Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pummelkatze am 16.04.2010, 11:19 Uhr

Mein Posting von gestern wegen "Egoistisch"

Also mein Mann ist deutscher und ich auch!!!!!!!!!
Es ist so: Ich war schon mal verheiratet und habe daher auch meinen großen Sohn. Ich war in der Ehe unglücklich und habe angefangen zu arbeiten um einfach "rauszukommen", hab dann immer mehr gearbeitet und finanzell un-
abhängig zu sein und ihn dann auch verlassen............
Leider weiss mein jetziger Mann das und er hat gedacht ich arbeite auch wieder auf eine Trennung hin (was allerdings quatsch ist).
Ich bin sehr selbstbewusst und mach mein Ding das sehen viele halt als egoistisch.

 
18 Antworten:

Re: Mein Posting von gestern wegen "Egoistisch"

Antwort von azenclu am 16.04.2010, 11:31 Uhr

na ja dein posting klang alles anderes als selbstbewusst. mit kinder im alter von 3 u 10 jahren nicht zu arbeiten bzw ein paar stunden zu arbeiten und dann nach unserer meinung zu fragen ob 15 stunden nicht egoistisch sind, ist meiner meinung nach alles andere als selbstbewusst. und auch wenn es schon vorgekommen ist, arbeiten und den mann verlassen wollen sind 2 unterschiedliche schuhe. ich dachte es ging darum, dass dein mann oder wer auch immer der meinung war, du müsstest zu hause bleiben den kindern zuliebe. VG und viel glück dabei ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Posting von gestern wegen "Egoistisch"

Antwort von +emfut+ am 16.04.2010, 13:55 Uhr

Daß Du Dir das so nahe gehen läßt, wirkt aber nicht sehr selbstbewußt.

Wer allerdings noch unsicherer rüberkommt, ist Dein Mann. Wer so eifersüchtig reagiert und - um es mal überspitzt auszudrücken - hinter jeden Baum einen Liebhaber sieht, der hat definitiv Probleme mit dem Selbstbewußtsein. Und - glaube mir, ich spreche aus Erfahrung - Wohlverhalten Deinerseits wird ihn davon nicht heilen.

Zieh Deines durch wie Du meinst, laß Dir nicht reinreden - und wenn Dein Mann ein Problem damit hat, soll er sich Hilfe holen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Posting von gestern wegen "Egoistisch"

Antwort von Phase1 am 16.04.2010, 14:27 Uhr

"Also mein Mann ist deutscher und ich auch!!!!!!!!!"

Warum die empörten Ausrufezeichen? Das Frauenbild deines Mannes kennt man eben _eher_ aus Kulturkreisen, wo die weibliche Emanzipation nicht "so fortgeschritten" ist wie in der westlichen Kultur. Klar, es gibt auch rückständige Ausnahmen, denen gehört mal mächtig die Meinung gegeigt.

"und er hat gedacht ich arbeite auch wieder auf eine Trennung hin (was allerdings quatsch ist)."

Und selbst wenn es so wäre? Er hat dir nicht deinen Job zu verbieten oder mieszumachen. Wo sind wir denn hier, in Saudi-Arabien oder was???
http://www.amnesty.de/umleitung/2000/deu05/073?lang=de%26mimetype%3dtext%2fhtml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@phase1

Antwort von paulita am 16.04.2010, 14:56 Uhr

??? wo wir hier sind? na, in good old germany. hier in diesem forum haben wir dauernd solche postings: männer, die nix im haushalt machen, männer, die ihren frauen die putzfrau "verbieten", männer, die ihre frauen nicht unterstützen - im gegenteil usw. du machst dir absolut was vor, von wegen "westliche kultur".

