Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 18.11.2011, 12:23 Uhr

Würdet ihr es machen? (jobwechsel)

Ich denke, wenn einen der Job so runterzieht, sollte man etwas tun. Dass es später nicht mehr gehen würde mit der Umschulung, glaube ich zwar nicht, aber Jahre des Zähnezusammenbeissens gehen auch nicht spurlos an einem vorbei.

Allerdings klingt das alles noch wenig konkret bei dir, "etwas im sozialen Bereich" etc. Ich würde mich erstmal informieren, was genau in Frage kommt, sowohl von deinen Fähigkeiten her, als auch von der Bezahlung. Denn gerade in dem Bereich sieht es mit letzterem oft mager aus und als Hausabbezahler kommt das dann für dich vielleicht gar nicht in Frage. Wenn du dich für eine Weiterbildung/neuen Job entschieden hast, kannst du ja nochmal hier fragen, ob wir dahin wechseln würden :-) Grundsätzlich spricht aber, denke ich, nichts dagegen.

Eine etwas weniger riskante Alternative wäre vielleicht, sich doch etwas in einer anderen Kommune zu suchen, auch wenn die Anfahrt und Betreuung dann etwas länger werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.