Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simone2805 am 19.04.2010, 11:37 Uhr

Frage wegen Gehaltsvorstellung

Hallo ich bin neu hier und hab gleich eine Frage. Ich war jetzt fast 10 Jahre daheim und möchte wieder arbeiten.
Nächste Woche habe ich ein Vorstellungsgespräch als Sachbearbeiterin bei einer Firma für Bankensoftware.
Hab keine Ahnung was ich da an Gehalt verlangen soll. Es wären 15 Stunden.
Was würdet Ihr verlangen? Achja ich hab 10 Jahre Erfahrung bin aber auch etwas "draussen" aus dem Beruf.

 
2 Antworten:

Re: Frage wegen Gehaltsvorstellung

Antwort von rabukki am 19.04.2010, 17:10 Uhr

Keine Ahnung, aber als Student verdient man ca. 7-8 Euro, wenn man x-beliebig jobbt. Drunter würde ich jedenfalls nicht anfangen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Gehaltsvorstellung

Antwort von Morgen am 19.04.2010, 18:46 Uhr

Liebe Simone,

Glueckwunsch zum Vorstellungsgepraech!

Hast du Kollegen in dem Bereich, frag die! Frag Bekannte in aehnlichen Bereichen. Maenner und Frauen. Vielleicht Rankings im Internet? Versuch so konkret wie moeglich rauszukriegen, was zur Zeit in deiner Branche in deiner Gegend ueblich ist. Pauschal ist das schwer zu sagen. Aber je mehr du Bescheid weisst, desto besser.

Warte mit dem Gehalt bis sie dir den Job anbieten. Vorher sprich ueber das was du bietest und ueber das, was sie dir im Job bieten und erwarten. Fokus auf die Arbeit, nicht aufs Geld. Lies nach im Internet oder in der Bibliothek was es zum Thema Gehaltsverhandlung gibt. Sprich nicht darueber, was du brauchst zum Leben, sondern was du bietest fuer die Firma!

Und noch was wichtiges: Mach keinen Vorschlag von dir aus. Warte, bis man dir ein Angebot macht. Du wirst dich in den Hintern beissen, wenn du eine Gehaltsvorstellung auesserts und sie JA sagen. Dann weisst du, dass zu zu wenig gesagt hast.

Viel Erfolg, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gehaltsvorstellung Teilzeit

Hallöchen, ich möchte bald wieder (nach Elternzeit) arbeiten. Habe nämlich ein Problem mit meinem zukünftigem Gehalt. Möchte gerne in Teilzeit arbeiten, Zahnarzthelferin, ca.20 Std. die Woche Hätte bei meinem Ex-Chef auf 400€ 8 Std. die Woche arbeiten können. (Fahrzeit ...

von wallekind 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltsvorstellung

Gehaltsvorstellung

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen. Ich habe in zwei Wochen einen Probearbeitstag mit Vorstellungsgespräch für eine Stelle als Raumpflegerin tägl. 8 - 12 Uhr. Ich sollte dann dort meinen Gehaltswunsch äußern und habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ...

von Juli+Felix-Mama 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltsvorstellung

"mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen" - Hilfe, ich habe keine

Hallo! Ich bin derzeit mehr oder weniger mitten drin in Bewerbungen. Es läuft soweit alles sehr gut. Eine regelmäßige Frage in Stellenanzeigen ist die nach der eigenen Gehaltsvorstellung. Das Problem ist, ich habe keine. Natürlich habe ich im Internet schon recherchiert. ...

von Mama Jana 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltsvorstellung

Bräuchte bitte Hilfe b. Gehaltsvorstellung*Dringend*

Hallo, ich war die letzten 2 Tage Probearbeiten in einem privaten Seniorenzentrum und habe nun eine Jobzusage von 30Std/ Woche unbefristet und soll nun meine Gehaltsvorstellung nennen. Da habe ich ja nun gar keine Vorstellung/ Ahnung von*schäm* Kurz ein paar Fakten: 1996 ...

von Rabaukenmama2 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltsvorstellung

Gehaltsvorstellungen-Vorstellungsgespräch

Hallo:-) Ich habe lange nicht mehr geschrieben, jetzt meld ich mich wieder mal zu Wort, mit einer Frage. Heute nachmittag habe ich seit langem ein Vorstellungsgespräch (bin seit einem Jahr arbeitslos, nach 6 Jahren Elternzeit), freu mich total und bin andererseits auch ...

von kathi-maus 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltsvorstellung

Gehaltsvorstellungen - brauche Euere Ideen

Hi, ich sitze gerade an einem Anschreiben und soll meine Gehaltsvorstellungen nennen. Nun habe ich jedoch folgendes Problem: 1. Ich habe keine Ahnung in welchem Spielraum ich für die Firma noch interessant bleibe 2. Beide Seiten wollen glücklich werden, d.h. ich will ...

von fiammetta 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltsvorstellung

Gehaltsvorstellung???

Hallo zusammen. Im Februar 2005 ist meine Kleine auf die Welt gekommen-habe bis Juni 2006 meine Ausbildung (Bürokauffrau) zu ende gemacht. War bis Dezember 2006 zu Hause und habe dann Teilzeit weiter gearbeitet. (Bis heute) Nun bin ich dabei mich für eine Vollzeitstelle zu ...

von Jessi86 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltsvorstellung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.