weißt du übrigens, wo es in den OECD-Ländern einer der höchsten ProfessorINNEN-Anteile gibt? genau! in der Türkei

paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @phase1

Antwort von azenclu am 16.04.2010, 15:13 Uhr

super paula!!! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@phase1

Antwort von azenclu am 16.04.2010, 15:16 Uhr

und du meinst hier soll die emanzipation fortgeschritten sein. alles klar. dann lese ich ständig die falschen postings, von frauen die meinen, 3 jahre zu hause bleiben zu müssen wenn sie ein kind kriegen, von frauen die ihren name ändern (das krasseste überhaupt), von frauen die alleine putzen auch wenn beide partner außerhalb arbeiten, von frauen die weniger als ihre männer verdienen. bilde cih mir es nur ein, meinst du?
und die empörte aufrufzeichen waren falsch aber aus einem anderen grund: was wäre so schlimm nicht deutsch zu sein??? (empörte !!!!)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lies dir mal den Artikel von meinen amnesty-Link durch

Antwort von Phase1 am 16.04.2010, 15:23 Uhr

Dann verstehst du was ich meine mit "nicht so fortgeschrittener" Emanzipation. Und dann weißt du auch, _warum_ es in muslimisch dominierten Ländern so viele ProfessorINNEN gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @phase1

Antwort von Phase1 am 16.04.2010, 15:26 Uhr

"und du meinst hier soll die emanzipation fortgeschritten sein. "

Ja. Denn _ich_ muss meinen Mann nicht fragen, ob ich arbeiten gehen darf.

"bilde cih mir es nur ein, meinst du?"

Bilde ich es mir nur ein, dass in Staaten wie Saudi-Arabien Frauen massivst unterdrückt werden und Menschenrechtsverletzungen an der Tagesordnung sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @phase1

Antwort von azenclu am 16.04.2010, 15:31 Uhr

es war nicht von saudi arabien die rede, sonder davon, dass du meintest, der mann wäre eventuell nicht deutscher weil er so denkt/handelt. dabei ist es -leider- die normalität und nicht die ausnahme. lies dir sonst die anderen beiträge durch. emanzipation ist nicht -nur-, dass du arbeiten gehen "darfst" (in meinen augen "musst", wieso soll ich mit meinen steuern dich unterstützen wenn du zu hause bleiben willst), sondern dass du den job bekommst, wofür du qualifiziert bist, dass mann und frau gemeinsam ihre kinder und ihren haushalt versorgen, dass du so viel wie dein männlicher kollege -und nicht weniger verdienst, dass es selbstverständlich ist kinder und beruf unter einen hut zu kriegen, etc (die liste ist lang). ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @phase1

Antwort von Phase1 am 16.04.2010, 15:38 Uhr

"emanzipation ist nicht -nur-, dass du arbeiten gehen "darfst" (in meinen augen "musst", wieso soll ich mit meinen steuern dich unterstützen wenn du zu hause bleiben willst), sondern dass du den job bekommst, wofür du qualifiziert bist, dass mann und frau gemeinsam ihre kinder und ihren haushalt versorgen, dass du so viel wie dein männlicher kollege -und nicht weniger verdienst, dass es selbstverständlich ist kinder und beruf...."

Jajajaja, das stimmt ja alles mit der langen Liste, aber so weit sind wir im Fall der Ausgangsposterin ja noch gar nicht. In ihrem Fall fehlt bei dem Mann ja selbst jegliche _Grundlage(!)_ an Gleichberechtigungsbewusstsein - wenn er seine Frau noch_nicht_mal_arbeiten_gehen_lassen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arme unterdrückte deutsche Frau....

