Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miramara am 20.03.2011, 17:52 Uhr

Schwanger & 400€ job

hallo,

ich bin gerade frisch schwanger 8+0 ssw...
ich wohne mit meinem verlobten zusammen u bekommen unterstützendes hartz 4, da wir nicht die großverdiener sind.

ich hab einen 400€ job in einer spielhalle, wo man in der spätschicht bis 24 uhr arbeitet. mein ag hat schon eine bescheinigung über meine ss bekommen u auch meine kolleginnen sind alle darüber informiert. in der halle sind einige misstände wie z.b. dass sie betreiberlos ist u wir unser geld seid vorletztes jahr oktober bar auf die hand ausgezahlt bekommen. nun mit offenlegung meiner ss läuft dort alles nur noch schief. kolleginnen zicken rum u wollen die geplanten spätschichten im april nicht tauschen u überhaupt sind sie nicht bereit wegen mir überwiegend spätschicht zu tätigen, weil sie dann ja ihre familie nicht so oft sehen ( da frag ich mich immer, warum haben sie sich dann überhaupt so einen job angelacht, blöde weiber!) ... aber alles in allem kann ich das verstehen. nun kommt noch hinzu, dass mein vermeintlicher chef scheinbar die ganze tatsache einfach schlichtweg ignoriert. also ich hab weder die gebühr der bestätigung wieder bekommen, noch hat er sich in der halle dazu geäußert, wie das mit den schichten zu laufen hat in der zukunft(da ich laut mutterschaftsgesetzt bis ende 4. monat nur noch bis 22 uhr arbeiten darf). das einzige, was er verlauten lassen hat war, dass ich jetzt weniger stunden bekommen soll, wo ich sonst immer so viele schichten abgegeben bekommen habe, damit ich meine vollen 400€ zusammen bekomme.

ich weiß mein chef ist ein tierisches arschloch u mir ist auch schon sowas wie arbeitsunfähig-schreiben auch schon zu ohren gekommen, nur hab ich dann angst, dass er mich gar nicht mehr bezahlt, weil ja alles bar passiert u er auch nicht davor zurückschreckt einfach bestimmte gelder nicht zuzahlen von arbeitskolleginnen, die zuletzt gegangen sind. er hat dazu ziemlich viel dreck stecken u lacht darüber, wenn man ihn versucht zu verklagen. als ich damals den job annahm, gab es noch nicht so viele missstände, dass hat sich erst seid einem jahr so entwickelt. leider waren bisher alle bewerbungen erfolglos u ich dachte mir, hauptsache etwas!

ja, ich mache den job gerne u würde ihn auch bis zum schluss der ss ausführen, aber kann u möchte nicht mehr länger abends arbeiten als bis 22 uhr. ich hab jetzt erst eine ganze schicht bis 24 uhr gemacht, weil der dienstplan jetzt nicht noch mal wegen mir geändert werden sollte, allerdings bin ich an meine grenzen gekommen u musste mich für die letzte schicht krank schreiben lassen.

hat irgendjemand einen rat für das ganze chaos?

danke im voraus

lg mira

 
2 Antworten:

Re: Schwanger & 400€ job

Antwort von rabukki am 20.03.2011, 23:53 Uhr

Wie wichtig ist es dir denn, den Job auch mit Kind weiter zu machen? habe ich das richtig verstanden, du stehst für den ganzen April mit Spätschichten im Plan, wirst dann aber schon über den 4. Monat hinaus sein? Wie klar hast du denn an Chef und Kollegen kommuniziert, dass du diese schichten NICHT ÜBERNEHMEN WIRST? Wenn dein Chef das weiß, muss er doch drauf reagieren - entweder wirft er dich raus, oder er setzt jemand anders für die Spätschicht ein. Wenn du pech hast, lässt er dich noch weiterarbeiten und bezahlt hinterher den Lohn nicht (habe ich das richtig verstanden?). Denkst du, er wirft dich raus? Wäre das so schade?

Warum "versucht" jemand, deinen Chef zu verklagen? Klagt er dann doch nicht, oder wird die Klage abgewiesen?

Was ist mit den Geldern gemeint, die nicht bezahlt werden - denkst du, wenn du ab sofort nur noch bis 22 Uhr arbeiten würdest, würde er dir aus Rache den Lohn nicht ausbezahlen? Würdest du ihn denn dann verklagen, oder wäre das zu viel Stress? Wenn du beide Fragen mit Ja beantwortest, würde ich an deiner Stelle den Job sausen lassen :)

Nur weil ihr bar bezahlt werdet, heißt das nicht, dass ihr keinen Anspruch auf euren Lohn habt. Gibt es denn Kopien der Schichtpläne, die du notfalls als beweismittel einsetzen könntest?

