Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lirena am 16.03.2011, 14:25 Uhr

Minijob-bekommt man da eigentlich immer die Arbeit...

welche die anderen Kollegen/Kolleginnen nicht gerne machen???

Kommt mir gerade so vor und es geht mir langsam auf die Nerven.

In der Firma wurde den ganzen Februar die Sachen nicht gemacht und jetzt darf natürlich ich die Rückstände einbuchen..bzw. solle es ja schon bis 15. des Folgemonats (also März) fertig sein. Da ich ja "nur" 2 Vormittage arbeite und auch noch andere Dinge zu erledigen habe, läuft mir einfach die Zeit weg und das stresst mich doch sehr.../sie hätten es doch auch mal erledigen können-wenigstens teilweise damits nicht so viel wird....

Wie ist das bei euren Minijobs???

Danke und Lg

 
3 Antworten:

Re: Minijob-bekommt man da eigentlich immer die Arbeit...

Antwort von sweet am 16.03.2011, 14:31 Uhr

Hallo lirena,

bei mir war das auch so - netterweise war die Kollegin 3 Wochen Urlaub
u. 1 Woche Krankenstand u. ich durfte die ganzen alten Daten einbuchen u.
bekam gerade mal 1,5 Tage Einschulung - u. noch in Fremdwährung teilweise-
konnte mich mit Kuna rumschlagen, was ich noch nie gemacht hatte.

Beiss dich trotzdem durch - mir gefällt es jetzt so gut - Kollegin ist weg u.
ich konnte mir alles so (ganze Büro war neu zum Einrichten) machen, wie
ich es wollte.
Es gibt keinen Nachteil ohne Vorteil.

In einem Monat lachst du schon drüber.
Alles Gute

sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sweet...

Antwort von lirena am 16.03.2011, 14:45 Uhr

Hallo,

ja ich finds nur grad etwas Sch...., die hatten genug Zeit und haben alles für mich "aufgehoben", so nach dem Motto die Neue wirds schon richten...natürlich bin ich auch noch nicht so schnell mit dem einbuchen..sagt mir die Kollegin heute das sie für 3 Kassen komplett (1 Monat) ca. 90 min braucht, ja wenn sie doch so schnell ist warum hat sie nicht etwas vorgearbeitet???

Dann ist sie immer so im Stress, das nervt mich langsam und tut so überlastet....

Ach ja ich beiss mich durch, aber schön ist halt anders...hatte mich so gefreut das ich endlich einen Job gefunden hab...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minijob-bekommt man da eigentlich immer die Arbeit...

Antwort von manira am 16.03.2011, 14:52 Uhr

Einen Mini-job habe ich nicht, arbeite 24 Std/Wo auf Teilzeit. Aber es ist schon so, dass man dafür kämpfen muss, als Teilzeitkraft auch mal die interessanten Aufgaben zu bekommen. Aber, wie schon sweety so klug sagte, es gibt keinen nachteil ohne vorteil. Momentan überwiegen noch die Vorteile der Teilzeit, schauen wir mal, vielleicht steige ich nächstes Jahr wieder in VZ ein. So wie eben, mein Chef wollte einen jüngeren Kollegen eine interessante Aufgabe übertragen, wo ich schon vorgearbeitet hatte. Ich habe es gerade noch mitbekommen und jetzt habe ich sie. Aber so ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Darf man 2 Minijobs haben?

Hallo, ich arbeite zur Zeit im Büro einer Versicherungsagentur, bin gelernte Bankkauffrau, für 9 Stunden pro Woche für 9 €/Std.Nach den Sommerferien möchte ich meine Arbeitszeit aufstocken und komme dann über die 400 €. Der Mann meiner Chefin ist auch selbstständig, kann er ...

von Schnecki´sMama 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Urlaubsanspruch bei Minijob???

Hallo, gibts einen Urlaubsanspruch beim Minijob??? Habe jetzt hier den Vertrag liegen und zu Urlaub steht überhaupt nix drin!!!??? Arbeite dann 8 Stunden in der Woche. Bin grad etwas irritiert...wer kann mir was dazu sagen... In der Firma erreiche ich ...

von lirena 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Minijob und Raucherpause

Hallo, ich kenne mich mit Minijobs ja nicht so gut aus. Hoffe also auf Eure Hilfe. Ich habe eine Praxis in einem größeren Haus. Dieses wird u.a. von einer Frau gereinigt, die dafür 2x die Woche je 31/2 h kommt. Grundsätzlich macht sie ihre Arbeit wirklich schlecht. Es gab da ...

von Sally_98 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

In der Elternzeit einen Minijob woanders?

Wisst Ihr wie das ist wenn man sich noch in der Elternzeit befindet (3. Jahr also kein Elterngeld mehr) und man sich woanders einen Minijob sucht? Muss man das dem alten Arbeitgeber melden? Muss der Arbeitgeber das genehmigen oder kann er auch sagen das will er ...

von maya-mit-zwerg 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

MiniJob (400 EUR) und Mutterschutz?!?

Hallo, kennt sich jemand aus wie das ist mit dem Mutterschutz wärend man einen Minijob hat? Ich verdiene 400 EUR im Monat. Ich bin jetzt in der 33. Schwangerschaftswoche und hab irgendwie noch nicht so genau raus gefunden wie das funktioniert! Und ich bin die 1. ...

von Mausi84 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Minijob - Fragen

Hallo Mädels! Ich überlege mir einen Minijob zu suchen, um zum einen das Haushaltsbudget aufzubessern und vor allem nach inzwischen über 2 1/2 Jahren Elternzeit (2 Kinder mit je zwei Jahren Elternzeit) auch mal wieder Abwechslung zu haben. Aber wie funktioniert das ...

von marmite 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Minijob-Vertragsmuster...

Hallöchen, ich habe eine relativ eilige Bitte, denn wenn ich im Inet suche und ein Vertragsmuster öffnen will, stürzt Adobe bei mir ab, keine Ahnung warum :( Ansonsten funktioniert es. Wir haben jetzt eine Kinderfrau, die die (2) Kinder nachmittags nach dem Kiga abholt ...

von Mandana 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Minijob - Wer kennt sich aus?

Hallo, nach längerem Suchen haben wir eine Putzfrau gefunden. Sie möchte auf Mini-Job-Basis arbeiten, was mir auch recht ist. Eigentlich sollte sie heute das erste mal kommen, aber sie hat gleich wegen Erkältung abgesagt . Sie ...

von Rike33 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

400 € Minijob - Wie ist das mit der Rente usw ?

Hallo Also, ich habe folgende Frage(n): Wenn man auf 400€ basis arbeitet, bezahlt der AG ja ein paar Prozente Rente/KK. Wieviel Prozent sind das? Und wenn dann freiwillig selber Rente einbezahlt wird, wieviel Prozent sind das? Vielleicht weiß das jemand?? Danke, ...

von tabeamutti 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Frage um Teilzeitjob + minijob usw.

Guten abend ich habe gerade eine Frage, und zwar. Im Moment arbeite ich bei einem Hotel, gelegentlich, nicht mehr als 400 €. Im September fange ich an an der Volkshochschule zu unterichten, und das waere auch ein Minijob. Da ich ein ganztagsplatz für meine Kinder in der ...

von CrisEs 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.