Antwort von SkyWalker81 am 16.04.2010, 15:46 Uhr

jetzt muss ich aber doch lachen.
Vorweg: Ich BIN selbstbewusst, ich arbeite, ich habe Kinder und was irgendwer dazu sagt oder es nicht gut findet ist mir ziemlich schnuppe.
Was du über die schlechtere Bezahlung von Frauen bzw. wirklich Paschamässigen Männern geschrieben hast, die ganztags arbeitenden Frauen den Haushalt alleine wuppen lassen ist sicher wahr (wobei bei letzterem sicher wieder ein mangelndes Selbstbewusstsein der Frauen nicht ganz unschuldig ist)

Jedoch:.
ich WAR jeweils 2 Jahre zu Hause bei den Kindern und keiner hat mich dazu "genötigt".

ich HABE meinem Namen geändert (einfach weil mir der Name meines Mannes besser gefiel), aber auch wenn eine das aus Liebe tut....ist das soooo verwerflich und so mit "Selbstaufgabe" gleichzusetzen ?
Etwas an den Haaren herbeigezogen, finde ich.
Von den ach so emanzipierten Frauen erwarte ich hinsichtlich solcher Sachen etwas mehr Toleranz !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @phase1

Antwort von azenclu am 16.04.2010, 16:00 Uhr

ja aber nicht deswegen kommt es aus einem anderen land, wie du vermutetest. und wie paula schon sagte in der türkei (daraufhin hast du wahrscheinlich gezielt) gibt es mehrere profesorinnen als hier. so viel zum thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arme unterdrückte deutsche Frau....

Antwort von azenclu am 16.04.2010, 16:03 Uhr

hätte dein mann aus liebe seinen name geändert? darum geht es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

türkische Professorinnen...

Antwort von björg am 16.04.2010, 16:10 Uhr

...haben allerdings auch ein anderes Ansehen und Gehalt als wir es (bis vor kurzem noch) hier gewohnt sind...aber das ist eine andere Diskussion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @phase1

Antwort von Phase1 am 16.04.2010, 16:17 Uhr

Auf die Türkei ab zielte ich nicht ab, nein. Ich sagte, Saudia-Arabien. Die Türkei ist nämlich ein säkularer Staat, Wobei... wie lange wohl noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles Extreme ist schon wieder ein Rückschritt, auch bei der Emanzipation...

Antwort von SkyWalker81 am 16.04.2010, 16:41 Uhr

Ja, mein Mann hätte das schon gemacht, wenn ich ihn darum gebeten hätte.(Was hab ich für ein Glück !).
Aber ich poche bei solchen "Nebensächlichkeiten" nicht auf mein Recht nur um eine 100 Prozent Emanze zu sein. Ausserdem: Wenn ich ihn dazu "nötige" meinen Namen anzunehmen, bin ich doch auch nicht besser als die "bösen" Männer......
Und hinsichtlich der Elternzeit war ich auch ziemlich egoistisch: Ich habe meinen Mann gar nicht gefragt (das hat er mal bemängelt) ob er daheim bleiben will. ICH wollte daheim bleiben. Ich bin also doch auch selber extrem emanzipiert....

Mal im Ernst: Emanzipation bedeutet doch eigentlich, dass Frau sich nimmt was sie will (so wie Mann es scheinbar auch tut) und was ihr gut tut. Und wenn das der Name des Mannes ist, toll.
Und wenn sie gerne mal Elternzeit nimmt...super.
Vielleicht gibt die eine oder andere auch daheim nicht so gerne das Ruder aus der Hand (so insgeheim) und der Mann hat gar keine Chance den Haushalt zu machen (weil er es eh nicht recht macht....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was bin ich dann mit meinen 36 Stunden die Woche?

Antwort von Morgen am 16.04.2010, 16:49 Uhr

Hallo liebe Pummelkatze!

Was soll denn an Arbeiten egoistisch sein? Und dann bei nur 15 Stunden in der Woche? Ich arbeite 36 Stunden seit mein Sohn ein Jahr alt ist, bald kommt das naechste Kind. Niemand hat mich je egoistisch genannt. Lass dir nix einreden!

LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Posting von gestern wegen "Egoistisch"

Antwort von krissie am 16.04.2010, 16:51 Uhr

Also ich hab ja sofort vor meinem geistigen Auge eine x-beliebige bayrische Familie gesehen ;-). So hat halt jeder seine Vorurteile...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.