Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 22.06.2017, 22:29 Uhr

Benötige Hilfe !!

Wir arbeiten beide 40h und haben beide 2x45min Fahrtweg. KiTa öffnet erst 7 Uhr, wobei wir "nur" 8-16 gebucht haben. Wir fangen das ab indem einer früh bringt und der andere holt und mit Homeoffice-Tagen.

Ganz ehrlich? Ich würde die Stelle unter exakt diesen Bedingungen auch wenn sie toll ist, nicht nehmen.

Mein Mann hat eben eine sehr interessante neue Stelle abgelehnt - deutlich mehr Gehalt, nur 15 Minuten Fahrtzeit. Aber weder Homeoffice noch echte Gleitzeit. Das Theater, die Kinder unter den Umständen zu bringen ist uns zu groß im Vergleich zum sonstigen Gewinn. Eine kurze Fahrtzeit bringt halt auch nix, wenn die Arbeitszeit dann deckungsgleich mit der Betreuungszeit ist. Und die wollen wir nicht erhöhen.

Es kommt immer auf die Prioritäten an. Aber wenn du dann einen Babysitter bezahlen musst um punktlich auf Arbeit sein zu können, vielleicht auch noch mit der Abholzeit Probleme bekommst... Dann ist irgendwann auch der finanzielle Vorteil kein Vorteil mehr.

Ansonsten nochmal mit dem AG reden und auf die konkrete Stellenausschreibung ansprechen, sprich vor allem auf die geringere Stundenzahl.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.