Baby und Job

Forum Baby und Job

Einstand bei einer neuen Arbeitsstelle

Thema: Einstand bei einer neuen Arbeitsstelle

Guten Morgen, könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Meine Probezeit habe ich jetzt bei meiner neuen Arbeitsstelle geschafft. Aus diesem Grunde möchte ich gerne etwas zum Einstand ausgeben. Es sind ungefähr 40 Mitarbeiter in der Firma. Danke für Eure Hilfe. Eure Carmelo

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 07:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hm... kommt drauf an wie die gepflogenheiten der Firma sind und in welcher Region Du arbeitest :-) In Bayern sind Weißwürscht mit Brezn DER Klassiker. Sonst wären Butterbrezen und Saft evtl. möglich. Oder 2-3 versch. Kuchen mit Kaffee/Saft Oder eben belegte Brötchenhälften. Aufwendiger würde ich das ganze sicher NICHT gestalten. Glückwunsch zum Job! Désirée

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde einfach mal bei einem netten Kollegen/einer netten Kollegin nachfragen, ob und was so üblich ist. Das handhabt ja wirklich jeder Betrieb anders. Viele Grüße, Katrin

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Was super ankommt und nicht viel Arbeit macht: Antipasti. Einfach einige Fladenbrote (eventuell vor Ort aufbacken) und eingelegte Oliven, Tomaten, Schafskäse etc. anbieten. Gibt´s im türkischen Laden oder in der Moschee.

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 13:05