Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra1968 am 12.03.2012, 12:25 Uhr

Was kostet eine Kinderfrau?

Hallo! Wir brauchen nächstes Jahr für 6 Monate jemanden der morgens die Kinder (4) in Schule und Kiga bringt und mittags da ist wenn Sie aus der Schule kommen. Also morgens ca. 2 Std. und mittags auch. Vielleicht 3-4 Tage die Woche.
Geht so was auch auf Minijobbasis? Meint Ihr, ich bekomme überhaupt jemanden. Wie soll ich suchen?
Lg
Sandra

 
4 Antworten:

Re: Was kostet eine Kinderfrau?

Antwort von happymummy am 12.03.2012, 12:36 Uhr

Hallo, also ich habe gute Erfahrungen gemacht mit betreut.de
Einfach Anzeige aufgeben, dann melden sich ganz schnell Leute auf die Anzeige (auch im Bekanntenkreis nur positive Erfahrungen und schnelle Antworten)

preislich ist das sehr unterschiedlich - je nach Region und Erfahrung der Kinderfrau würde ich sagen zwischen 8 und 15 Euro

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet eine Kinderfrau?

Antwort von Tinai am 12.03.2012, 16:16 Uhr

Hallo,

das kann schon sein, dass Du jemanden findest. Bei uns kostet eine Kinderfrau ca. 10Euro/Stunde oder mehr. je nach Region kann es aber auch 8Euro/Stunde sein oder eben 12Euro.

Über das Arbeitsamt war ich erfolglos, eine Anzeige im lokalen Anzeigenblättle führte dann zum Erfolg. Es waren nicht üppig Bewerbungen, aber eben ein Volltreffer (alle anderen wären nicht in Frage gekommen). Wenn Du lange genug vorher suchst, sollte das auf jeden Fall klappen.

Alternative wäre noch ein Au pair für die Zeit, aber da braucht Ihr Platz und wirklich billiger dürfte das nicht sein - nur flexibler vielleicht.

Grüße TIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet eine Kinderfrau?

Antwort von Al1ce am 12.03.2012, 18:45 Uhr

hallo,

wir haben über einen Babysitterservice eine Kinderfrau gefunden, auch auf Minijobbasis und für 10 EUR/h (noch ohne die Minijobabgaben). Das war auch deswegen gut, weil wir damit schon eine gute Referenz hatten.. ansonsten würde ich auch andere berufstätige Eltern fragen, darüber habe ich früher mal jemanden gefunden. Manche wollen auch lieber "ohne Minijob" arbeiten..

alles Gute!

al1ce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet eine Kinderfrau?

Antwort von berita am 13.03.2012, 1:44 Uhr

Vielleicht findet sich jemand aus eurem Kiga (Praktikant, Erzieher..), der das übernehmen würde. Die verdienen ja nicht so wahnsinnig viel und können ein Zubrot gebrauchen, außerdem müssen sie eh zum Kiga, da lässt sich das vielleicht verbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Was kostet Kinderbetreuung ungefähr?

Hallo arbeitende Muttis, es ist zwar noch reichlich Zeit, bis es soweit ist, dass ich eine Kinderbetreuung brauche, wenn ich arbeite (bekomme gerade mein erstes Kind), aber ich will mich vorher schon mal informieren. Mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen - für eine ...

von Navina 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kostet

Visum für Kinderfrau, wer hat Erfahrung?

Gestern hat mir unsere Kinderfrau eröffnet, sie könne sich vorstellen, für ein oder zwei Jahre nach Deutschland zu gehen. Das wäre für uns natürlich total klasse. Die Kinder lieben sie innigst, sie könnten weiter Chinesisch sprechen (und die jüngste würde auch noch die Sprache ...

von Astrid18 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderfrau

stundenlohn kinderfrau?

ihr lieben, ich hoffe auf eure erfahrungswerte. wir überlegen wegen meines beruflichen wiedereinstiegs und der kinderbetreuung und spielen mit der alternatividee, eine kinderfrau zu suchen, die zu uns nach hause kommt. wir haben drei kinder im alter von dann 1bis 8 ...

von KatPa 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderfrau

Arbeitsunterlagen Kinderfrau...

Da ich ab September wieder vollzeit arbeite, stellen wir eine Kinderfrau ein. Die Dame ist bereits gefunden, letztlich geht es um's Formelle. Aus dem Internet habe ich mir einen Musterarbeitsvertrag besorgt, den wir noch ein wenig individuell anpassen werden. Die Dame ...

von Caipiranha 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderfrau

Kinderfrau

Hallo, ich habe per Zeitungannonce eine Kinderfrau gesucht und kann mich grade vor Anfragen nicht retten! Es ist wirklich unglaublich und ich hoffe sehr, das der/die Richtige dabei ist. Aber nun meine Frage: Welche Fragen muss ich umbedingt stellen und: wie stelle ich fest, ob ...

von Misty 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderfrau

Was kostet bei euch einen Tamu???

Mache mich gerade schlau über das Thema Tamu, meine Mutter hat mir den örtlichen Tamu-Verein empfohlen. Kann das nur gerade keinen erreichen. Sie meinte vor 8 Jahren hätten 4-5 Euro die Stunde genommen!! Wie teuer sind die bei euch??? Was ist so der Durchschnitt?? Danke für ...

von steda82 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kostet

Wer beschäftigt eine Kinderfrau? Frage bzgl. Bezahlung Feiertage

Hallo wer von Euch beschäftigt eine Kinderfrau mit sozialversicherungspflichtigem Vertrag ? Wie habt Ihr das geregelt bzgl der Feiertage? Ich habe den Lohn gerechnet auf Basis Stundenlohn mal Anzahl Arbeitstagen also im Mittel 21, dann sind die Feiertage draussen und es ...

von anna_c 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderfrau

Kinderfrau über Minijob - ist das wirklich so einfach?

hallo, grade bin ich dabei, zum ersten Mal eine Kinderfrau über Minijob/Haushaltsscheckverfahren anzumelden. Die Dame ist schon Rentnerin und das Ganze scheint (im Gegensatz zu ELENA) recht unkompliziert zu sein - hoffentlich täusche ich mich da nicht. Meine Frage: Da die ...

von Al1ce 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderfrau

Kinderfrau fängt Montag an!

Hi Leute, nachdem unser drittes Aupair vor den Herbstferien relativ kurzftristig in die Heimat zurück geflogen ist und wir verzweifelt nach einer zuverlässigen Kinderfrau gesucht haben (von unseren Versuchen und Misserfolgen berichtete ich ja schon), fängt am Montag unsere ...

von Cordi+Lotte 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderfrau

Frust: Keine Kinderfrau zu finden! Vorsicht lang und genervt!!

HI, unser Aupair ist seit heute morgen nicht mehr da! Nun gut, bei 12-15 Stunden Kinderbetreuung müsste doch eine Kinderfrau ausreichen! Wir suchen jemanden für 8€ die Stunde als 400€ MIniJob, 4 Wochen bezahlten Urlaub, Arbeitszeit 3-4x die Woche, freitags z.Zt frei. Sind ...

von Cordi+Lotte 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderfrau

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.