Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tabeamutti am 16.09.2010, 10:13 Uhr

400 € Minijob - Wie ist das mit der Rente usw ?

Hallo

Also, ich habe folgende Frage(n):
Wenn man auf 400€ basis arbeitet, bezahlt der AG ja ein paar Prozente Rente/KK. Wieviel Prozent sind das?

Und wenn dann freiwillig selber Rente einbezahlt wird, wieviel Prozent sind das?

Vielleicht weiß das jemand??

Danke, tabeamutti

 
1 Antwort:

Re: 400 € Minijob - Wie ist das mit der Rente usw ?

Antwort von mondstaub am 16.09.2010, 11:01 Uhr

www.minijob-zentrale.de, da dürftest Du so ziemlich alle Antworten finden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

400 € Basis

Ich werde noch irre ich bin seid ende August im Erziehungsurlaub und möchte gerne ab Dezember nebenbei Nachtwache machen ich bin seid der Geburt meiner Tochter jetzt offiziell arbeitslos und habe zwei Jahre Elternzeit genommen ich erhalte etwa 350 Eltern´geld auf zwei Jahre ...

von chilli-jerry 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 €

20-25Std./Wo. für netto ca. 400 € ? Ja o. nein?

Hallo zusammen! Am Montag fange ich normalerweise meine 20 Std.-Stelle in meinem Betrieb an, bin bis jetzt als 400-€-Kraft eingesetzt. Da mein Chef bis heute im Urlaub war, habe ich erst heute einen Blick in den Vertrag werfen können. Vorher wurde immer um den heißen Brei ...

von sundaygirl 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 €

Existensgründung oder 400 € Job (dringend)

Hallo, möchte mich kurz vorstellen: bin 38 Jahre, habe 2 Mädchen (7 und 4 J.)und bin z. Zt. arbeitssuchend (wurde nach Elternzeit nicht mehr in Betrieb gebraucht). Nun habe ich hier im Ort das Angebot, für 2 Firmen den Schriftverkehr zu machen mit freier Zeiteinteilung (bekomme ...

von hasenmama1906 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 €

Während der Elternzeit ein 400 € Job!!!

Hallo ihr lieben! Ich hätte da mal ne Frage: Ich bin seit 8 Monaten in der Elternzeit und möchte mir jetzt einen 400 € Job suchen. Mein Elterngeld läuft Februar 2009 aus. Wird das alles wieder neu berechnet werden müssen? Also von den 400 € die 67% oder nehme ich beides ...

von zwillinge 07 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 €

rentenberechnung: letzte jahre wichtig ? oder gesamtzeit ?

hallo, meine freundin ist 57 jahre und ihr zeitvertrag läuft jetzt aus. jetzt überlegt sie, ob die letzte zeit vor der rente besonders wichtig für die rentenberechnung ist ... oder ob es einfach nach der gesamtzeit geht (jahre und entsprechendes entgelt) weis da jemand etwas ...

von salsa 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rente

400 € Job = sozialversichert?

Hi wenn ich einen 400 €-Job habe, bin ich dann sozialversichert? Muss nur der AG für mich Abgaben zahlen oder zahle ich selber auch was? Geht mir hauptsächlich um Krankenschutz und spätere Rente. Wie sind eure Erfahrungen mit 400 € Jobs? LG ...

von Roxylady 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 €

keinen Arbeitsvertrag üblich? bei 400 €-Basis

Bei uns im Ort ist eine AUSHILFSstelle als Zimmermädchen zu vergeben. War heute einen Tag Probe arbeiten. Es sagt mir alles zu doch eins das entscheidene nicht. Die Aushilfen arbeiten auf 400 € Basis aber OHNE Vetrag. Das Geld wird bar auf die Hand gezahlt. Es gibt KEINE ...

von Vierermama 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 €

Teilzeit + 400 € Job ???

Hallo, ich bin z. Zeit in Elternzeit und werde ab Juli wieder Teilzeit (20 Std/Woche)arbeiten. Ist es Möglich/ Erlaubt zusätzlich einen 400 € Job anzunehmen ? Habe ich dann irgendwelche abzüge? Eigentlich nicht, oder? Zu Hüüüüüülfeeee

von Babybärchen 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 €

400 € Job

Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob jemand sich damit auskennt, wenn man einen Minijob bereits hat ( 270 € monatlich) und dann noch einen über 400 € Basis snnimmt, was krigt man dann abgezogen? Würd mich über eure Antworten sehr freuen Liebe ...

von LeonS2007 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 €

Lehrerin und Rente...wer kennt sich aus?

Hallo also 25 Jahre werde cih wohl noch arbeiten *g* dennoch die frage: wie sieht es denn mit der rente bei uns Lehrerinennen (verbeamtet) aus? Ich arbeite nun seit Jahren nur halb, hab auch eigetnlich keinen Bedarf (zeitlich und finanziell) an mehr, möchte aber doch später ...

von Henni 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rente

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.