Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysnail am 15.04.2010, 18:57 Uhr

wie viele kids pro TaMu?

Wie viele Kleinkinder betreut eine TaMu maximal?

Habe das Gefühl, dass es bei unserer immer mehr werden, an einigen Tagen sogar über 10. Unsere Kleine macht das zwar problemlos mit und hat wirklich keine Anzeichen, dass es ihr zu viel wird oder sie ungern hingeht. Aber ich wüsste gerne, wo man die Grenze ziehen sollte.

 
8 Antworten:

Re: wie viele kids pro TaMu?

Antwort von Sumsebrumm am 15.04.2010, 18:59 Uhr

Hi
Ich denke, das ist verschieden.
Unsere TaMu hatte 3 eigene Kinder, und durfte bis zu 5 Tageskinder aufnehmen.
LG
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele kids pro TaMu?

Antwort von krissie am 15.04.2010, 19:07 Uhr

Meines Wissens maximal fünf. Ist es vielleicht ein Tagesmutter-Zusammenschluss, also zwei dürften ja dann theoretisch bis zu 10 Kindern betreuen? Wobei ich das schon recht viel finde, auch bei zwei Tagesmüttern und bei einer geht das gar nicht, da können die Kinder ja nur noch verwahrt werden.
LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele kids pro TaMu?

Antwort von rabukki am 15.04.2010, 19:56 Uhr

Ich habe auch fünf pro Person in Erinnerung. Zu zweit durften bekannte Tageseltern erst nur 7 Kinder aufnehmen, später 10. Ich fand das aber viel zu viel, zumal die nebenher noch ihren Haushalt und Bürokram erledigt haben.
Zusätzlich zu den Tageskindern dürfen Tageseltern allerdings noch Spielgruppen anbieten, dann können unter Umständen viel mehr Kinder da sein.
Bei uns in der Kita sind jetzt 6 Personen in Vollzeit für 14 Kinder da und an manchen Tagen noch Praktikanten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele kids pro TaMu?

Antwort von Steffi528 am 15.04.2010, 19:57 Uhr

Upsss, ich kenns so, das man höchstens 8 Verträge machen darf und 5 Kinder gleichzeitig bis auf wenige Ausnahmen

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele kids pro TaMu?

Antwort von happymummy am 15.04.2010, 20:01 Uhr

Also ich darf zu meinen 3 eigenen maximal 5 Tageskinder haben, das ist auch Standard bei uns in Bayern.
Wenn sich 2 Tamus zusammenschließen dürfen sie 8 Kinder betreuen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5 Kinder pro TaMu, vielleicht ist Urlaubszeit und sie vertritt gerade eine andere

Antwort von bubumama am 15.04.2010, 21:14 Uhr

TaMu?

Bei unserer ist es so, sie nimmt 3 Kinder an, wenn Urlaub ist von einer anderen TaMu nimmt sie deren Tageskinder auch noch mit an. Aber das sind da auch nur 3.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Kinder pro TaMu, vielleicht ist Urlaubszeit und sie vertritt gerade eine andere

Antwort von doreen_fynn am 16.04.2010, 6:55 Uhr

laut gesetz (und das ist mal in ganz deutschland einheitlich) max 5 tageskinder pro tpp - aber nur mit pflegeerlaubnis für 5 (kann auch für weniger ausgelegt sein). die 5 bezieht sich auf darauf, dass immer 5 kinder da sein müssen und nicht mehr - sie kann also auch 10 verträge haben. zusätzlich zu den 5 tageskinder können aber gastkinder da sein - für die gibt es dann aber keine verträge und sie darf kein geld annehmen. das sind zum beispiel ehemalige tageskinder, die nur mal einen besuchstag machen wollen.
frag doch einfach mal bei deiner tamu nach, wer die ganzen kinder sind.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Kinder pro TaMu, vielleicht ist Urlaubszeit und sie vertritt gerade eine andere

Antwort von doreen_fynn am 16.04.2010, 6:56 Uhr

vergessen: auch bei krankheits- und urlaubsvertretung für eine andere tamu, darf sie nicht mehr als 5 tageskinder da haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.