Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Larissa81 am 05.09.2015, 22:10 Uhr

was heißt bettlägerig Krank

Ich sollte meine Einstellung mir gegenüber überdenken.
Ich fühle mich da direkt "erwischt" selbst beim Einkauf.
Ich würde mich nicht mal eine halbe Stunde mit Kind auf den Spielplatz oder so setzen bei Erkältung. Ich habe dann ein ultraschlechtes Gewissen.

Bei mehrmonatigen BV sehe ich das mit dem Urlaub auch ein oder jemand der wegen Burn out länger krank ist auch.
Aer nicht wenn jemand 6 Wochen krank ist und in der Mitte sich dann 2 Wochen Urlaub bucht und dann 2 Wochen später als gesund wieder kommt.
Da sehe ich das echt etwas enger und komme mir veralbert vor. Sorry

Danke für euer echt interessantes Feedback

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Anspruch Einmalzahlung trotz Krankheit?

Hallo zusammen, es ist zwar keine klassische "Baby-und-Job-"Thematik, aber vielleicht könnt/mögt ihr mir bitte trotzdem weiterhelfen, und zwar: Hat mein Mann trotz krankheitsbedingter Abwesenheit einen Anspruch auf die Einmalzahlung (ggf. anteilig) für das Jahr ...

von KleineMaus12 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Mutterschaftsgeld bei befristetem Vertrag und vorheriger Krankmeldung?

Hallo, hab mal eine Frage, ich bin jetzt 5. Wo. schwanger. Mein Vertrag läuft am 01.06.2015 aus. Wenn ich ab dem 01.06.2015 schwangerschaftsbedingt bis zu Entbindung krankgeschrieben bin wird mir die Höhe des Elterngeldes dann vor dem 01.06.2015 rückwirkend für 12 Monate ...

von Holly82 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kinder krank. Wie macht ihr das?

Hallo, ich gehe 2x4 Std. die Woche arbeiten. Meine Kinder sind 2 und 4. Der Kleine hat jetzt gerade im Kindergarten angefangen und ist schon die 2. Woche wegen leichter Lungenentzündung zuhause. Der Große war diesen Winter ca die halbe Kindergartenzeit zuhause. Er hatte ...

von si1213 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Teilzeit und Kind krank

Ich habe einen Arbeitsvertrag mit 20h Teilzeit wöchentlich,arbeite aber meist 8h täglich. An einem Tag war ich bei geplanten 8h Arbeitszeit Kind krank. Wie wird mir dieser Tag berechnet,wie ich gearbeitet hätte oder mit der durchschnittlichen Tagesarbeitszeit von 4h bei ...

von otti 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Arbeiten trotz Krankmeldung

Hallo, eine kurze Frage. Ich hatte eine schwere Bronchitis die mit Antibiotika behandelt werden musste und war denwegen 2 wochen krank geschrieben. nun geht es mir wieder ganz gut. ich arbeite im einzelhandel (lebensmittel) und morgen ist da Grosskampftag. Nun bin ich am ...

von Mone76 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kind krank

Hallo, hier wissen doch einige so viel.Ist wirklich nicht sarkastisch gemeint. Mein Mann war mit unserm Sohn beim Kinderarzt. Er hat für 3 Tage eine Arbeitsbefreiung ausgestellt. Ich muß nur an einem der Tage laut Plan arbeiten.Habe mich deshalb auch nur an diesem Tag Kind ...

von otti 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Elternzeit ohne Elterngeld, wie Krankenversichert?

Ich muss ein paar Monate Elternzeit nehmen (da ich eine Tochter u3 habe und im öffentlichen Dienst arbeite ist das nicht das Problem), nun stellt sich mir die Frage, wie ich dann krankenversichert bin. Muss ich für die Kosten zu 100% aufkommen? Das wäre finanziell nicht ...

von Irish83 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Ausfall wegen Krankheit

Ich bin im Moment ratlos. Scheinbar ist mein Chef unzufrieden, weil ich "relativ oft" ausfallen würde. Jedenfalls wünscht er ein Gespräch. Meine Situation sieht so aus: Ich arbeite etwa 5 Stunden/Woche, meine Arbeit kann nicht von Kollegen/-innen übernommen werden. Ich habe ...

von 2010Zwillingsmama 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

verdienst bei krankheit

Hallo, Z.zt. bin ich krankgeschrieben.wie verhaelt sich das mit dem lohn? Als ich das letzte mal eine AU abgegeben hatte, strich mir mein chef im nachhinein die arbeitstage und zahlte weniger geld als der dienstplan vorgesehen hatte. Nun befuerchte ich, dass ich diesen ...

von 32+4 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankmeldung

Gerade Diskussion hier vor Ort: Es gibt einige Mitarbeiter hier, die ab dem ersten Tag der Krankmeldung ein ärztliches Attest vorlegen müssen. Das ist rechtens und soweit in Ordnung. Nun die Frage: darf der Arbeitgeber verlangen (steht im Arbeitsvertrag) eine Kopie des ...

von shinead 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.