Baby und Job

Forum Baby und Job

FRAGE ZU AU PAIR MÄDCHEN

Thema: FRAGE ZU AU PAIR MÄDCHEN

Wie funktioniert das ?? Was kostet das ?? Wie läuft das ganze ab ?? Wer hat Erfahrung damit gemacht ? LG und Danke kaba

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Schwester ist hierüber nach Island für ein halbes Jahr als Au Pair und sehr zufrieden.(Sie ist noch 7 Wochen) http://www.aupair-world.net/?ggl=de Das gute an der Seite, es vermittelt keine Agentur sondern jeder erstellt ein Profil und man sucht dann nach der passensten Familie oder in deinem Fall nach dem dir sympatischsten Profil eines Au Pairs.

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir hatten mehrere Au-Pairs und deshalb beantworte ich deine Fragen. Wie funktioniert das ?? Ein Au-Pair kommt her um Deutsch zu lernen und neue Kultur kennenzulernen. Sie arbeitet (Kinderbetreuung + Hilfe im Haushalt) 30 Std./ Woche. Die Aufteilung der Stunden ist bei jeder Familie anders, je nach Bedarf. Was kostet das ?? Monatliche Kosten ca. 450 Euro (Taschengeld + Versicherung + Wasser, Strom + Essen + Deutschkurs) Du kannst dazu Monatskarte, Benzin usw. zahlen- das ist freiwillig. Wie läuft das ganze ab ?? Au-Pair wird ein Familienmitglied und hilft 30 Std. pro Woche mit. Wer hat Erfahrung damit gemacht ? wir. Es hat sicherlich Vor- und Nachteile. Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich. Gruß Monik

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo da wir hier etliche Auüairmamas haben ist die SUCHE ganz hilfreich...und dann weiternachfragen, es gibt da schon etliche Beiträge, die dir bestimmt auch helfen! LG HEnni (die 5 Aupauirs hatte)

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

www.vij-stuttgart.de oder auf den Seiten des Arbeitsamtes. Die ganz grundsätzichen Sachen findest Du dort. Ich habe Erfahrung mit 7 Au Pairs. Grpße Tina

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt waren eure au-pairs? Bin 16 und moechte dies auch in ein paar jahren machen. Kann man sich aussuchen wie viele kinder und in welchem alter man sie gerne haette? Liebe gruesse

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich habe nur Aupairs über 20 genommen. Das mit dem Aussuchen hängt wohl davon ab, wo du hin willst und wie die Nachfrage da ist und was du zu bieten hast (Sprachkenntnisse, Erfahrungen...). Ich wage mal zu behaupten, wenn du selbst aktiv bist und dich mit der Sache, dem Land und der Familie beschäftigst, kannst du dir die Familie aussuchen. Bloß nicht blind über eine Agentur vermitteln lassen und nicht blenden lassen von so Sachen wie eigenes Bad, Auto zur Mitbenutzung... Gruß, Speedy

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 22:17