Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 19.08.2014, 17:00 Uhr

Das ist kein Antrag! Das ist eine Mitteilung

Hallo,

übrigens stellt man für die Elternzeit keinen Antrag, sondern teilt lediglich mit, ob mein das Recht auf Eltenzeit wahrnimmt oder nicht.
ich habe bereits in 2 Unternehmen die Formulare ändern lassen, weil jeweils HR erntshaft immer "Antrag auf Elternzeit" oben auf dem Formular stehen hatte bzw. das so im Text stand.
Auch das sollte man eigentich in einer HR-Abteilung wissen...

Viele Grüße

Désirée
(nur Vorgesetzte, NICHT im Bereich HR tätig)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

elternzeit Antrag formlos?

Hallo, Nochmal kurz zum elternzeit Antrag für meinen Mann ... Stellt man einen formlosen Antrag (Für 1-2 Monate)? Nur beim AG? Auf elterngeld haben wir keinen Anspruch mehr. Also sonst auch niemanden informieren oder? Dankeschön ...

von Kleeblatt4 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag auf Umschulung - wie lange dauert so was?

Hallo, hat jemand Erfahrung damit, wie lange das so im Normalfall dauert, bis eine Umschulung wg. Krankheit von der RV genehmigt wird? Ich hab jetzt erstmal die Formulare für die Ärzte abgegeben, damit die das ausfüllen können. Das wird dann ja erstmal geprüft

von tabeamutti 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag Elternzeit/Aufteilung inkl. Teilzeit

Hallo! Ich bin in der 29. SSW und frag mal hier, weil ja ihr bestimmt die Elternzeit bereits beantragt habt. Folgender Sachverhalt, ich arbeite fest angestellt in einem Kleinbetrieb (4 Mitarbeiter) für 30 Stunden. Mein Chef ist gelinde gesagt über meine Schwangerschaft ...

von jamelek 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Nochmal wegen Antrag zur Elternzeig bei AG

Hallo Ihr Lieben, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen! Ich hatte vor einiger Zeit gepostet, was ich wie tun muss, wenn ich meine Elternzeit in Anspruch nehmen möchte. Dafür nochmals herzlichen Dank für Eure Antworten. Nun ...

von PinkShark 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag für Elternzeit

Hallo Ihr Lieben, ich poste nicht sehr oft, da viele Fragen sich beim Durchlesen von selbst beantworten. Ansonsten bin ich eher -gelegentlich- im Märzforum unterwegs. Ich hätte folgende Frage: Wie formuliere ich den Antrag für die Elternzeit für den Arbeitgeber ...

von PinkShark 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Ist das rechtens?? ALG2 Antrag.

Hallo ich habe einmal eine Frage, ich musste einen ALG 2 antrag stellen, meinen Freund mit dem ich zusammen lebe habe ich mit angegeben. Er verdient sehr gut und ich bekomme daher "nur 45,00" Euro im Monat. Mein Freund arbeitet seid 9 Jahren in der Firma. Nun bekommt er ...

von sweetangel80 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Hilfe beim Antrag auf Arbeitslosengeld

Hallo, ich muss bis Di meinen Antrag auf Arbeitslosengeld abgegeben haben. Nun steht, dass ich vollständige Bewerbungsunterlagen (mit Anschreiben) beifühgen muss. Doch wie soll ich das Bewerbungsschreiben verfassen, wenn ich noch keinen neuen Job in Aussicht habe. Einfach eine ...

von floechenjenny 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag auf Teilzeitarbeit waehrend der Elternzeit ???

Hallo Mädels, weiß vielleicht eine von euch wie ich das schreiben -- antrag auf teilzeitarbeit während der elternzeit beim ag richtig formuliere ? - ich bin da so eine null ;O) HILFEEEEE !!!! Falls mir jemand helfen kann bitte per PN !!!! VIELEN VIELEN DANK !!!!! ...

von Sonnenkind2010 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

antrag auf 400E Basis bitte um hilfe

Bin bis 11.05.2012 in elternzeit bekomme aber nur ein jahr bezahlt, und möchte ab mai dieses jahr wieder arbeiten gehen auf 400Euro basis. wie schreibe ich das mein chef das er das genemigt und kann ich in diesen schreiben auch noch reinschreiben das ich das 3 jahr auch noch ...

von flopers86 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag.....? schaut mal bitte.....

Da ich Aussicht auf einen Kita-platz für 01.Nov. 2010 für die Anfangszeit für 5 h für mein Kind habe, möchte ich hiermit anfragen, wann ich das Teilzeit arbeiten wieder aufnehmen kann, dementsprechend würde ich dann meinen Elternzeitantrag verkürzen ? kann man das so ...

von Keks10 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.