Das hilft dir vermutlich nicht sehr, aber ich blicke nicht so 100% durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger & 400€ job

Antwort von miramara am 21.03.2011, 8:49 Uhr

danke für deine antwort

also am 16.5. wäre ich dann anfang 5. monat, wo ich nur noch von 8-20 uhr arbeiten darf.

ich würde dort weiterhin arbeiten, weil ich 1. nur 8 tage im monat dort hinmüsste; 2. ich zwei omis am ort habe, die das kind dann betreuen würden; 3. wäre es ein kleines zu brot, dass wir etwas mehr in der haushaltskasse hätten (vorausgesetzt, der chef zahlt)

ich hab meinen kolleginnen im ruhigen netten ton erläutert, dass der chef die bestätigung hat u das ich laut gesetzt nun nicht mehr länger als bis 22 uhr arbeiten darf. daraufhin bekam ich zurück, dass sie es wohl alle nicht einsähen wegen mir mehr spätschichten zu tätigen u keiner für april tauschen würde, da wir alle davon ausgehen, dass der chef sowas wie: ich mache um 22 uhr die halle einfach dicht.- nicht mitmachen würde. nicht zu vergessen, dass mir selber dabei 2 std pro schichten flöten gehen. den chef selber zuerreichen ist sehr schwer, seid sein strohmann weg ist als geschäftsführer. den erreicht man nicht mal mehr, wenn in der spätschicht was los ist u er wegen geräten erscheinen sollte. meine kollegin aus dem büro werde ich heute noch mal kontaktieren, um zu erfahren, ob der chef schon gewisse äußerungen zu dem thema getroffen hätte, da ja jetzt irgendeine regelung her muss. sie ist auch momentan die einzige, die den chef jeden tag an die angel bekommt.

naja rauswerfen kann der chef mich ja nicht, da er ja die bestätigung meiner ss vorliegen hat u ich somit im kündigungsschutz bin, deswegen wahrscheinlich auch die reaktion dessen, dass die kolleginnen mir weniger stunden geben sollen. unsere löhne hatte er bisher immer gezahlt, wobei er halt beim letzten mal rumzickte u meinte, er tue nicht die arbeit seines strohmanns, woraufhin ich über die bürokollegin an ihn ausrichten ließ, dass ich mein geld u meine abrechnung bräuchte fürs amt u zum leben, da sonst keine krankenkasse bezahlt wird, die ich für mein astma sowie meine schwangerschaft bräuchte. er hatte dann noch am selben tag dann doch noch die abrechnung in auftrag gegeben.

ich ziehe halt in betracht zu meinem fa zu gehen u sie davon zu informieren, um dann halt mich ganz befreien zu lassen, damit ich weiterhin mein volles geld bekomme, aber dem stress der zur zeit auf der arbeit herrscht aus dem wege zu kommen. nur wenn ich das tue, hab ich so ein flaues gefühl, dass der chef mich dann nicht mehr auszahlt, weil er ein gerissenes arschloch in mancher dinger ist.

2 ehemaligen kolleginnen haben ihn verklagt, weil er ein teil von ihren löhnen nicht gezahlt hatte. die klagen laufen noch heute u sind sogar schon zu gericht gekommen. dazu kommt halt seine privaten machenschaften die dazu führten, dass einige geräte gepfändet sind auf der arbeit. ständig leute von den ämtern vorbei schauen oder sogar schon gerichtsvollzieher in der tür standen. als er über seinen strohmann halt die neue firma auftat, damit seine machenschaften halt weiter laufen konnten, zahlte er wie gewohnt keine einzige rechnung. momentan zahlt er halt nur das wichtigste, damit sein geldschwein weiter läuft. nur halt wir auf der arbeit warten eigentlich nur noch darauf, dass die halle halt geschlossen wird.

