Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 26.11.2016, 22:18 Uhr

Liebgemeinte Ratschläge

Dass es meine Entscheidung ist und es nur meinen Kindern freisteht mich deshalb irgendwann zu verurteilen.

Aber ehrlich gesagt werde ich meist nur komisch angesehen, wenn ich sage, dass ich nach vier Monaten wieder halbtags für vier Monate auf Arbeit gehe und nach einem Jahr steigernd wieder dauerhaft. Eine andere Mutter fragte mich mal "Musst du oder willst du?". Sie war die erste, die überhaupt mal dran gedacht hat, dass es vielleicht Frauen gibt, die keine Wahl haben. Meine Antwort war "Beides." Da hat auch sie komisch geschaut.

Mir ist es ehrlich gesagt egal, was andere davon halten. Ich habe mich so entschieden und ich denke, dass es für unsere Familie das richtige ist.

Wenn mir jemand sagt, es wäre ein Fehler, dass ich so früh wieder arbeiten gehe hab ich auch schon lapidar geantwortet: "Und ich denke, es ist ein Fehler, dass dein Mann nur zwei Monate EZ macht."

Das verstehen die meisten dann nämlich überhaupt nicht mehr. Dass ich arbeiten gehe, damit mein Mann länger Elternzeit machen kann.

Wie gesagt, mir ist es normalerweise egal, was die Leute sagen und denken. Meinem Großen tut die Krippe super gut, ich arbeite gern und mein Mann möchte im Gegensatz zu seinen Kollegen mehr als ein Feierabend Papa sein. Also ist das für uns die beste Lösung. Und wenn der Kleine nächstes Jahr Probleme mit der Krippe hat, müssen wir uns halt was einfallen lassen.

Wir haben den Luxus das entscheiden zu können. Und wenn meine Kinder mich für diese Entscheidung irgendwann verurteilen, dann ist das ihr gutes Recht und damit muss ich dann Leben.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.