Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monik am 05.08.2009, 12:33 Uhr

Au-Pair und ihre Homepage über unser Haus, unsere Maus...

Hallo,
ich bräuchte euer Rat.
Wir hatten ein Au-Pair (aus der Tschechei-EU), die sich um unsere Maus gekümmert hat.
Sie ist weg (wir haben uns nicht im Guten getrennt) und ich habe Ihre Homepage im Internet gefunden. Sie hat alle unsere Zimmer fotografiert und auf die Homepage gesetzt.
Ich möchte nicht, dass im Internet Fotos unseres Hauses + Zimmern auftaucht. Es steht auch unsere Adresse dabei und deshalb optimal für einen Dieb. Weiterhin sind dort „nackte Bilder“ unserer Maus- z. B. beim Baden, draussen im Garten..
Ich habe das Au-Pair Mädchen und den „Homepage –Verwalter „angeschrieben, dass ich es nicht möchte. Leider kommt keine Antwort.
Was muss ich machen?
Gruß
Monik

 
7 Antworten:

Re: Au-Pair und ihre Homepage über unser Haus, unsere Maus...

Antwort von Sternchen Dezember am 05.08.2009, 12:42 Uhr

Auweia!! Ich hab da leider auch keine Ahnung und würde sagen du hast alles gemacht. Wenn sie nicht reagiert bzw. der Homepage-Verwalter würd ich zur Polizei gehen! Das geht ja gar nicht! Die Zimmer wären mir fast wurscht, aber die Bilder von der Maus gehen gar nicht!! Drück euch die Daumen, dass alles gut ausgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au-Pair und ihre Homepage über unser Haus, unsere Maus...

Antwort von Joni76 am 05.08.2009, 13:58 Uhr

Nee, das geht echt garnicht! Vor allem die Bilder vom Kind. Kannst Du nicht mal bei der Au-Pair-Agentur nachfragen? Die sind doch irgendwo auch verantwortlich, wenn sie sie zu Euch vermittelt haben. Notfalls zum Anwalt gehen und ein Schreiben aufsetzen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au-Pair und ihre Homepage über unser Haus, unsere Maus...

Antwort von monik am 05.08.2009, 14:19 Uhr

Es ärgert mich sehr, weil sich das Au-Pair und auch der Homepage-Betreiber nicht melden.
Wir hatten diesmal keine Agentur.
Wahrscheinlich muss ich wirklich zum Anwalt gehen. Ich wollte eigentlich ohne auskommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au-Pair und ihre Homepage über unser Haus, unsere Maus...

Antwort von Moneypenny77* am 05.08.2009, 14:59 Uhr

Ich würde mich an die Online-Dienststelle der Polizei wenden, die kümmern sich um solche Sachen. Ich gehe davon aus, wenn DIE sich beim Betreiber melden, dann wird da auch schnell was geschehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au-Pair und ihre Homepage über unser Haus, unsere Maus...

Antwort von KatinkaB am 06.08.2009, 13:16 Uhr

Hai,
genau Polizei ist angesagt. Ich drücke dir die Daumen,
schreib mal was zum Ausgang der Geschichte! Viel Erfolg!
K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au-Pair und ihre Homepage über unser Haus, unsere Maus...

Antwort von speedy am 07.08.2009, 8:43 Uhr

Hi,
die Polizei kann dir wohl leider nicht weiterhelfen, da ja keine Straftat oder Owi vorliegt. Du hast ggf. einen Unterlassungsanspruch ggü. dem Homepage-Eigentümer = Ex-Aupair. Wenn sie nicht reagiert, musst du den gerichtlich gegen sie durchsetzen lassen. Wenn sie nicht mehr in D lebt, wird das u.U. sehr kompliziert und langwierig.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au-Pair und ihre Homepage über unser Haus, unsere Maus...

