Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fjay am 14.03.2012, 23:30 Uhr

Bundeswehr und Kind

Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen hier auch jemand bei der Bundeswehr ist und schon weiß, wie alles mit dem Kind abläuft. Ich habe nämlich keine Ahnung, wie die mich z.B. nach der Elternzeit unterbringen wollen. Oder muss ich mir etwa an jedem Standort eine Wohnung suchen? Würde jedenfalls nicht gehen, da ich z.B. noch einen 3-monatigen Lehrgang in Dresden vor mir habe, und ich kann ja keine Wohnung für 3 Monate nehmen.

Vielen Dank im Vorraus.

LG Nine

 
5 Antworten:

Re: Bundeswehr und Kind

Antwort von noervzwoerg am 15.03.2012, 10:30 Uhr

Da kann dir wohl nur der Sozialberater ordentlich auskunft geben... Leider ist es sehr schwer bw und kind unter einen hut zu bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundeswehr und Kind

Antwort von fjay am 15.03.2012, 10:58 Uhr

Was soll mir denn ein Sozialarbeiter darüber sagen können? Ich bezweifel dass der sich mit der Bw so gut auskennt. Hatte daher gehofft,dass mir hier jemand eigene Erfahrungen schildern kann.
Ja und dass es schwer ist, das unter einen Hut zu bekommen, weiß ich auch. Gerade wenn beide Eltern bei der Bw sind. Muss aber auch irgendwie gehen, denn ich habe ja ein Recht auf meine eigene Familie und ich habe damals nichts unterschrieben, dass ich für 13 Jahre keine Kinder kriegen werde. Außerdem wirbt die Bw mit Familienfreundlichkeit, daher muss das ja gehen. :)

LG Nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundeswehr und Kind

Antwort von julimaus4 am 15.03.2012, 13:42 Uhr

Naja, dass die Bundeswehr familienfreundlich wäre, das ist mir neu. Habe leider keine Erfahrungen bzgl. beide Elternteile bei der Bw, aber mein Mann war 12 Jahre dort und auf die Familie wurde nie, wirklich nie, Rücksicht genommen. Wünsche dir, dass sich mittlerweile einiges geändert hat, glaub aber nicht so recht daran.
Wohin und ob du versetzt wirst, kann dir hier niemand beantworten. Kommt auf deine Einheit an, deinen Dienstgrad, deine Verwendung usw. an.
Ich schätze, für den Lehrgang in Dresden muss dein Mann die Betreuung des Kindes übernehmen. Wohnen kannst du bestimmt für die Zeit in der Kaserne dort vor Ort.

Heute ist mein Mann Zivilist und froh darüber, obwohl er gerne Soldat war.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundeswehr und Kind

Antwort von speedy am 15.03.2012, 14:05 Uhr

Hi,
frag mal im Personalbereich nach, die müssten dir zumindest einige Fragen beantworten können, denn du bist ja nicht die erste mit Kind :)

Wenn du während eines Lehrgangs etc nicht in der Kaserne wohnen willst, dann musst du dir selbst eine Wohnung suchen. Da ein Kind in D Privatvergnügen ist, hast du die Möglichkeit, entweder mit dem Kind extern und auf eigene Kosten unterzukommen oder eben in der Kaserne und das Kind wird anderswo betreut und untergebracht in der Zeit.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundeswehr und Kind

Antwort von fjay am 15.03.2012, 17:18 Uhr

Das mit dem Personalbereich ist eine gute Idee. Da werd ich mich mal unhören.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

bundeswehr????

hallo leute ich hab noch kein kind ... und ich finde in mom einfach keinen job. nun habe ich mir überlegt ob ich zur bundeswehr gehen soll noch habe ich die chance.. soll ich meine chance nutzen ??? mein mann ist auch beim bund!!! was denkt ihr von meinen wünsch einige ...

von sweety21 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bundeswehr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.