Baby und Job

Forum Baby und Job

Gehaltsvorstellungen-Vorstellungsgespräch

Thema: Gehaltsvorstellungen-Vorstellungsgespräch

Hallo:-) Ich habe lange nicht mehr geschrieben, jetzt meld ich mich wieder mal zu Wort, mit einer Frage. Heute nachmittag habe ich seit langem ein Vorstellungsgespräch (bin seit einem Jahr arbeitslos, nach 6 Jahren Elternzeit), freu mich total und bin andererseits auch aufgeregt:-( Nun werden die mich auch nach Gehaltsvorstellungen fragen, nur da hab ich überhaupt keine Ahnung was ich da sagen soll. Ich will mich ja nicht gleich "in die Nesseln" setzen. Zu mir: Ich bin gelernte Bürokauffrau, habe auch als solche gearbeitet bis eben 2001 (dann Elternzeit) Was kann man denn für eine Teilzeitstelle (20 Std.) verlangen? Danke schonmal und viele Grüße Katharina

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich würde zumindest den Kollektivvertraglohn vorschlagen (falls das nicht sowieso geregelt ist). In Ö wird danach bezahlt, der ist aber ganz ehrlich gesagt sowieso sehr mies und schlecht angesetzt. Bei uns bekommt man lt. Kollektiv für 20 Stunden so ca. 600 Euro schätze ich mal, also leben kann man davon nicht. Bei 40 Stunden sind es knapp 1.000 weil man mehr Steuern zahlt. LG Traude

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Bezahlung schwankt seeehr stark je nach Unternehmen, Region, Anzahl der Mitarbeiter, Qualifikationsniveau... Am besten, du fragst in deiner Bekanntschaft aus dem Ort mal nach, was denn bei euch so üblich ist. Gruß, Speedy

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 13:40