Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 05.02.2015, 22:28 Uhr

Wenn man denkt, es geht nichts mehr....

Zu der Situation der AP denke ich, dass es mit Kindern mit 10 und 13 wahrscheinlich kein Problem ist - wenn man denn die Restzeit wirklich auch für die Kinder da ist (oder der Vater). Mit 13 war ich eher froh, wenn ich erst einmal Ruhe hatte und nicht immer ein Elternteil wissen wollte, was in der Schule los war ;-) !

Als Kind in der Grundschulzeit ging es mir aber ganz anders als lilule. Mit 7 Jahren musste ich bereits früh am morgen meine beiden jüngeren Geschwister "versorgen" und schauen, dass sie rechtzeitig gewaschen waren und gefrühstückt hatten. Neben bei eben mich selbst darum kümmern, fertig für die Grundschule zu sein! Um halb 8 kam dann meine Oma (als ich zur Schule musste) und hat dann die Brüder in den Kindergarten gebracht. Meine Eltern waren da eben schon in der Arbeit (ich wurde um 06:00 Uhr noch geweckt). Ja, ich habe da ein Elternteil echt vermisst!

Für mich war es damals ganz "normal", aber ich habe trotzdem die Freundinnen und Freunde beneidet, die morgens in aller Ruhe frühstücken konnten und nicht noch die Verantwortung für jüngere Geschwister hatten. Mittagessen war dann eben auch meist bei den Großeltern - das war aber super - es war ja jemand da und ich musste mich nicht selbst kümmern.

Mein Negativbeispiel (morgens alleine mit Verantwortung und zu jung als Kind) ist aber bei der AP nicht gegeben - insofern würde ich es machen.

Alles Gute, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.