Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 19.11.2009, 19:52 Uhr

frage zur ablehnung einer arbeitsstelle

hallo,

ich bin zur zeit arbeitsuchend und habe einen 400 euro job (angemeldet natürlich). nun muss ich mich natürlich bewerben um arbeitslosengeld zu bekommen. nun kann ich einen job bekommen, aber der sagt mir nicht wirklich zu, ich spekuliere auch ein bischen darauf, bei meinem 400 euro job in eine 3/4 stelle reinzurutschen und dort gefällt es mir sehr gut.

weiß zufällig jemand, ob ich jeden job annehmen muss wenn ich arbeitslosengeld beziehe?

danke und lg

silke

 
3 Antworten:

Re: frage zur ablehnung einer arbeitsstelle

Antwort von Moneypenny77* am 19.11.2009, 20:48 Uhr

Wenn Du ohne wichtigen Grund eine Dir angebotene Stelle ablehnst, mußt Du mit eine Sperre Deines Arbeitslosengeldes rechnen, ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zur ablehnung einer arbeitsstelle

Antwort von Hotsprings am 20.11.2009, 20:10 Uhr

Du musst dich auf jede Stelle mit einer Rechtshelfsbelehrung bewerben.

Ob du jede Stelle annehmen musst, weiß ich nicht, ich hatte bisher nicht die Ehre. Ich habe einmal Probearbeiten gemacht, das war nix für mich. Hab das aber gar nicht gemeldet dem Arbeitsamt.

Mittlerweile habe ich nach 110 Bewerbungen endlich was bekommen. Zwar erst mal Zeitarbeitsfirma, aber mit Übernahmeoption.

Frag doch bei deinem Minijob, ob die net aufstocken können und wenn es erst mal nur ne 1/2 Stelle ist, dann bist in einem sozialversicherungpflichtigen Job und fällst aus dem Arbeitsamt raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zur ablehnung einer arbeitsstelle

Antwort von *Suse* am 28.11.2009, 14:16 Uhr

Wir haben das so erlebt, dass das auch Ermessenssache ist von deinem Sachbearbeiter. Wenn der das Gefühl hat, du hast nur keinen Bock, dann ist das was anderes als wenn du gute Gründe hast, den Job abzulehnen. Suche das Gespräch, so gehst du kein Risiko ein!

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Einstand bei einer neuen Arbeitsstelle

Guten Morgen, könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Meine Probezeit habe ich jetzt bei meiner neuen Arbeitsstelle geschafft. Aus diesem Grunde möchte ich gerne etwas zum Einstand ausgeben. Es sind ungefähr 40 Mitarbeiter in der Firma. Danke für Eure ...

von Carmelo 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsstelle

Umfrage - wie weit zur Arbeitsstelle?

Servus, bin zurzeit etwas genervt von meinem langen Arbeitsweg - 30 km einfach! Dazu kommt das ich nicht gemütlich fahren kann sondern auch noch die Zeit so kanpp bemessen ist das ich früh und nachmittag rasen muss damit ich pünktlich zum Job und pünktlich zum Kiga ...

von dani270980 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsstelle

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.