wenn ich um 22 uhr einfach schließe, würde er mir halt 2 std weniger zahlen, aber wie gesagt ist halt so die sache, ob er das so mitmacht oder halt eine andere regelung treffen wird. mir wäre natürlich wohler wenn der herr mir meinen lohn auszahlt wie gehabt, wäre aber auch nicht zurück geschreckt davon ihn zu verklagen. stress ist das in dem sinne halt für mich nicht, klage ja für mein recht. ist dann halt nur die sache, wie ich dann übers amt erst mal weiter mein geld bekomme. leider haben wir keinen kopierer auf der arbeit u meine kollegin im büro würde mir die stundenzettel sicherlich nicht kopieren wollen. einfach mal so den stundenzettel verschwinden zu lassen, wäre etwas offensichtlich für meine kolleginnen, wo das vertrauen momentan für mich etwas erschüttert ist.
das einzige, was ich vorlegen kann, ist halt meine lohnabrechnungen u diese netten gelben quittungen, dass wars leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Neuer job und schon schwanger

Hallo Ich habe da mal ne Frage. Ich bin Ja auf Job suche und suche eine Anstellung. Ich habe auch was gefunden und Ich könnte dort im April anfangen. So ist Ja alles schön und gut aber was ist wenn Ich schwanger werde? Der Arbeitsvertrag wäre erstmal befristet mit 6 Monate ...

von boy-or-girl 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Job

Job + 3. Schwangerschaft

Hallo, Schon seit Tagen schiebe ich die Ankündigung meiner 3. Schwangerschaft vor mir her. Seit einem Jahr habe ich einen echten Traumjob in der strategischen Planung gefunden und mir ist irgendwie Angst davor, nun mit dieser für sicher alle unerwarteten Neuigkeit zu kommen. ...

von camille75 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Job

Neuer Job zum 01.01.2010 und schwanger....

Ich wurde von meiner Firma zum Jahresende gekündigt ( nach 9 Jahren Betriebszugehörigkeit, meine Große Tochter ist vier). Nun habe ich gestern eine Zusage un den Vertrag für einen neune Job bekommen, unbefrsitet mit 6 monaten probezeit. Ich möchte den Job und das baby. Schon ...

von Janina80 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Job

Schwanger und Job

Hallo, ich möchte gerne wissen wann ich meinen AG bescheid sagen muss das ich schwanger bin. Ich habe erst vor kurzem angefangen zu arbeiten und habe noch bis 15.11. probezeit. Kann man mich wegen der schwangerschaft kündigen. Und ab wann könnte er mich kündigen. Gleich nach ...

von catwoman1503 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Job

Neuer Job, Probezeit und Schwanger

Hallo, ich bin wohl in der 8.SSW ( Tests pos. laut Rechner 8 SSW. Termin zur Bestätigung habe ich mir extra spät geben lassen, nach dem Motto, habe es nicht bemerkt vor lauter Stress...) und hatte gestern ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch. Die nehmen mich zum 01.11 und ...

von RekkaT 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Job

Schwangerschaft und Job (etwas länger)

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Bin GS-Lehrerin in NRW und in der 10. Woche schwanger. Nun müsste ich ja eigentlich ab dem 17.8. wieder in die Schule zum Unterricht. Aber das kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen, mir ist andauernd ...

von jabe 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Job

Schwanger und Jobwechsel?

Hallo zusammen, jetzt würde ich gerne auch mal Eure Meinung hören... Ich bin in der 14. SSW und selbstständig tätig. Mein Mann studiert noch, aber wir haben uns trotzdem jetzt schon für ein Kind entschieden, weil ich die Flexibilität meines jetzigen Jobs (den ich nicht ewig ...

von Calcifer 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Job

Schwanger + Jobwechsel????

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob eine von Euch vielleicht Erfahrungen mit Schwangerschaft und einem neuen Job gemacht hat... Hintergrund ist, dass mein Mann und ich ein Geschwisterchen für unseren Sohn (fast 2 Jahre alt) planen und eigentlich jetzt loslegen ...

von tsw08 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Job

Frage bzgl. Schwanger werden und Arbeitsplatz

Hallo, Ich bin 23 Jahre alt, verheiratet und möchte mit meinem Mann im Sommer anfangen zu hibbeln. Ich arbeite seit 7 Jahren Vollzeit in einer Arztpraxis(Augenarzt) als Arzthelferin. Es steht ein Arztwechsel bevor.Zudem haben noch 2 Helferinnen gekündigt. Mein neuer ...

von anchen88 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Lehrerin Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich habe vor einigen Wochen schon einmal geschrieben. Mittlerweile bin ich in der 12. SSW angekommen und habe mich immer noch nicht "getraut" meine Schwangerschaft mitzuteilen. Ich bin verbeamtete Lehrerin (Grundschule, Bayern). Nach meinen Infos (auch von ...

von mathi2109 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.