Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von camille75 am 13.07.2010, 13:21 Uhr

Job + 3. Schwangerschaft

Hallo,

Schon seit Tagen schiebe ich die Ankündigung meiner 3. Schwangerschaft vor mir her. Seit einem Jahr habe ich einen echten Traumjob in der strategischen Planung gefunden und mir ist irgendwie Angst davor, nun mit dieser für sicher alle unerwarteten Neuigkeit zu kommen. Ich habe eigentlich vor, gleich nach dem gesetzlichen Mutterschutz wieder voll einzusteigen... aber trotzdem. Hmmm, habt Ihr Tipps? Irgendwie muss ich da ja auf jeden Fall durch.

Danke & Grüsse
Camille

 
1 Antwort:

Re: Job + 3. Schwangerschaft

Antwort von Mariposa am 13.07.2010, 20:03 Uhr

Mir fällt sowas auch immer sehr schwer...

Du solltest aber auf jeden Fall zu eurer Entscheidung zum weiteren Kind stehen, und zwar voll! Nicht rumreden, nicht entschuldigen oder so. Ganz selbstbewußt: ja, ich bin schwanger, ich werde vorraussichtlich bis xy arbeiten und wahrscheinlich dann und dann wieder kommen. Ganz selbstverständlich, klar machen, dass du bald wieder kommst, dass du schon über alles nachgedacht hast, dass du alles voll im Griff hast (egal ob das stimmt ;-).

Am besten auch die Freude übers Kind durchblicken lassen!

Viel Erfolg,
lG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Schwangerschaft und Job (etwas länger)

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Bin GS-Lehrerin in NRW und in der 10. Woche schwanger. Nun müsste ich ja eigentlich ab dem 17.8. wieder in die Schule zum Unterricht. Aber das kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen, mir ist andauernd ...

von jabe 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Job

Bezahlung bei teilweise Beschäftigungsverbot in Schwangerschaft

Ich bin in der 17. SSW und momentan wegen einiger Komplikationen krankgeschrieben bis Anfang Januar. Dann sind 6 Wochen um. Meine FÄ würde mir dann ein teilweises Beschäftigungsverbot erteilen, d.h. statt 8 Stunden würde ich dann für 4 Stunden täglich arbeiten gehen. Sie ...

von kathy508 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

BV in Schwangerschaft

Hallo zusammen, kennt sich jemand aus mit einem Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft? Meine Ärztin möchte mir(verbeamtete Lehrerin) ein BV erteilen. Wie ist das dann? Bekomme ich weiterhin mein Gehalt? Hat das Auswirkungen auf das Elterngeld in der ...

von jabe 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Wer war die komplette Schwangerschaft krankgeschrieben?

Hallo, momentan bin ich wegen diverser Probleme in der Schwangerschaft krankgeschrieben. Es steht bald die Entscheidung an, ob das bis zum Beginn des Mutterschutzes so bleibt. Nun interessiert mich, was man im Falle einer Krankschreibung machen "darf". Bei mir ist es so, ...

von sumse 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Meldung Schwangerschaft der Krankenkasse?

Hallo zusammen, ich bin zum 2.Mal schwanger, aber seit über 2 Jahren wieder TZ bei meinem AG beschäftigt. Nun habe ich der HR-Abteilung letzte Woche meine Schwangerschaftsmeldung (Geb.termin und Beginn MuSchu)weitergegeben und bekomme heute eine Mitteilung von meinem ...

von Grace 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schlechtes Gewissen...erneute Schwangerschaft ?

Hallo zusammen, ich habe eine Tochter, sie ist gerade 1 Jahr geworden. Als ich damals meiner Chefin von der SS erzählte, war sie baff und sagte ehrlich zu mir, sie wisse nicht, ob sie jetzt heulen sollte oder sich für mich freuen sollte ! I Eigentlich hatte ich damals 1 1/2 ...

von Felinchen30 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Gesetzesentwurf: Antrag auf Schwangerschaft

Nach dem Anti-Rauchergesetzt wird dem "gesunden Volksempfinden" endlich nachgegeben und eine einheitliche Richtlinie fürs Kinderkriegen vorbereitet. Da alles andere als verantwortungslos und für Kinder unzumutbar anzusehen ist, sieht die Gesetzesvorlage vor, dass ab 2010 nur ...

von syko 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.