Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 13.03.2012, 8:56 Uhr

Berufliche Veränderung? Was meint Ihr? Ideen?

Guten Morgen erstmal,

ich stehe gerade ein wenig am Scheideweg meiner Zukunft.
Ich bin ja gelernte Arzthelferin und seit gut 15 Jahren in dem Beruf tätig, mal mit Unterbrechung für 2 Kinder.

Jetzt stehe ich gerade aber vor dem Aus. Mein Chef schließt die Praxis, ich stehe ohne Arbeit da. Hab zwar schon Bewerbungen verschickt, aber irgendwie.... ich bin nciht sicher, ob ich das weiterhin will.

Ich bin ausgebildete Arzthelferin, habe meine Tagesmutterausbildung und die einer Stillberaterin. Was kann man damit anfangen?
Oder wo kann ich diese Ausbildungen evtl. mit einbringen bei einer Umschulung oder einem Kurs?

Was meint Ihr? Ideen?

Ich würde gern in die Familienhilfe gehen, Jugendamt/Gesundheitsamt braucht niemanden wie mich, hab ich schon angefragt.
Krankenhäuser wollen mich auch nicht, auch schon gefragt.

Habt Ihr ne Idee für einen Zusatzkurs, den ich belegen könnte?

melli

 
10 Antworten:

Re: Berufliche Veränderung? Was meint Ihr? Ideen?

Antwort von Erdbeere81 am 13.03.2012, 10:07 Uhr

Wie wäre es mit "gesetzlich bestellten Betreuer"

Da muss man keine Vorausbildung haben, ich finde den Job sehr interessant, weil ich mit ihnen beruflich zu tun habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufliche Veränderung? Was meint Ihr? Ideen?

Antwort von lilly1211 am 13.03.2012, 11:33 Uhr

MAch dich doch selbstständig als Kinderbetreuerin/ Familienhelferin/Haushaltshilfe.

DA kannst du locker 13-15 eur die Stunde nehmen und wirst immer Kundschaft haben. Gerade nach der Geburt eines weiteren Kindes sind doch so viele Leute froh, wenn sie jemanden kompententen als hilfe haben.