Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barnie am 31.07.2013, 7:28 Uhr

Dringende Frage

Hallo zusammen,

ich wende mich mit meiner Frage hier her und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen:

Folgendes, eine Fachkraft arbeitet in der Altenpflege. Diese Fachkraft hört in 2 Mon. auf zu arbeiten (warum ist hier unwichtig)!
Nun will die Leitung des Heims eine Schicht lang mit der Fachkraft mitlaufen. Hospitieren, nennt man das, glaube ich! Schauen, wie die Fachkraft ihre Schicht managt.
Meine Frage hierzu ist: Kann die Fachkrfaft dies ablehnen, gar verweigern, daß die Leitung mitläuft?

 
5 Antworten:

Ich glaube kaum. Warum auch???

Antwort von Trini am 31.07.2013, 8:05 Uhr

Finde es sehr lobenswert, dass sich der Chef vor den Vorstellungsgesprächen ein Bild machen will.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage

Antwort von AllesOK am 31.07.2013, 8:14 Uhr

Ich finde das jetzt nicht schlimm, sie will sich wahrscheinlich ein genaues Bild von der Schicht machen. Was ja für eine engagierte Leiterin spricht.

Ob sie es ablehnen kann, weiß ich nicht, aber sie kann ja mal verlauten lassen, dass sie das nicht möchte. Die Leiterin wird ihr dann die Gründe schon erklären, nehme ich mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage

Antwort von Vanny90 am 31.07.2013, 10:08 Uhr

Mit der neuen Fachkraft dann mitlaufen, die sich beworben hat?
Wenn ja dann dürfen die das.
Meine Arbeitskollegin wurde damals auch begleitet beim Hospitieren und sie meinte sie war froh darum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage

Antwort von wickiefan am 31.07.2013, 10:36 Uhr

kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das ablehnen kann. Mit welcher Begründung auch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage

Antwort von speedy am 31.07.2013, 10:51 Uhr

Hi,
natürlich darf die Vorgesetzte das, finde ich sogar lobenswert, wenn sie hin und wieder aufnimmt, was die Mitarbeiter an Leistung bringen bzw. wo Verbesserungsbedarfe sind. Wo liegt das Problem?

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.