Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jule77 am 18.03.2012, 22:58 Uhr

@Jule77

Danke Marijana. Grundsätzlich sollten Berufstätige bevorzugt werden, mir gings beim 1. kind auch so. Ich wär an die decke gesprungen, wenn ich erfahren hätte, daß eine hausfrau nen krippenplatz bekommen hat, den ich gern gehabt hätte und gebraucht habe ( 35-Std-Woche berufstätig). ich bin da aber echt hinterher gewesen und hab immer wieder nachgefragt, meine situation geschildert. meine bekannte hör ich nur meckern und sich ärgern über angebliche Hartz4-Empfänger, die überall bevorzugt werden. Sie ist bsiher weder bei dem Kiga aufgetaucht und nie nachgefragt, lediglich vor einem jahr ne Anmeldung abgegeben. Die wissen ja gar nicht, wie sehr sie ihn braucht. Hab ihr auch geraten, geh doch mal zu diesem und jenem Kiga ( halt 3 km entfernt). Aber ne, sie will nur eben zu diesem. das ist dann echt ihr problem. Letzt war sogar ein artikel in der zeitung, daß ein Kiga zu sofort 4 krippenplätze zu vergeben hat, der ist von ihr 2 km entrfernt, glaubst du da war sie? Ne, obwohl ich ihr das erzählt hab... Wir wohnen in einer Stadt, wo alles net wirklich weit ist. es geht ja für sie auch nur um das eine jahr, ab 2013 wäre ihr kind ein Elementarkind und da ist lt. Bedarfsplan in unserer Stadt sogar ein Überhang, d.h viele Kindergärten haben gar nicht ihre Gruppen voll. Sie könnte ja das eine jahr Ihr kind in irgendeinen kiga geben und nächstes jahr wär es eh kein Thema, wechselt ihr Sohn halt. Jetzt sagt siesie beschwert sich beim jugendamt, daß sie keinen Platz bekommen hat, aber angeblich jede hausfrau einen kriegt. ich sag nur hallo, die lachen dich aus. was will sie Sagen? ich hab mich in zwei kindergärten beworben und keine zusage bekommen, habe nie nachgefragt und nie ein Gespräch gesucht. Und was haben sie sonst noch gemacht? Haben sie sich noch woanders beworben? Nein. Schließlich müssen andere erkennen, daß ich die richtige für den Platz bin und alle auf mich zukommen. Schließlich bring ich denen ein krippenkind. hallo. Ja, und ehrlich geasgt. Die einstellung mit dem kind was mit 8 wochen in die krippe soll, teile ich mit dem kiga. Zwar zahlt sie als lehrerin den Platz voll, aber sie braucht drei jahre den Platz und ein so kleines kind gehört einfach zur Mutter. Das sagt ja auch imgrunde der staat, indem er elterngeld zahlt und kristina Schröder will auch betreuungsplätze ab 2013 für jedes Kind ab einem jahr ( deckung zum 01.08.2013 35%) und wer keinen platz hat soll ab 01.08.2013 100€ im Monat entschädigung bekommen, ab 2014 sogar 150€, da soll aber auch das Etappenziel schon bei 50% (?) oder so liegen. Naja, da swird uns nicht treffen. ab 2013 ist sie elementarkind. Wird ja ende august dann drei. Ach ja, zu dem säügling. Der macht ja noch viel mehr Arbeit als die 2jährigen, Windeln, anderes essen. Die kleinen müssen ja noch mehr gewindelt werden. meine 1,5jährige Tochter braucht so nur noch 4 Windeln am tag. Ihr seid ein echt nettes Forum, eine große Hilfe. teils werden hier ein paar Phantasien ausgemalt, dann aber auch sehr viel Tipps und gute Ratschläge und kluge Antworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.