Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jabe am 09.08.2009, 14:16 Uhr

Schwangerschaft und Job (etwas länger)

Hallo zusammen!
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Bin GS-Lehrerin in NRW und in der 10. Woche schwanger. Nun müsste ich ja eigentlich ab dem 17.8. wieder in die Schule zum Unterricht. Aber das kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen, mir ist andauernd schlecht, ich fühle mich super schlapp, so dass ich immer wieder sitzen oder liegen muss, ich gar mir gar nicht vorstellen wie ich den Schulvormittag schaffen soll und nachmittags planen und meiner 17 Monate alte Tochter zuhause gerecht werden soll.
Hatte jemand das gleiche Problem? Ich habe morgen eine VU beim Arzt, vielleicht muss ich es dann mal ansprechen.
Zum B.A.D. muss ich diese Woche auch noch, aber da ich letztes Mal gegen alles immun war, wird sich das kaum geändert haben. Aber kennt sich jemand aus, wie die das mit der Schweinigrippe sehen, gerade jetzt nach den Ferien in der Schule?!?

Sorry, etwas lang geworden, aber ich würde mich trotzdem über eure Hilfe freuen. Danke!

 
2 Antworten:

Re:

Antwort von shortie am 09.08.2009, 15:37 Uhr

herzlichen glückwunsch!!

ich kenne aus der schule meiner kinder, dass lehrerinnen durchaus krankgeschrieben sind, wenn sie ss sind und probleme haben.
wenn du dir wirklich den unterricht nicht vorstellen kannst, dann muss das sein.

ist für die kinder und die kollegen nicht super, aber vielleicht ist eure gegen ja mit springern gesegnet.

alles gute für die ss,

shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von alsame am 09.08.2009, 20:01 Uhr

Mir ging es im 1. Schwangerschaftsdrittel genauso. Da ich aber grundsätzlich arbeiten gehe wenn es mir nicht gut geht, erst zum Arzt gehe wenn ich den Kopf schon unterm Arm trage, habe ich das auch in der Ss getan. Und ich kann nur sagen das mich die Arbeit von der Übelkeit und den Kreislaufproblemen abgelenkt hat. Wenn ich frei hatte habe ich total durchgehangen, bin manchmal nur zur Toilette aufgestanden.
Ich weiß aber von Freundinnen und aus eigener Erfahrung das die Frauenärzte das nicht so eng sehen mit den Krankschreibungen in der Ss. Wenn ich es drauf angelegt hätte, hätte meine Ärztin mich auch krank geschrieben. Sie hat mich jedesmal gefragt wie es mir geht und ob das mit dem Arbeiten noch geht.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wer war die komplette Schwangerschaft krankgeschrieben?

Hallo, momentan bin ich wegen diverser Probleme in der Schwangerschaft krankgeschrieben. Es steht bald die Entscheidung an, ob das bis zum Beginn des Mutterschutzes so bleibt. Nun interessiert mich, was man im Falle einer Krankschreibung machen "darf". Bei mir ist es so, ...

von sumse 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Meldung Schwangerschaft der Krankenkasse?

Hallo zusammen, ich bin zum 2.Mal schwanger, aber seit über 2 Jahren wieder TZ bei meinem AG beschäftigt. Nun habe ich der HR-Abteilung letzte Woche meine Schwangerschaftsmeldung (Geb.termin und Beginn MuSchu)weitergegeben und bekomme heute eine Mitteilung von meinem ...

von Grace 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schlechtes Gewissen...erneute Schwangerschaft ?

Hallo zusammen, ich habe eine Tochter, sie ist gerade 1 Jahr geworden. Als ich damals meiner Chefin von der SS erzählte, war sie baff und sagte ehrlich zu mir, sie wisse nicht, ob sie jetzt heulen sollte oder sich für mich freuen sollte ! I Eigentlich hatte ich damals 1 1/2 ...

von Felinchen30 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Gesetzesentwurf: Antrag auf Schwangerschaft

Nach dem Anti-Rauchergesetzt wird dem "gesunden Volksempfinden" endlich nachgegeben und eine einheitliche Richtlinie fürs Kinderkriegen vorbereitet. Da alles andere als verantwortungslos und für Kinder unzumutbar anzusehen ist, sieht die Gesetzesvorlage vor, dass ab 2010 nur ...

von syko 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.