Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 09.08.2013, 17:20 Uhr

Al1ce, den Eindruck hatte ich auch schon...

... - zu unseren Kindertagen war das doch lange nicht so krass. Wenn ich KiGA-Fotos von mir ansehe (70er Jahre), hatten die Mädels oft kurze Haare, Latzhosen, bei vielen wusste man gar nicht auf den ersten Blick, ob Junge oder Mädchen... Muss man ja auch nicht! Rosa gabs kaum...

Hatte eigentlich auch erwartet, dass diese Entwicklung weiter geht in Richtung Gleichberechtigung, bzw. Geschlechtsunabhängigkeit... - aber weit gefehlt...
Ich denke, die kommerziellen Interessen dahinter sind aggressiver geworden, auch deshalb diesee "Rollback". Aber klar, wenn sich Eltern massiv beschweren würden, wäre es nicht so!!

Es nervt mich ungemein, wenn in Spielzeugläden oder E-Shops fein säuberlich nach angeblichen "Mädchen- und Jungensachen" sortiert wird!!! :-( Wozu diese Schubladen??? Im 21. Jahrhundert?!?

Warum können Spielsachen usw. nicht einfach nach Interesse ver- und gekauft werden, geschlechtsunabhängig?! Jeder sucht sich das, was ihn interessiert, egal ob Junge oder Mädchen...

Ja, das sprichst du echt was Wahres an.

Aber kleine Mädchen die als BERUF "Prinzessin" werden wollen, kenn ich trotzdem nicht... ;-)

Guck dir doch den Beitrag mal an, bin gespannt was du dazu sagst! Hier:

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/799280_reportage-dokumentation/16351134_frauen-bewegt-euch-warum-weibliche

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.