Baby und Job

Forum Baby und Job

Gehaltsvorstellung???

Thema: Gehaltsvorstellung???

Hallo zusammen. Im Februar 2005 ist meine Kleine auf die Welt gekommen-habe bis Juni 2006 meine Ausbildung (Bürokauffrau) zu ende gemacht. War bis Dezember 2006 zu Hause und habe dann Teilzeit weiter gearbeitet. (Bis heute) Nun bin ich dabei mich für eine Vollzeitstelle zu bewerben und heute wurde ich nach meiner Gehaltsvorstellung gefragt? Was könnte ich angeben? Wieviel sollte man heute als Bürokauffrau verdienen? Mit was kann man ungefähr netto bei Steuerklasse III rechnen? Über viele Antworten freue ich mich!!! ;-) Liebe Grüße Jessi

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, nicht ganz einfach - errechne doch deinen TZ-Stundenlohn und dann je nachdem wieviele Stunden VZ sind. Außerdem kommt es sehr auf die Branche und die Region an - ich denke zwischen 1.300 und 2.300 € ist eine große Spanne.

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Also von meinem jetzigen Stundelohn, mag ich gar nich ausgehen. Da meine momentane Beschäftigung als Aushilfe läuft, verdiene ich grad mal 8,-€ die Stunde und das finde ich arg wenig. Was meinst du? Also als ausgelernte Bürokauffrau ist das schon happig-da verdienen die meisten Putzfrauen (will diesen Beruf jetzt nicht abwerten-nicht falsch verstehen) mehr... ;-) LG Jessi

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Als Bürokauffrau (auch nur Ausbildung) hatte ich in Neuanstellung mit 42,5 h die Woche 1.160,00 EUR mit LST II Netto bekommen (Branche Elektrohandwerk). In der Firma in der ich gelernt hatte, hätte ich nach beendeter Ausbildung nur knapp über 1000 EUR bekommen. In der Zwischenzeit bin ich in der gleichen Firma als Vertriebsassistentin angestellt und verdiene um einige EUR mehr.

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Na das passt ja grad richtig gut ;-) Habe mich auch auf eine Stelle als Vertriebsassistentin beworben und da wurde ich nach meiner Gehaltsvorstellung gefragt. Was kannst du mir empfehlen & was klingt auch nicht unverschämt? ;-) Bin in sowas immer sehr zurückhaltend!!! LG

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Der Vertrieb ist in vielen Firmen die Abteilung in denen viel bezahlt wird. Kannst du uns das Geschäftsfeld und die Firmengröße (Mitarbeiteranzahl) nennen ? Lena

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Es handelt sich um eine Agentur, die sich auf Softwares für Werbe-, PR-, Event-, Multimedia- und Mediaagenturen spezialiert hat. Wie viele Mitarbeiter in dieser Agentur beschäftigt sind, kann ich bis dato noch nicht sagen. Scheint schon eine riesige Firma zu sein, da sie weitere Büro's in Hamburg und Berlin haben. Hoffe, dass das schon ein wenig weiter hilft...! :-) LG

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Das klingt doch klasse - auch nach Aufstiegchancen - da ürde ich auf jeden Fall so mind. 1.700 € angeben - ist natürlich nur eine Einschätzung aus der Ferne ohne dich und die Firma zu kennen. Vielleicht zahlen die auch 2.100 € - kennst du vielleicht jemanden der dort mal gearbeitet hat ? Lena

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, kenne leider Niemanden, der dort mal gearbeitet hat. Bin über die Arbeitsagentur an diese Firma gekommen. Naja, mir wurde gestern noch von privat her empfohlen, 2.100€ anzugeben. Die werden ja eh noch was runter gehen und dann bin ich wenigstens immer noch da, was ich haben wollte.... ;-) Hoffe, dass es klappt!!! *freu*

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber ich kann dir sagen, wie es bei mir- in München ist. Nach der Ausbildung als Bürokauffrau habe ich 4000 DM - also ca. 2.000 Euro bekommen. Nach 3 Jahren Berufserfahrung habe ich die Firma gewechselt und 2.800 Euro bekommen. Heute verdiene ich 3.300 Euro (nach 7 Jahren Berufserfahrung). Dazu wird Kindergarten und Monatskarte bezahlt.

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Schreib uns mal was draus geworden ist.

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist abhängig von Branche, Standort und der Tätigkeit die du machen wirst. Ich würde sagen zwischen 1400 und 2500 Euro brutto. Vielleicht hilft dir diese Seite: http://www.buerokauffrau-online.de/gehalt.html Ich habe 1994 mit 1600 Euro angefangen. Hier kannst du dein Nettogehalt ausrechnen: http://www.n-heydorn.de/gehaltsrechner.html Diese Seite ist auch interessant: http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Buerokaufmann-Buerokauffrau.html Vielleicht hilft dir das als Orientierung.

Mitglied inaktiv - 11.01.2008, 12:01