Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jule77 am 17.03.2012, 11:13 Uhr

Krippenplatzzusage, aber nicht berufstätig/Arlett bitte lesen

Wohne in Bayern, und Arlett es ist vom Einkommen abhängig. Solange ich nicht arbeite, zahlt ein teil das Jugendamt, wenn ich arbeite zahlen wir selbst voll. Hatte ich bei meiner 1. Tochter auch. Da bin ich Vollzeit los und mein Mann auch und wir mußten die 300€( für Vollzeit+Spätbetreuung) zahlen. Eigentlich gibt es Richtlinien, nach denen berufstätige bevorzugt werden. Aber das wissen die bei uns gar nicht wer berufstätig ist. es gibt ne Voranmeldung mit name und adresse und kindsdaten und dann wars das. Die Leitung hat zB gesagt, daß sie ein 8 Wochen altes Kind ganz klar abgelehnt haben, obwohl die Mutter arbeitet( Lehrerin). Sie sagte, die kriegt Elterngeld und wenn man ein Kind bekommt und es nach 8 Wochen abgibt prost Mahlzeit. Aber es ist so, hab ich den Platz nicht, kann ich im Winter auch keinen Job antreten zumal mein Platz nur von 8-13h ist.Den dürfte ich aber verlängern. Zu Arlett: ich habe inzwischen mit einer Mutter gesprochen, die nicht arbeitet und ihren Sohn in der Krippe hat. Bei ihr zahlt sogar das Jugendamt voll den Platz, weil ihr Mann sehr wenig verdient( Sicherheitsfirma zahlt 6€ die Std). Arlett, wieso fragst du wg Schleswig-Holstein? Was ist denn da? Eine Hartz4-Familie ( normale leute,keine Assis) hatt beide kinder sogar in der krippe und sind auch beide zuhause.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.