Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 07.08.2013, 22:46 Uhr

ich kann nur fuer mich sprechen, nicht fuer die anderen Muetter

also, ich habe halt viele Beduerfnisse und Erwerbsmotive. Unterschiedlichster Art. Und die muessen gegeneinander austariert werden.

Ich will einen anspruchsvollen Job, Spass im Job, gutes Geld verdienen, eine Familie haben, Freunde haben, kochen und backen und lesen und Trash TV schauen, Montag war ich mit einer alten arbeitskollegin verabredet und wir haben von 10.30 Uhr bis 14.30 Uhr in drei Cafes Kaffee getrunken und dre Buchhandlungen aufgesucht.

Mein Problem ist, dass der Tag nur 24 Stunden hat. Mit dem, was ich bieten will und kann, naemlich eine ordentliche Vollzeitstelle wobei ich eben auch noch Zeit fuer die Familier habe, in gewissem Masse, hat nicht ausgreicht. Und mir wearen diese 10 bis 12 Stunden, mit Fahrzeiten und Uebsrstunden, fast schon zuviel.

Habe soeben eine Statistike gesehen, dass in meiner Behoerde und meiner Laufbahn fast die Haelfte der FRauen unverheiratet sind. Und von den verheirateten viele kinderlos. Viele Maenner mit Rueckenfreihalterinnen verheiratet. Kurzum, die koennen und wollen meist mehr, mnache sind halt auch einfach besser. Da habe ich einen Schlusstrsich gezogen.

Oder das Geld, unser Haus ist abbezahlt, eine unserer vermieteten Eigentumswohnungen auch, die zweite zur Haelfte. Ich habe fuer unsere Beduerfnisse einfach genug geld. Jammere gerne darueber, wie teuer die Kinder sind, aber geht alles.

Meine Erwerbsbiographie ist verfestigt. selbst wenn ich nicht die volle pension schaffe weil ich noch Teilzeit arbeiten will, so what? Mit den Rueckstellungen, die wir gebildet haben, sind mir auch da ein paarhundert Euro moonatlich ziemlich egal. Zumal meine Pension nur fuer mich ist, mein Mann wird seine eigene haben. Kurz, er treibt mich auch nicht an nach dem Motto, benedikte, mach mal wir brauchen noch materielle Gueter.

Kurz, ich kann auf die Frage, was ich mit diesen Anstrengungen erreichen will, keine ordentliche antwort geben.

von daher, ich scheide hier mal aus

gute Nacht allesamt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.