Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Amparito  am 17.11.2011, 11:11 Uhr

Hallo, mir ist langweilig

Hallo,

ich würde so gerne arbeiten, bin aber viel zu lange aus dem Beruf draußen...
Mein "Baby" ist inzwischen 9 Jahre alt...

Die Sache ist die, dass ich sehr lange krank war - eine Nierenerkrankung, die in der Schwangerschaft entdeckt wurde und dann auch relativ bald akut wurde. An Arbeiten war nicht zu denken...

Jetzt, nachdem ich ein Spenderorgan bekommen habe, geht es mir gut; im Vergleich zu vorher, könnte ich Bäume ausreißen. Die Hausarbeit, die mich vorher eine Woche lang fertig gemacht hat, erledige ich an einem knappen Tag und mein Kind ist auch schon recht selbständig. Ich komme mir langsam blöd vor, lese ein Buch nach dem anderen, schaue tagsüber DVD's und werde immer noch bedauert.

Ich würde gerne wieder arbeiten - zumindest den halben Tag; ein Bürojob wäre toll, Leute um mich zu haben und mich jeden Tag stylen müssen - ein Traum. Aber vermutlich wird das ein Traum bleiben, fit bin ich, aber nehmen tut mich halt keiner mehr.

Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich sehr freuen!

LG

 
10 Antworten:

Arbeitsamt???

Antwort von Trini am 17.11.2011, 11:46 Uhr

Die beiten doch so Kurse für den beruflichen wiedereinstieg nach der Familienpause an.
Da kommst Du erst mal unter Menschen.
Meistens gibt es dann auch ein Praktikum.
Da siehst Du eher, was Dir liegt.
Was hast Du denn gelernt???

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit der Einstellung sicher nicht

Antwort von Tinai am 17.11.2011, 11:51 Uhr

Hallo,

"nehmen tut mich eh keiner mehr" - naja, Du musst dem Glück schon eine Chance lassen. Natürlich ist es nicht einfach. Aber manchmal tut sich ein Lichtlein auf, wo man es gar nicht mehr erwarten würde.

Lies die Stellenanzeigen durch, mach Blindbewerbungen und wenn Du mit einem 400-Euro Minijob mit Brötchenverkaufen anfängst. Daraus kann sich immer was entwicklen.

Viel erfolg.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, mir ist langweilig

Antwort von Nirena am 17.11.2011, 11:56 Uhr

Woher willst du denn wissen, dass dich sowieso keiner mehr nehmen würde? Ich war auch 7 Jahre lang zu Hause und raus aus dem Beruf - ich habe trotzdem direkt den ersten Job, auf den ich mich beworben habe, bekommen - du musst es halt einfach probieren!!

LG
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsamt???

Antwort von Amparito am 17.11.2011, 12:28 Uhr

Hallo,

danke erst mal für deinen Vorschlag. Werde mich gleich mal schlau machen.

Naja, gelernt habe ich eigentlich "Diplom-Biologin". Habe aber trotz vieler Bewerbungen nur ein paar Praktikums- bzw. befristete Stellen bekommen. Gleichzeitig hat mich dann der Betrieb meines/r damaligen Mannes/Schwiegereltern sozusagen absorbiert. Habe dort im Sekretariat bzw. der Verwaltung gearbeitet. Später dann noch als Assistentin in einer Personalberatung.

Tja, mal schaun was sich jetzt ergibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, mir ist langweilig

Antwort von Amparito am 17.11.2011, 12:32 Uhr

Hallo,

das klingt ja recht ermutigend. Bist du gleich in deinen alten Job eingestiegen? War es schwierig den ersten Schritt zu machen? Erzähl, wenn du Lust hast.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, mir ist langweilig

Antwort von Nirena am 17.11.2011, 14:29 Uhr

Ja ich bin wieder in meinen gelernten Beruf zurück - gleich Vollzeit, da Teilzeitstellen nicht zu bekommen waren und das mit 3 Kindern (damals 7, 5 und 1 1/2 Jahre). Es war halt eine Organisationsherausforderung, da die Kleine ja noch zu HAuse war. Die eineinhalb Jahre, bis sie seit diesem Sommer in den Kindergarten geht, haben wir mit einem Au Pair überbrückt und man muss die Woche wirklich minuziös planen - aber zu schaffen ist das.
Die Arbeit selbst macht mir einen Riesenspaß!

LG
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, mir ist langweilig

Antwort von TinkaN am 17.11.2011, 16:03 Uhr

Ich habe ähnliche Erfahrungen wie Nirena gemacht. Ich bin Bürokauffrau und war 7 Jahre aus dem Beruf raus. Ich habe insgesamt 12 Bewerbungen geschrieben und mit der sechsten hat es geklappt.

Versuchs also erst mal!

Viel Erfolg dabei
Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, mir ist langweilig

Antwort von RR am 17.11.2011, 19:19 Uhr

Hallo
meine Schwägerin hatte 11 Jahre "Babypause" u. ist nach 3 Monaten bewerben wieder in ihren Bürojob gekommen - ohne Probleme!

Probier es!

viel ERfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, mir ist langweilig

Antwort von jake94 am 17.11.2011, 22:17 Uhr

Hallo,

auf jeden Fall bewerben, vielleicht Kurse machen - wie ja schon von den anderen erwähnt.
Aber vielleicht könntest Du auch ehrenamtlich was machen, schon allein, um raus und unter Leute zu kommen. Manchmal kommt man über so eine ehrenamtliche Tätigkeit auch zu einem 'richtigen' Job!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Au weia, dann wird es im Beruf natürlich schwierig.

Antwort von Trini am 18.11.2011, 10:40 Uhr

Mein Mann hatte seinerzeit eine Biologin als Schreibkraft.

Inzwischen ist sie Institutssekretärin an der Uni.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.