Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsi2 am 24.02.2015, 18:56 Uhr

qualifizierte TZ-Arbeit unter 25 Std für Akademiker

Das ist eine Frage der Prioritätensetzung und der Motivation, ob man sich ins "Getümmel" stürzen möchte. Ich bevorzuge eine vielseitige, anspruchsvolle Tätigkeit bei einer guten Work/life-Balance. Im "Getümmel" ist man auch schnell mal auf der firmenpolitischen Abschussliste oder beim Burn-out. Wenn ich auch mit einer Nicht-Getümmel-Position zufriedenstellend Gehalt habe, steht der Zuwachs an Gehalt mit den damit verbundenen negativen Faktoren für mich in keinem attraktiven Verhältnis.

Wenn man mit einer Getümmel-Position anfängt, macht es für mich absolut Sinn, strategisch im Auge zu behalten, dass man rechtzeitig den Absprung zu einer familienfreundlichen Stelle bekommt, wenn Kinder geplant sind. Was nützt es mir, in einer Unternehmensberatung zu arbeiten und dann später festzustellen, dass Teilzeit nicht machbar/erwünscht ist? Zwangsabsturz von 110% auf 0%?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.