Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Ursula- am 08.08.2009, 12:51 Uhr

ich nochmal (wg. probearbeiten)

zunächst einmal danke, für eure antworten!!

ich antworte hier einmal für euch alle..

aalso, ich möchte arbeiten. einfach um raus zu kommen, mich einer verantwortungsvollen und anspruchsvollen arbeit hinzugeben, und um einen leichten einstieg zu haben. mein traum ist es gering einzusteigen, also mit 10-15std, die woche, und dann wenn mein kleiner alles mitmacht nach und nach aufzustocken.
aus finanziellen gründen lohnt das eben nicht in meinem beruf, selbst bei vollzeit (was auf grund der praxiszeiten garnicht geht) würde ich vermutlich noch hilfe vom staat benötigen. (in welcher form dann auch immer)
einen mann/freund o.ä. habe ich nicht. daher ist alles nochmal schwieriger.

also ich möchte arbeiten, aber ich möchte es in einem betrieb tun, der mir gefällt.. auf der einen seite denke ich, ich kann noch warten, da ich geplant hatte später wieder zu arbeiten. aber auf der anderen seite, sollte ich doch das nehmen was ich kriegen kann..
bei der frage generell arbeiten gehen, überwiegt pro ganz klar.
aber bei der frage, arbeiten in dieser praxis.. überwiegt eben contra.. :(

habe eine tagesmutter gefunden, die aber nun auch sicher nicht ewig wartet. das ist alles so schwer für mich.. wenn ich dieser tamu dann absage und weiter job suche, finde ich einen, muss wieder neue tagesmütter kennenlernen und aussuchen und organisieren.. und dann wirds mit dem job vielleicht doch wieder nichts und das alles läuft dann etliche male.. und mein sohn macht den ganzen stress mit.

ich weiß, ich jammer hier rum. aber es wird einem heute echt nicht leicht gemacht. ich steh ganz allein da.

weiß vielleicht jemand was bezüglich der sperre bei der arge, bekomm ich die auch, wenn ich noch innerhalb der probezeit kündigen sollte???
davor hab ich solche angst..

viele grüße

 
2 Antworten:

Re: ich nochmal (wg. probearbeiten)

Antwort von Hotsprings am 08.08.2009, 19:56 Uhr

Sobald du selber kündigst bekommst du eine Sperre von 3 Monaten.
Das ist Eigenverschulden und das tolerieren die nicht.

Den perfekten Job gibt es nicht.
Ich hatte vorm Kind zum Teil Arbeitszeiten von 7 bis 20 Uhr. Mein Vertrag hat damals im Mutterschutz geendet, würden die mich wieder nehmen würde ich nur noch 4 Tage da arbeiten, max. 32 Stunden die Woche.

Ich habe bereits 4 Firmen hinter mir, kein Job war perfekt, aber jeder hat meinen Lebensunterhalt sichergestellt, dass ich nicht auf andere angewiesen war.

Wir bekommen zur Zeit auch ergänzendes Hartz IV und es kotzt mich voll an, dass ich mir vorschreiben lassen muss, was mir nicht gefällt. Ich halte mich an die Vorgaben und so gibt es kein Theater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal (wg. probearbeiten)

Antwort von seestern78 am 09.08.2009, 8:55 Uhr

Ich würde den Job annehmen, da mein bei der derzeitigen Wirtschaftslage nicht so die Auswahl hat und mich an Deiner Stelle, während Du dort arbeitest nach etwas anderem umsehen, wenn es Dir gar nicht gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.