Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jule77 am 17.03.2012, 14:28 Uhr

Krippenplatzzusage, aber nicht berufstätig

Ich hoffe, du sprichst von Krippenplätzen und nicht von Elementarplätzen. Denn lt. kristina schröder soll spätestens ab 2013 fast jedes Kind ab 3 mit einem Elementarplatz versorgt sein. Ein Kind im kindergarten kann ja viel besser gefördert werden als zuhause. Ich kann mit meiner Tochter nicht eine Bäckerei oder eine Polizeistation besichtigen gehen. Da lacht die Polizei mich wohl aus. Meist ist es ja auch so, daß nicht berufstätige ihre Kinder um 13h oder 12h abholen. Bei uns werden berufstätige und arbeitssuchende beorzugt. Allerdings ist es schon fies ein 8 Wochen altes kind in die krippe zu geben, das sollte normalerweise voll gestillt werden und ne Menge arbeit für die Erzieher ists auch. Zumal dieses kleine Kind 3 jahre lang den krippenplatz belegt. Bei uns sind fast alle kinder kurz vor 2 Jahren oder 2, die angenommen wurden. Ansonsten find ich deine meinung oder die eurer stadt ganz gut. Meine würde jetzt ab sommer 2012 hinkommen, hoffe, daß ich dann oder im laufe des krippenjahres neue Arbeit finde ( möchte gern nur halbtags, da es mit 2 Kindern recht anstrengend ist Vollzeit, zumal die Betreuungskosten dann den Lohn auffressen würden). 2013 würde sie dann in den Elementarbereich wechseln. Rein theoretsch darf sie bei uns ab 2,5 jahren schon in den elementarbereich. Bei uns wechselt der komplette jahrgang 2009 ab sommer in den Elementarbereich. Übrigens hatte ich letztens ein Vorstellungsgespräch und wurde gefragt ob ich denn nen krippenpaltz hätte, dennn sonst könnte ich dort nicht anfangen. Ich mußte es verneinen, dann kam die Absage der firma. jetzt habe ich 2 tage später die Zusage gekriegt für den Krippenplatz und in der Firma nochmal angerufen. Aber die sagten, der arbeitsplatz ist vergeben. jetzt kann ich sagen, ich hab nen Krippenplatz und erhöhe so deutlich die chance unsere finanzielle lage in der Familie zu verbessern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.