Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 25.11.2016, 20:18 Uhr

Liebgemeinte Ratschläge

Hallo,
ich kann das absolut verstehen. Ich habe mir damals, als meine Kinder noch klein waren, solche Sätze auch sehr zu Herzen genommen. Und ich habe stets nach 8 Wochen Mutterschutz wieder gearbeitet!!! Da meine Kinder nun schon mittelgroß bis groß sind und ich demzufolge offenbar alt, kann ich mich als Zielgruppe wohl dazu äußern.

Fakt ist:
- meine vier Kinder sind allesamt wohl geraten, bestens sozialisiert, umgänglich und haben keine erkennbaren Schäden
- zwischen meinen Kindern und mir besteht und bestand ein inniges und vertrauensvolles Verhältnis
- ich habe später eine eigene Altersvorsorge und wenn alles so weiter läuft, wird keins meiner Kinder jemals Unterhalt für mich zahlen müssen
- wenn jemand überhaupt meint, etwas verpasst zu haben, dann bin ICH das. Daheim bei den Kindern zu sitzen ist sicherlich schön. Für einen selbst. Es ist eine egoistische Entscheidung (und das ist an dieser Stelle NICHT negativ gemeint!!!), weil frau ihr Kind bei und um sich haben WILL. Für ein Kind erkenne ich nicht, dass ein Modell dem anderen per se vorzuziehen ist. Und darum sollte es m.E. vordergründig gehen. Letzteres führt das ganze Gefasel der "Ratgeber" ad absurdum: Warum diskutieren sie das überhaupt? DU hast JETZT aus DEINER Lebenssituation und Erfahrung eine Entscheidung für DICH getroffen und dabei das Wohl deiner Kinder und deine eigenen Wünsche berücksichtigt. Fertig. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Ich weiß, wie sehr das belastet. Frau zerreißt sich und bekommt on top noch großartige Kommentare.
Leider bleibt auch mir nur der eine Tipp:
Mach Gebrauch von deinen beiden Ohren; Ins eine rein, zum anderen raus.

Ich wünsch dir alles Gute!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.