Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 29.07.2013, 6:54 Uhr

Wann muss ich kündigen?!

Hat man beim Minijob Probezeit? Wie ist da die Kuendigungsfrist?Und bei 4 Wochen zum 30.8. wann Kuendigung abgeben? morgen?vom 30.7.-30.8. sind ja 4,5 wochen...Ich hab ab 1.9. neuen Job und muss noch den Minijob kuendigen hab aber keinen Vertrag nur muendlichen...LG

 
3 Antworten:

Re: Wann muss ich kündigen?!

Antwort von speedy am 29.07.2013, 10:22 Uhr

Hi,
wenn nichts anderes vereinbart war (Probezeit, Kündigungsfrist etc), dann gilt die gesetzl. Frist von 4 Wochen. Wenn du also zum 30.8. aufhören möchtest, dann muss die Kündigung dem AG bis spätestens zum 2.8. zugehen, du kannst aber auch schon eher kündigen - desto eher kann der alte AG auch nach einer neuen Kraft suchen, fände ich nur fair. Du schreibst dann halt "hiermit kündige ich zum 30.8." - das ändert nichts an deinen Rechten und Pflichten.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann muss ich kündigen?!

Antwort von mondstaub am 29.07.2013, 11:02 Uhr

Ich hatte damals bei meinem Minijob auch nur mündliche Absprache und hatte dann einen festen Job bekommen. Habe mit meiner Chefin geredet und konnte von heute auf morgen aufhören. Ansonsten 4 Wochen, wobei ich mich mit dieser Kündigungsfrist für einen Minijob nicht anfreunden kann, da zu lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der August hat 31 Tage!

Antwort von desireekk am 29.07.2013, 11:32 Uhr

...wollte ich nur gesagt haben :-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wann rechtzeitig kündigen nach Elternzeit ???

Hallo, ich bin noch bis Ende Oktober in Elternzeit und fange dann bei einem neuen Arbeitgeber an. Deshalb möchte ich bei meinem alten AG kündigen, nur wann ??? Muß das 3 Monate vor dem Wiedereintrittstermin sein oder gilt die Frist aus dem Arbeitsvertrag ??? Bitte helft ...

von Ileni 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann kündigen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.