Antwort von Nornir42 am 12.08.2009, 14:20 Uhr

Sorry, eben erst gesehen, aber ich denke schon, dass du prinzipiell ein Recht darauf hast, dass die Bilder heruntergenommen werden. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild. Problem wird allerdings sein, dass die HP wahrscheinlich auch nicht in Deutschland gehostet ist und die ganze Sache nun vielleicht recht kostspielig werden kann. Probier's halt mit Anwalt, der die Dame direkt anschreibt, die Adresse wirst du ja haben, und der ihr, sollte sie die Bilder nicht entfernen, mit Konsequenzen droht. Ob's was hilft weiß man halt nicht... Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Au pair Abreise

Hallo eine Frage an die erfahrenen Au pair Mamas, Wir haben ein super liebes Au pair. Ich mag sie wirklich sehr, aber sie hat sich recht kurzfristig entschlossen, dass sie nun doch noch eine Sprachkurs hier in Deutschland machen möchte. Das geht wohl rein rechtlich. Wir sind ...

von Nicol 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Erfahrungen mit Au Pair

hallo, ich brauche bitte mal eure erfahrungsberichte. also, usnere situation ist, zwei vollzeitarbeitende eltern, ein sohn gerade fünf und ein haus. momentan ist malte noch in einer kita, das gehj auch soweit ganz gut, da mein mann früh anfängt zu arbeiten und ich etwas ...

von lonnic 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Au Pair Aufgaben?

Hallo an alle, die schon mal ein Au Pair beschäftigt haben, meint ihr, mir könnte ein Au Pair helfen? Ich habe einen vollberufstätigen Mann, zwei Töchter (2 und bald 4) die unkompliziert und ausdauernd alleine bzw. miteinander spielen können und leite vormittags ...

von HeiTanVe 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

An die Au pair Eltern

Hallo, was mach ich nur falsch? Wir suchen jetzt seit Anfang Oktober ein Au pair, bisher über Au pair World. Aber es klappt einfach nicht. Ich bin schon ernsthaft am überlegen, ob ich doch eine Agentur einschalte, da ich ab März völlig aufgeschmissen bin ohne Au pair. Zahlt ...

von Nicol 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Hallo Au pair Mamas! Wer kennt sich aus?

Hallo, ich muss ab Dezember wieder arbeiten. Da ich eine neue, Vollzeit-Arbeitsstelle habe . Bin ich ab März auf der suche nach einem neuen Au pair. Wir haben zur Zeit ein Au pair, eine Wechslerin, die wir aber ehr zufällig übernommen haben. ...

von Nicol 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Au pair auf dem Land?

hallo die Damen, momentan sind wir am Überlegen, ob wir vom Münchner Stadtrand weg richtig aufs Land ziehen sollen. Da gibts inzwischen sogar auch Ganztagskindergärten für unsere Kids (die wären dann 2 und 4), aber die Frage ist, was macht man später, wenn die Kleinen in ...

von Al1ce 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Unser erstes Au Pair - Anna aus München kommt

Hallo zusammen, ich lebe mit meiner kleinen Familie in London. Unsere Tochter ist am Montag zwei Jahre alt geworden und sie wächst dreisprachig auf (deutsch/englisch/portugiesisch). Seit einem Jahr arbeite ich wieder. Zunächst habe ich mit 20 Stunden abgefangen, die dann auf ...

von Niamh 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Au Pair ?

Hallöchen, mit welchen Agenturen habt ihr schon gute Erfahrungen gesammelt? Ich habe mich heute morgne mal kurz irgendwo angemeldet und schon einen Anruf und mehrere Emails von verschiedenen Agenturen erhalten. Nun bin ich damit etwas verwirrt... leider hab ich mir heute ...

von Mandana 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

nochmal au pair

Hallo, dank der Suche *g* habe ich viele sachliche Infos bekommen, aber, was mir fehlt: - wie ist das, wenn jemand Fremdes im eigenen Haus lebt, wie fühlt man sich? Mir ist klar, dass das ganz individuell ist, daher bitte ich um viele Antworten. und: - könnte ich dem au ...

von EstherK 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Au Pair Frust...

Hallo zusammen, der 20.03.08 rückt immer näher und immer noch kein Au Pair in Sicht. So langsam schiebe ich Frust und finde mich langsam damit ab meinen meinen Job in den Nachmittagsstunden zu kündigen :-(( Sowas blödes! Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache. Ich bin ...

von wankistanki 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.