Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von betty71 am 24.02.2015, 21:12 Uhr

qualifizierte TZ-Arbeit unter 25 Std für Akademiker

Ich denke, dass die von Dir beschriebenen Jobs schon existieren, man aber eben auch Abstriche hinnehmen muss. In großen Unternehmen ist Teilzeit gar nicht mehr selten und ich konnte schon einige Abteilungsleiter davon überzeugen, eine Vollzeitstelle (immer erfolgreich) in zwei Teilzeitstellen zu splitten. Alles ist gut, alle sind happy und teilweise wurden die Stunden dann auch weiter aufgestockt, je nach den wachsenden Möglichkeiten bei größer werdenden Kindern.

Ich selbst bin auch Juristin, hab vor den Kindern sehr viel und sehr gerne in der Geschäftsleitung eines Mittelständlers gearbeitet. Mit 2 kleinen Kindern und ae nicht mehr machbar. Dann kurz 30 Stunden und seit 5 Jahren wieder VZ. Allerdings weniger Geld (logisch), weniger Verantwortung, weniger Karriere, aber viel mehr Zeit und die Möglichkeit, Kinder und VZ-Job parallel gut zu schaffen. TZ ginge im jetzigen Job nicht so gut, aber irgendwas gibts immer zu optimieren. Ich würde es aber auch nicht (mehr) wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.