Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani123 am 08.07.2012, 23:26 Uhr

Kinder zu Oma für 3 Wochen! Ist das nicht zu viel?

Ich bin zwar nur die Babysitterin in der Familie, aber trotzdem stößt das bei mir auf.

Die Kleine (Anfang Juli 1 Jahr geworden) ist 11h am Tag bei der Tagesmutter (7-18 Uhr). Der Große (wird Ende des Monats 5 Jahre) ist ganztags im Kindergarten (7:30-17 Uhr). Beide Eltern sind voll berufstätig, allerdings nicht in dem Ort wo sie wohnen, sondern ca.30-45 Fahrminuten entfernt.

Jetzt zu dem was mich aufstößt:
Die Kinder sind öfter mal fürs Wochenende (Fr.-So.) bei den Großeltern und die Eltern fahren alleine in den Urlaub. Das finde ich auch nicht schlimm. Auch waren sie schon mal eine ganze Woche dort, alles ok wie ich finde.
Jetzt sollen die beiden 3 Wochen am Stück dort sein, auch so, dass sie ihre Eltern gar nicht sehen. Und warum? Die Mutter muss beruflich verreisen für 2 Wochen, der Mann könnte auf Kosten der Firma der Mutter mit (der Mann hat an sich Urlaub, ist Lehrer). Die Kinder sollen aber nicht mit, da es einen zu langen Flug gäbe (fliegen nach Australien). Die Eltern fliegen da aber gemeinsam hin, die Kinder bleiben bei Oma und Opa. Da die Mutter die ersten beiden Wochen arbeiten muss (Vollzeit) ist sie nicht ganz für ihren Mann da. Direkt nach dem Auslansaufenthalt hat sie zwei Wochen Urlaub und diesen werden die Eltern in Australien verbringen.
Samstags dann reisen sie ab, kommen drei Wochen später sonntags wieder, holen sie ihre Kinder ab und fliegen Montagmorgens (Abflug ist um 6 Uhr) nach London, weil dort Verwandte wohnen und sonntag drauf ist der Rückflug. Ab Montag muss die Mutter dann wieder arbeiten, der Vater ebenso.

Ich finde es zu viel für die Kinder. Ok, 3 Wochen Oma und Opa ist lange, aber durchaus machbar und die Kinder kennen diese auch und auch wenn die Kleine zurzeit sehr fremdelt (schreit sofort und das sehr lange), denke ich, wird sie dort sich eingewöhnen und zurecht kommen.
Wer hat denn Erfahrung damit und weiß wie Kinder reagieren wenn ihre Eltern 3 Wochen am Stück nicht da sind. Die Eltern wollen per Skype Kontakt halten, aber kann eine gerade 1-Jährige damit was anfangen? Dem 5-Jährigen traue ich es zu, er versteht auch was das ist, so denke ich.

Das die Eltern erst sonntags zurück kommen, nachmittags, und dann nachts schon wieder zum Flughafen fahren finde ich zu viel, zumal die Kinder 3 Wochen ihre Eltern nicht hatten. Für die Erwachsenen ist es machbar, aber für die Kinder?
Und dann sonntags zurück kommen, montags in den regulären Arbeitstag, also u.a. für die Kleine nach 4 Wochen keine Tagesmutter wieder 11h dort verbringen. Sie schreit jetzt schon sehr dort, u.a. immer wieder minutenweise, wie wird es nach so einer langen Pause erst sein. Für den Großen wird es auch schwer sein.

Ich finde es auch schlimm, dass die Eltern über den Geburtstag des Großen verreist sind. Sie sind dann noch in Australien. Die Feier soll im August sein, wenn alle Reisen abgeschlossen sind, die Eltern wieder berufstätig sind, die Kinder bei Tagesmutter und in Kindergarten.
Ich kann verstehen, dass es eine einmalige Chance ist und die Kosten für Flug auch hoch sind und somit nun vom Arbeitgeber der Mutter getragen werden, aber dafür nicht auf dem 5.Geburtstag des eigenen Kindes zu sein finde ich schon hart.

Wie gesagt, ich bin nur die Babysitterin, werde die beiden dann 4 Wochen lang nicht sehen. Das ist für mich ok, weil ich da selbst Urlaub habe und weg bin, aber ich finde es trotzdem für die Kinder viel.

