Baby und Job

Forum Baby und Job

Entlastung: Es ist vollbracht!

Thema: Entlastung: Es ist vollbracht!

Huhu Ihr Lieben, ich wollte mich auf diesem Wege noch einmal bei allen bedanken, die mir so nett Unterstützung und Tipps für das bessere Organisieren bzw. Vereinbarkeit von Beruf und Familie gegeben haben. Kurz zur Historie: Ich bin voll berufstätig. Mein Mann zu Hause in Elternzeit. Leider macht er rein gar nichts im Haushalt, was natürlich ein Problem war, weil ich abends nach einem stressigen Tag nicht noch den kompletten Haushalt machen kann. Viele von Euch hatten geraten eine Haushaltshilfe einzustellen. Mein Mann war aber total dagegen, weil er meinte, ich müsste nur eine Liste machen, dann würde er das auch schaffen. (Na klar!) Lange Rede, kurzer Sinn: Mittlerweile habe ich eine Haushaltshilfe organisiert, die auch gleich den Garten mit macht. Außerdem haben wir das Angebot einer Nachbarin angenommen, 1x pro Woche auf unseren Kleinen aufzupassen, damit ich in die Sauna gehen und "runter kommen" kann. Ich kann nur sagen: Sehr empfehlenswert! Sollte ein MUSS für jede beruftätige Mutter sein. Lieben Dank nochmal.

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Freut mich für Dich. Viel Glück mit dem neuen, entspannteren Leben. LG, carla72

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

super!!! schön dass du eine gute gefunden hast. ich habe 4 probiert und aufgegeben. LG

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

Glueckwunsch, das ist ja fuer alle entspannender! Wir koennten auch ohne Hilfe schwer auskommen. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hi. Das ist ja klasse. Glückwunsch!!! LG Sumse

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich verstehe nicht, warum Du nicht dafür sorgst, dass Dein Mann auch mal selbst was tut?! Eine Haushaltshilfe ist ja schön und gut (hatten wir auch schon), aber damit unterstützt Du die Haltung Deines Mannes. Wenn jetzt jemand Drittes die Abeit macht, wird er nie lernen, SELBST tätig zu werden. Wenn die Haushaltshilfe aus irgendeinem Grund weg fällt, stehst Du wieder da wie vorher... Jana

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 00:28



Antwort auf diesen Beitrag

Danke erstmal an alle, die sich mit mir freuen. Ich bin auch ganz entspannt (seit langem das erste Mal wieder!). Zu Deinem Einwand Jana: Ich gehöre nicht zu den Frauen, die ihren Partner erziehen wollen. Ich bin seine Frau, nicht seine Mutter. Erziehungstechnisch hat meine Schwiegermutter es nämlich dermaßen gründlich vergeigt, dass ich froh bin, dass mein Liebster überhaupt im Leben klar kommt. Er hat noch einen Bruder und der ist wegen der tollen "Erziehung" meiner Schwiemu quasi lebensunfähig. Die öffnet heute noch die Post für meinen Schwager (mittlerweile 42 Jahre alt), weil er es angeblich nie alleine schaffen würde z.B. Rechnungen selbst zu zahlen. Ist klar, dass sie auch jede Woche einmal zum Putzen kommt. Deshalb: Ich kann und will aus meinem Mann keinen Haushaltsfrek machen. Wir haben lange diskutiert, woran es liegt, dass er nichts macht, er meint es auch nicht böse, bekommt es aber einfach nicht hin. Eine Haushaltshilfe einzustellen ist der leichtere und nervenschonendere Weg.

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 15:49