand von ...

von Knautschi81 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch... und wir haben schon 4

Hallo... ich bin Mama einer Tochter (7) und Zwillingen Jungs (5).... ich habe seit einem Jahr einen neuen Partner, der auch einen Sohn hat (10).... wir wünschen uns beide noch ein Baby... nicht gerade heute... aber demnächst.... die einzigsten Angst, die ich habe ist, daß ...

von Schenni 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Abschied vom Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben, ich habe mich schon lange nicht mehr hier im Forum gemeldet. Das liegt daran das ich für mich eine Entscheidung getroffen habe. Ich werde mich definitiv von meinem Kinderwunsch verabschieden. Zum einen liegt es daran das ich nicht weiß ob ich meine Ehe noch ...

von Enbusqueda07 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben! Da ich nicht recht weiß wie ich anfangen soll,versuch ich es einfach mal. Ich bin neu hier aber habe schon sehr viele Einträge von euch gelesen. Ich bin eine junge Mutti mit einem fast 5 jährigen kleinen Schatz an meiner Seite. Vor einem Jahr ist nun der ...

von Leila-Eileen 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Frage: Partner gegen Kinderwunsch und dann doch noch Kinder bekommen?

Hallo, habt ihr euch noch mehr Kinder gewünscht und eurer Partner war dagegen bzw. wollte keines mehr? Und dann habt ihr doch noch Kinder bekommen... Wie ist es dann dazu gekommen da eurer Partner die Meinung geändert hat... grüsse ...

von kira10+l+ 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.