Hat jemand von euch das schon mal so gemacht und kann sagen wie die Kinder es mit gemacht haben?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bereit für Neuanfang Kinderbetreuung & ein paar Fragen

Hallo zusammen, vor ca 2 Monaten ging unser 5. Aupair, mit dem wir leider keine guten Erfahrungen hatten (4. Aupair war leider auch kein Erfolg). Zu Hause ist mittlerweile bei uns Eltern und Kindern Ruhe eingekehrt. Dafür der Stress mit der Arbeit und dem Spagat mit der ...

von manira 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

"Gut situiert"..ein Problem für Kinder?

Sorry, der Betreff ist wirr, ich bins auch grad, hier mal die Situation, ich schilder es extra hier weil ich denke, dass hier mehrere gut verdienende Doppelverdiener auch mitlesen udn man cniht gleich zerfetzt wird wegen seiner "Sorge". Mein Problem: uns gehts gut. ...

von Henni 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Kinderkrank für Eltern

Hallo liebe Eltern, vielleicht kann mir hier jemand erklären wie es sich so damit verhält. Wir wissen, das mein Mann und ich jeweils 10 Tage Kinderkrank einreichen können. ABER Wie verhält es sich damit, wenn man es plötzlich braucht und man halt gerade mal nicht arbeiten ...

von phifeha 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Habe neuen Job und Arbeitgber sogar für Kinder offen...Gespräche waren genial

Huhu, ich motze ja auch immer viel rum, weil Eltern mit Kindern (Mamas in unserem fall) benachteiligt werden bei der Jobsuche. Ich hatte jedenfalls die letzten 10Jahre den gleich Arbeitgeber, habe vor 3,5Jahren meine Tochter bekommen und arbeite schon immer in Vollzeit. ...

von Knautschi81 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Visum für Kinderfrau, wer hat Erfahrung?

Gestern hat mir unsere Kinderfrau eröffnet, sie könne sich vorstellen, für ein oder zwei Jahre nach Deutschland zu gehen. Das wäre für uns natürlich total klasse. Die Kinder lieben sie innigst, sie könnten weiter Chinesisch sprechen (und die jüngste würde auch noch die Sprache ...

von Astrid18 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Tipps für Bewerbung im öffentlichen Dienst, bin 30 und habe zwei Kinder!

Hallo, bin durch Zufall auf dieses tolle Forum gestossen... und denke das mir hier endlich jemand weiter helfen kann, da ich eben einen sehr ermutigen Text vom Mitglied "Sonnenblume" gelesen habe und sich dies fast deckt mit meiner Geschichte... Ich bin 29 Jahre alt, habe ...

von Prettysun 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Beihilfe und PKV für Kinder???

Hallo, ich bin Beamtin (Lehrerin), bin demnach privat versichert. Bisher sind unsere Kinder über meinen Mann gesetzlich versichert, er verdient mehr als ich, liegt auch über der Beitragsbemessungsgrenze und daher überlegen wir derzeit, ob er auch in eine PKV wechselt. Ich ...

von joy-for-good 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

AG-Zuschuss für Kinderbetreuung

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: habe hier schon mehrmals gelesen, dass einige von euch vom Arbeitgeber die Kosten für die Kinderbetreuung übernehmen bzw. einen Zuschuss zahlen. Ist es Verhandlungssache oder ist sowas tariflich geregelt? Bis zu welchem Alter ...

von oya1982 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Schnelles Mittagessen für Kinder ?

Habe es schon im Forum "Kochen" gepostet - aber hier sind sicherlich noch ein paar gute Tips zu bekommen .... Hallo zusammen, da ich bisher mittags meist zuhause war, habe ich immer frisch gekocht, also inkl. Salat, Gemüse usw. Nun arbeite ich täglich bis 13.00 Uhr und ...

von Linguine 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

frage zu beihilfe für kinder im referendariat

vom beitrag unter mir inspiriert.. wenn ein elternteil gesetzlich, das andere privatversichert ist, kann man sich ja aussuchen, ob das kind familien- oder privatversichert wird (sofern der PV-elternteil nicht die höchstverdienstgrenze berührt) wie ist das denn mit der ...

von muddelkuddel 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.